Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Du bestreitest also nach wie vor, dass eine Uhr beim Bewegt sein, langsamer taktet, ohne dass da irgendwo rumgedreht wurde.
Unfug, mach ich nicht ...
Du bestreitest also nicht, dass eine bewegte Uhr langsamer taktet als wie wenn sie ruhen würde.
Kurt, meine Worte bedeuten das, was ich schreibe, und ich mache es für Dich ja nun wirklich auch echt deutlich.
Kurt hat geschrieben:
Damit bestätigst du indirekt auch, dass all die wissenschaftlichen Experimente, durchgeführt von H&K, in diversen Laboren, in div. Flugzeugen usw. die Tatsache, die dass bewegte Uhren langsamer takten, nicht von Scharlatanen erfunden wurden sondern ihre Richtigkeit haben und eindeutig bestätigt sind. Auch, dass der Bezug für diese Messungen die Erde war. Sie ist dadurch als Bezug für unbewegt anerkannt, somit notgedrungen auch von dir. (der Sagnaceffekt wurde ja, so wie es dir ja klar sein muss) im PDF, und damit in dem BS das dabei dabei verwendet wird) ausgeklammert.
Nein ich bestätigte doch keine Experimente, auch nicht indirekt, könnte ich nur mit eigenen Experimenten, ich erkenne sie aber an, und sie bestätigen die SRT, jene Theorie, welche die Zeitdilatation richtig beschreibt und mit der man eben die Ergebnisse wie gemessen auch berechnen kann. Und nein, beim Flug war die Erde nicht unbewegt und wurde auch nicht so angenommen, im Gegenteil war die sogar wichtig. Und in der Physik spricht man von Bezugssystemen und Inertialsystemen und den Bezug hat man für die Zudecke.
Kurt hat geschrieben:
Heißt: die beiden Bahnhöfe und das Gleis bilden das BS, ruht eine Uhr dazu dann taktet sie mit ihrer höchsten Taktrate.
Nein heißt das nicht, richtig in Prosa kann man schreiben, es gibt ein Bezugssystem S' in dem die Bahnhöfe und Gleise ruhen, der Zug mit den Uhren darin hingegen bewegt ist. Und es gibt für ein zu S' bewegtes Bezugssystem S in dem der Zug ruht und die U₁ während darin die U₂ bewegt ist. Und Uhren die in einem System bewegt sind "gehen" langsamer, stark vereinfacht formuliert, gilt so für alle System, die Uhren die in S' am Bahnhof ruhen, sind in S dem Ruhesystem des Zuges bewegt und gehen dort langsamer.
Die Behauptung, Uhren die am Bahnhof in S' ruhen, takten in allen Systemen am schnellsten ist falsch und widerspricht der Theorie, die SRT, auf die Du Dich ja für die Zeitdilatation berufst.
Kurt hat geschrieben:
Ist sie dazu bewegt, dann taktet sie langsamer, je schneller sie bewegt ist desto langsamer taktet sie.
Da ich Dich ja nun kenne sage ich mal, das ist zu sehr vereinfacht, ich habe ja erklärt, wie es genauer beschrieben ausschaut.
Kurt hat geschrieben:
Somit ist auch klargestellt, dass die U₂, dann wenn sie mit der Plattform bewegt ist, mit mal 850, mal 950 Takten, pro Fahrt taktet. Das ergibt das was die beiden Messstellen auslesen, letztendlich die Differenz die die RT falsifiziert.
Eben nicht, die Uhr zeigt selber auf beiden Wegen gleiche Werte an, ich habe es Dir sogar vorgerechnet, Deine beiden Werte sind nur erfunden und haben keinen Wert, das würde nie so gemessen werden. Du kannst nicht mit zwei ausgedachten Werten eine Theorie widerlegen, auch wenn Du davon träumst Kurt. Ging 2022 nicht und wird auch 2023 nichts werden. Und Du hast ja selber geschrieben, die U₂ geht im Zug nicht alternierend.
Kurt » Di 20. Dez 2022, 22:01 hat geschrieben:gleicher Weg, gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit, immer 10 s.
- gleicher Weg auf der Plattform
- gleiche Strecke auf der Plattform
- gleiche Geschwindigkeit auf der Plattform,
Bezug: die Plattform!-
immer 10 s Die 10 Sekunden für jeweils eine Fahrt müssen ja pro Fahrt gleich sein, schließlich wird während der (jeweils) 10 Sekunden die Anzahl der Takte der U₂ ermittelt.
die U₂ geht für den Beobachter im Zug nicht alternieren .
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat auch zwei Uhren im Zug, die U₂ die vor und zurück fährt, und die U₁ mit der dieser Vorgang jedes mal mit 10 s im Zug gemessen wird.
Kurt hat geschrieben:
Ohne Lug und Betrug geht es bei dir wohl nicht. Außerdem würde die U₁ keine 10 Sekunden Fahrdauer der U₂ messen)
Wie gesagt, entweder lügst Du, oder bist dement, Deine Worte dazu:Kurt » Do 26. Mai 2022, 08:22 hat geschrieben:Die Uhr fährt von hinten kommend, über M₂ und M₁ bis zum vorderen Umkehrpunkt. Sobald sie M₂ passiert
wird die angezeigte Uhrzeit/Zählerstand gelesen und in M₂ festgehalten.
Dann ist sie 10 Sekunden lang unterwegs in Richtung M₁. Sobald sie M₁ passiert wird in M₁ die
Uhr/Zählerstand abgelesen und der Wert in M₁ gespeichert. ... Sobald sie M₁ passiert
wird die angezeigte Uhrzeit/Zählerstand gelesen und in M₁ festgehalten.
Dann ist sie 10 Sekunden lang unterwegs in Richtung M₂. Sobald sie M₂ passiert wird in M₂ die
Uhr/Zählerstand abgelesen und der Wert in M₂ gespeichert.
Es stehen nun vier gelesene Werte von zwei Fahrten zur Verfügung.
Die Differenz der Uhrzeit/Takte je Fahrt wird festgestellt. Anhand der Differenz der beiden Fahrten kann nun erkannt werden: Ist die Differenz gleich, ruht die Plattform. Ist die Differenz unterschiedlich ist die Plattform bewegt.
Also du musst schon zeigen wo du da in meiner Aussage vom Mai letzten Jahres eine Lüge siehst. Ich sehe da keine.
Die Lüge ist die anderes Aussage, das hier:
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat auch zwei Uhren im Zug, die U₂ die vor und zurück fährt, und die U₁ mit der dieser Vorgang jedes mal mit 10 s im Zug gemessen wird.
Kurt hat geschrieben:
Ohne Lug und Betrug geht es bei dir wohl nicht. Außerdem würde die U₁ keine 10 Sekunden Fahrdauer der U₂ messen)
Du hast zwei Uhren im Zug und die U₁ zeigt für jede Fahrt 10 s an, Deine Wort Kurt.
Kurt hat geschrieben:
Ich sehe allerdings das du schon wieder eine Aussage Zitat bringst zu dem ich dir erklärt habe warum die U₂ keine Sekunden anzeigt, sondern die Summe an Takten die sie währen der jeweiligen Fahrt selber erzeugt und zusammengestellt hat. Ich sehe auch, dass du die Leser hier hinters Licht führen willst indem du nur das Wort "Uhrzeit" nicht aber das direkt dazugehörende Wort "Zählerstand" rot und fett markiert hast. Sowas heißt sich übrigens Zitatfälschung. Für mich ist das der Versuch Leser mit Falschaussagen zu versorgen.
Unfug Kurt, ich zitiere Dich richtig, nenne auch die Quelle kann jeder nachlesen. Weil Dir das nicht passt, dass man Dir zeigt, was Du so schwurbelst und Du ohne Argumente bist, versuchst Du im Nachhinein Deine Aussagen zu ändern. Du nennst es
Uhr U₂ und sie hat natürlich auch mal Sekunden angezeigt, und man kann die Anzahl von Takten auch eh in Sekunde umrechnen und die ist auch pro Sekunde konstant, habe ich Dich zu auch zigmal zitiert.
Keiner müsste auch Zitate fälschen um Dich zu widerlegen, es reicht Dich einfach zu zitieren.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, Du hast doch die Geschwindigkeit der Karte mit 5 m/s gegenüber der Plattform angegeben, sollte der Weg beide mal in der Kiste eben 50 m sein dann misst der Beobachter in der Kiste eben auf jeden Weg 10 s und das ist beide mal gleichlang. Gleicher Weg, gleiche Strecke, konstante Geschwindigkeit von 5 m/s, gleiche Zeit für beide Wege.
Du hast die Sache immer noch nicht kapiert.
Habe ich schon lange, so schwer ist es nicht, den Käse zu verstehen Kurt.
Kurt hat geschrieben:
- die U1 hat keinerlei Bedeutung bei der Falsifizierung der RT-Behauptung, sie misst nämlich nichts.
- der Beobachter in der Kiste misst mit seiner Uhr auch nichts, er hat eine andere Aufgabe.
Er würde allerdings eine Fahrdauer von ungleich 10 s angeben (mit dieses Alias-Werten hier) sondern ca. 9 s.
Du änderst oft Deine Aussagen, darum zitiere ich Dich ja auch. Ist so wie es ist, kann man ja nachlesen, das mit den 9 s ist nun mal wieder was neues für die Liste.
Kurt hat geschrieben:
Die Geschwindigkeit der U₂ auf der Plattform ist mit 5 m/s angegeben (extra für dich: der Bezug für diese Aussage ist die Plattform), die Fahrzeit mit jeweils 10 s. Da hier kein Bezug genannt wurde gilt automatisch der festgelegte (habe ich (dir) hier mehrmals erklärt (Übersehen/"vergessen"/nicht wahrhaben wollen??))
Kurt, ich habe Dich zitiert, mehrfach, eindeutig, lese es nach, Du hast geschrieben, die U₂ bewegt sich auf der Plattform in jede Richtung über 50 m, kann man mit der U₁ messen, dauert für beide Fahrten immer 10 s, aus die Maus.
Kurt hat geschrieben:
Da die U₁ mit 100 m/s unterwegs ist, sie da nur mit ca. 90% taktet, kann die U₁ unmöglich die Fahrzeit als 10 Sekunden dauernd feststellen. Beim Beobachter verhält es sich genau auch so.
Das ist eben falsch, die U₁ ruht um Zug, und zeigt einfach Sekunden an. Hast Du ja auch selber so geschrieben, und das sogar ganz oft, kann Dich dazu sicher fünfmal oder öfter zitieren. Nun lügst Du einfach, oder änderst Deine Aussagen dazu.
Also ich habe nicht gelogen, entweder lügst Du oder weißt nicht mehr was Du so geschrieben hast. Nebenbei hast Du auch mal behauptet, die U₂ ist mit 5,5 m/s unterwegs auf der Plattform, sollte man mal beides gegenüberstellen und Du darfst dann jonglieren, wie Du beide Aussagen zusammenbringst, der Widerspruch ist offenkundig.
Nein, ist er nicht, offenkundig ist die Tatsache, dass du nicht auseinander halten kannst worauf eine Aussage bezogen ist (selbst wenn man es dir direkt dahinter schreibst kapierst du es anscheinend nicht)
Kurt, Du bist zerbröselt, kann jeder hier sehen, aus der Nummer kommst Du nicht raus, da man Deine Worte ja nachlesen kann.
Das ist der Weg ...
Der "Weg", insbesondere deine Beiträge, zeigen halt, dass du unfähig bist einfachte Zusammenhänge auf die Reihe zu kriegen.
Ach was, bei mir passt ja alles ...
Kurt hat geschrieben:PS: ich möchte dir noch eine Aussage von dir zum Nachdenken herstellen.
Kurt hat auch zwei Uhren im Zug, die U₂ die vor und zurück fährt, und die U₁ mit der dieser Vorgang jedes mal mit 10 s im Zug gemessen wird.
Daniel K. hat geschrieben:
...die U₂ die vor und zurück fährt ...
Frage: welchen Bezug sollte denn da der geneigte Leser sich vorstellen? (der vorgegebene, diejenigen die du uns unterzujubeln versuchst, einen auf dem Mond oder Venus?)
Hast Du selber genannt, hab ich auch zitiert, ist auch klar, das Ruhesystem des Zuges S, da wo die Plattform auch ruht, wie Du sagen würdest, der "Bezug" ist die Plattform und so hast Du es auch gesagt, und ich habe Deine Aussagen dazu auch zitiert.
Kurt hat geschrieben:
Das ist es was du noch zu lernen hast, wenn du mitspielen willst um dich nicht ständig als Unfähig darzustellen. (mit ist klar was du sagen willst, ob es das den Mitlesern auch ist? (frag sie halt einfach mal)
Unfug, bei mir passt alles, der Beitrag ist echt schon sehr lang, ich habe Dich ja dazu mehrfach zitiert. Du spielt Spielchen und bist unehrlich und lügst und stehst nicht zu Deinen eigenen Aussagen, ja was soll es, habe auch keine Ehre bei Dir erwartet.
Kurt hat geschrieben:
Und dann fehlt noch was, nämlich deine Erklärung wieso die U₂ immer 1.000 Takte anzeigen können soll. Wo ist da deine, auf Logik und Realvorgängen beruhende, Erklärung dafür? Mach mal, alle warten sehnsüchtig darauf!
Traurig wie dement Du bist, ich habe es so oft erklärt und sogar auch vorgerechnet. Du hingegen machst auf blind und lügst Dir einen Wolf. Bei der nächsten Runde such ich Dir den Link zur Erklärung raus, nun soll hier echt mal gut sein, viel zu viel Zeit mit Dir wieder verbrannt.