Mikesch hat geschrieben:Du solltest mal deine ideologische Verblendung aufgeben und aufhören irgentwelche Sachen in Dinge hinein zu interpretieren, die nicht stimmen.
Denk' darüber noch mal nach... Ich bin weit weniger verblendet als du....
Mikesch hat geschrieben:Man braucht keinen physischen Kontakt für ein korrektes Messen.
Oh doch. Ohne diesen physischen Kontakt misst man indirekt und möglicherweise (besser gesagt höchstwahrscheinlich) parallaktisch und das verfälscht das Ergebnis. Auch das wusste man in der Antike schon, wenn nicht sogar schon sehr viel länger. Wenn ich schon keine Ahnung von Messen habe, dann du ganz offensichtlich noch sehr viel weniger.
Mikesch hat geschrieben:Auf Dauer ist die fruchtlose Diskussion mit dir echt nervig. Man wünscht sich dann endlich mal Kritiker mit Sachverstand.
Ich wünsche mir Wissenschaftler überhaupt mit Verstand. Solche die verstehen, dass die Längenkontraktion nur indirekt während einer Bewegung gemessen wird und deswegen ganz sicher nicht als physikalisch Relevant eingestuft werden sollte. Ich sehe bei einer Zusammenführung zuvor zueinander bewegter Objekte jedenfalls nur unterschiedlich gehende Uhren, jedoch keine kontrahierten Längen. Wenn du Längenkontraktion weiterhin als Bestandteil von "Sachverstand" siehst, dann ist ein solcher "Sachverstand" alles Andere als logisch. Ist so, bleibt so.