Physik ohne Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Physik ohne Einstein

Beitragvon Kurt » Di 26. Jul 2016, 16:32

fallili hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Woher bitteschön kommen in der Erdzeitmessung die fehlenden Impulse der Differenz f2-f1. :?: :?: :?:
Wunder sind selten.
.
.

Wer noch immer nicht kapiert, dass es keine fehlenden Impulse gibt, dem ist nicht zu helfen.
Tu Dich einfach mit Kurt zusammen - Ihr passt auch sehr gut zueinander!

PS: "Physikalisch korrekt" muss ich mich nur bei Leuten ausdrücken welche etwas von Physik verstehen.

Was ist wenn du dich mit Leuten unterhältst die etwas von der Realität verstehen?
Wenn sie nur leise grinsen wenn du mit deinen "Physikgemurmel" daherkommst.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 26. Jul 2016, 16:35

Chief hat geschrieben:PS: Leuchtet dein bewegter Laserpointer tatsächlich länger oder ist es deshalb weil deine ruhende Sekunde länger dauert? :lol:

Es ist doch umgekehrt, der leuchtet deswegen länger weil seine ruhende Sekunde kürzer ist, oder! :idea:

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 26. Jul 2016, 16:37

.

Was ist denn nun mit den Fragen an die sich die RTler nicht rantrauen?
Sollen wohl wiedermal einschlafen oder so.

Kurt

Das Bild nochmal

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotversch ... ifting.png

Was zeigt es?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 26. Jul 2016, 16:55

fallili hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Und warum ticken alle H&K Uhren unterschiedlich schnell am gleichen Ort?

So weit ich mich erinnere werd ich erst nächstes Jahr wieder eine Frage von Dir beantworten. Ist aber nicht mehr lange hin, die Hälfte von 2016 ist ja schon wieder vorbei.

Und die anderen zwei Hälften, die jeweils andere kürzer als die anderen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Ralf Maeder » Di 26. Jul 2016, 20:10

Chief hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:Hallo Chief. Deine Doppler Effekt Grafik fuer Lichtausbreitung sieht zwar huebsch aus, allerdings stimmt es nicht mit den Beoabachtungen und Messungen ueberein. Wissenschaftler scheinen im Vakuum immer c zu messen, egal ob sich die Emissionsquelle uns gegenueber bewegt, ob wir uns gegenueber iht bewegen, ob beide sich zueinander bewegen oder nicht. Die Lichtgewschwindigkeit ist unglücklicherweise voellig unbeeinflussbar. Auch wenn man annimmt, dass dann eben Messvorrichtungen falsch angewendet werden und deshalb immer c messen, so kann man andere Indizien einer definierten Lichtgeschwindigkeit nicht abstreiten, wie z.B. die von Rømer durchgefuehrte Messung.

Sollte das Licht sich aber so wie in der Grafik verhalten, dann muessten wir ueberall um uns herum verschiedene Lichtgeschwindigkeiten messen, je nach dem, wie sich die Emissionsquelle im Vergleich zur Messstation im Moment der Aussendungen bewegt hat. Ein so weit ich weiss nicht beoachachtetes Verhalten.

Gruss Ralf Maeder.

Fast alles was du geschrieben hast ist leider falsch.

Gruß

Wenn du "fast" sagst, dann besteht ja noch Hoffnung.

Gruss Ralf Maeder.
Ralf Maeder

Beitragvon Ralf Maeder » Di 26. Jul 2016, 20:16

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Wenn mehr MHz herunten ankommen, heißt das also nicht das mehr Schwingungen von irgendwo hergezaubert werden, sondern nur das der Beobachtungszeitraum (der laut Definition für Frequenzangaben eben eine Sekunde lang ist) oben und unten eben verschieden ist.

Ach da steht es ja, in deiner heissgeliebten "Theorie" wird mit zweierlei Maß gemessen.
Ist ja eine tolle Theorie, eine die man zu Grimms Märchen dazutun könnte.

fallili hat geschrieben:Und wie groß der Unterschied zwischen der Sekunde oben und unten ist, sagt die ART absolut genau aus.

Echt, das kannst du doch bestimmt beweisen, schau mal bei den Atomuhren des GPS nach, da hast du alles was du brauchst.

Hat da nicht irgendwer hier gemosert dass die Sekunde unbrauchbar definiert ist? (da wurde wohl vor einer Theorie in die Knie gegangen und der normale Logikverstand dem Irrsinn geopfert)

fallili hat geschrieben:Und wie groß der Unterschied zwischen der Sekunde oben und unten ist, sagt die ART absolut genau aus.

Es gibt also einen Unterschied für ein und dieselbe Sekunde!
Zeig mir diese hochinteressante Theorie, sie ist ja schon sehr wunderlich.

Kurt

Eine Frage hätt ich noch: Schwingt/erzeugt nun die Atomuhr oben 10,23 oder 10,24 MHz?

.

Nun ja Kurt, so weit ich mich erinnere definierst du die Zeit mit deiner GPS Sekunde, die soundsoviel Atomschwingungen eines bestimmten Atomes ausmacht. Und Atomschwingungen haengen bei dir von Ortsumstaenden ab. Diese Ortsumstaende lassen eine Hintertuer fuer beliebiges Zeugs offen. Mit anderen Worten, ich sehe nicht, wieso deine von dir proklamierte GPS Sekunde irgendetwas konstantes sein sollte.

Gruss Ralf Maeder.
Ralf Maeder

Beitragvon Kurt » Di 26. Jul 2016, 21:27

Ralf Maeder hat geschrieben:Nun ja Kurt, so weit ich mich erinnere definierst du die Zeit mit deiner GPS Sekunde,

Nein Ralf, das mache ich nicht, "die Zeit" gibts nicht.

Wir verwenden alle hier, ich natürlich auch, den Wortschatzbegriff: "die Zeit". Das muss aber auf die Kommunikation auf der "menschlichen" Kommunikationsebene bleiben/beschränkt sein.
In der Wissenschaft, und auch in der Physik (und da besonders), hat "die Zeit" nichts verloren, gehört da nicht hin!!
Da gibt es Zeiteinheiten wie Sekunde oder Jahrhundert oder Nanaosekunde usw.
Diese Trennung muss strick sein, auch wenn es manchmal nicht so einfach sichtbar ist was nun gemeint ist.
Aber das muss man durchhalten und sich dessen klar sein.

Eigentlich ist es ganz einfach, sobald im Umfeld von Physik oder Wissenschaft der Begriff Zeit fällt sind Zeiteinheiten angesagt.
Zeiteinheiten sind Mengen an Ereignissen. Wenn also Zeiten verglichen werden dann werden Mengen an Ereignissen verglichen oder als Vergleichsbasis verwendet.

Ralf Maeder hat geschrieben: die soundsoviel Atomschwingungen eines bestimmten Atomes ausmacht.

Da wird eine Sekunde definiert, leider nicht eindeutig und praxisgerecht.

Ralf Maeder hat geschrieben:Und Atomschwingungen haengen bei dir von Ortsumstaenden ab.

Nicht nur diese, alle Vorgänge die irgendwie ablaufen laufen einzig und allein nur durch die Ortsumstände beeinflusst ab.
Es gibt keine Ausnahme.

Ralf Maeder hat geschrieben:Diese Ortsumstaende lassen eine Hintertuer fuer beliebiges Zeugs offen.

Zwangsweise, denn ich erahne wohl nur ein paar davon, es gibt sicherlich viel mehr als ich/wir uns jetzt vorstellen können.

Ralf Maeder hat geschrieben:Mit anderen Worten, ich sehe nicht, wieso deine von dir proklamierte GPS Sekunde irgendetwas konstantes sein sollte.

Davon war nie die Rede und wird es auch von meiner Seite her niemals sein.
Grundsatzaussage: es gibt keine Konstante in der Natur, keine einzige.

Ich habe die GPS-Sekunde ins Feld gescheucht weil sie die einzige Vereinbarung ist die in unserem Nahfeld (soweit halt GPS reicht) verwendbar ist ohne dass irgendwer da irgendwie rumtricksen kann.

Die GPS-Sekunde ist ja identisch mit der "offiziellen Zeit" die von Amtswegen verbreitet, also bereitgestellt wird und die als Bezug für Frequenzangaben usw. zu verwenden ist.
Die 10.23 und 10,24 die hier immer wieder für das gleiche Signal auftauchen sind gesetzesbrechend, denn sie haben nichts mit der offiziellen, und damit gerichtswirksamen "Zeit" zu tun!.

Die Bundesnetzagentur wird da hart durchgreifen wenn jemand oben einen Sender betreibt der laut dem Zähler oben mit 10.24 MHz arbeitet (und für 10.24 genehmigt ist), herunten aber
mit > 10,24 MHz ankommt/empfangen wird!!
(und das mit vollem Recht und mit meiner vollen Zustimmung!)
Und sowas wird von offizieller Seite bei der Festlegung der Zeiteinheit "Sekunde" gemacht(verbrochen)!

Kurt

Ganz einfach, die gesetzesferne Festlegung der Zeiteinheit "SI-Sekunde" gehört weg von der Bildfläche und durch eine theorieunabhängige und brauchbare Festlegung ersetzt.

(verwendet wird sie ja eh nicht, sondern ist wohl nur ein Zugeständnis, oder besser gesagt eine Durchsetzung, oder ein Eigenbestätigungdingserl derer die einer bestimmten Theorie anhängen und diese unter allen Umständen (Egoisten halt) am Leben halten wollen)

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 26. Jul 2016, 21:29

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Und die anderen zwei Hälften, die jeweils andere kürzer als die anderen.

Was wird das wenn es fertig ist? Ein Monolog?

Auf jeden Fall Besseres als ein Blubberl_Perpetilatium.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 26. Jul 2016, 21:55

Highway hat geschrieben:Das schreibt man Perpeti Latium! Wenn überhaupt!

Kann sein, kann kein Latein. (reimt sich sogar)

Highway hat geschrieben: Die Vertriebsfirmen schießen aus dem Boden, wie die Pilze. Wieso stoppt die keiner?

Was wollen denn die vertreiben?

Illusion?

(oder nur an den Dummen, über den Tisch gezogenen, partizipieren (oder das sind ev. gar nur reine Behauptungen))

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 26. Jul 2016, 22:30

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...

Was wollen denn die vertreiben?

Offenbar die energetische Zukunft. Was sonst? :twisted:

Vergiss es einfach, funktioniert nicht.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste