Sciencewoken hat geschrieben:... nachdem du alle sachlichen Argumente eh' schon ignoriert hast...
Wird auch weiterhin so bleiben, geht dort auch seit Wochen so.
Siehe hier:
https://scilogs.spektrum.de/beobachtung ... mment-9034
Kurt
.
Sciencewoken hat geschrieben:... nachdem du alle sachlichen Argumente eh' schon ignoriert hast...
Ähhh... seit Wochen? Ich bin da schon vor Wochen ausgestiegen und war seit Monaten dabei und du sagst seit Wochen? Wie lange dauert bei dir der Corona-Lockdown schon? Zwei Minuten?Kurt hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:... nachdem du alle sachlichen Argumente eh' schon ignoriert hast...
Siehe hier:
Kurt
.
Sciencewoken hat geschrieben:Ähhh... seit Wochen? Ich bin da schon vor Wochen ausgestiegen und war seit Monaten dabei und du sagst seit Wochen? Wie lange dauert bei dir der Corona-Lockdown schon? Zwei Minuten?Kurt hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:... nachdem du alle sachlichen Argumente eh' schon ignoriert hast...
Siehe hier:
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:Ich wollte dir nur zeigen das er es dort auch so macht, sich seit Wochen/Monaten davor drückt auf die ihm gezeigte Antwort/Umstand/Argument einzugehen.
Sciencewoken hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich wollte dir nur zeigen das er es dort auch so macht, sich seit Wochen/Monaten davor drückt auf die ihm gezeigte Antwort/Umstand/Argument einzugehen.
Ach sooo... aber ich bin mir nicht sicher, dass das Manuel ist. ...
Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich wollte dir nur zeigen das er es dort auch so macht, sich seit Wochen/Monaten davor drückt auf die ihm gezeigte Antwort/Umstand/Argument einzugehen.
Ach sooo... aber ich bin mir nicht sicher, dass das Manuel ist. ...
Warum? Weil er Erik Martin schreibt?
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:
... Damit ich noch sachliche Antworten von mir gebe, müsste ich sicher sein, dass sie nicht wieder ignoriert werden ...
Erstmal müsstest du generell sachliche Antworten geben ...
War
etwa nicht sachlich genug?
Sciencewoken hat geschrieben:
Selbst die Korrektur der Vorzeichen von vA zu
ändert nichts an der Tatsache, dass man dies nach vL auflösen kann, wobei eindeutig das rel. GAT heraus kommt. Und du selber musst zwangsläufig zugeben müssen, dass vA, vB und vL unterschiedliche Lorentz-Faktoren haben, die alle nichts miteinander zu tun haben. Dir stellte sich aber nie die Frage, wo die von vA und vB bleiben - die lösen sich wohl in Luft auf, was?
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
... und du verwechselst ausbleibende Zustimmung und Widerspruch mit ignorieren.
Ich verwechsle nicht. Du meinst nur immer, du könntest mich mit deinem Kram ausstechen und das mit vollkommen unpassenden Beispielen, wie dieses hier.
Dein "übliches Beispiel", was mindestens schon Millardenfach durchgekaut wurde, hilft dir hier nun mal nicht weiter. Ich bin schon soweit, dass ich gemessene wechselseitige Zeitdilatation akzeptieren muss, nur weiß ich dennoch, dass sich nichts im Universum tatsächlich wechselseitig langsamer geht und ich kann dies auch sachlich beweisen, auch wenn du davon nichts wissen willst.
Bisher hast du es nie geschafft sachlich zu bleiben, und du hast kaum was dazugelernt.
Nö, warum auch. Ich habe bei dir erst gar nicht mehr neu angefangen, wieder sachlich zu werden. Ist nämlich nicht möglich, wenn du dich in deinem Wahn darauf eingeschossen hast, ich würde nur Unfug schreiben.
Ein Szenario ist ja gegeben, steht dir ja frei, da nun endlich mal sachlich einzusteigen, aber vermutlich kannst du das gar nicht.
Was bitte soll ich denn zu diesem, nicht zu meiner Formel passenden Szenario noch sagen, außer dass du damit nur belegst, nicht mal ansatzweise erkannt zu haben, worauf ich hinaus will? Ich habe das Szenario niemals angezweifelt, aber es passt nun mal nicht zu meinen Überlegungen.
Fakt ist doch ...
1. Dass man Geschwindigkeiten auf zwei Arten messen kann.
a) Koordinatenfrei über Frequenzen und Doppler-Effekt. Das ist das, was ich ungleichzeitige Messung nenne, weil die Messpunkte (Senden, Reflektieren und Empfangen) in der Zeit verschoben sind.
Ruhend betrachtet sind die Signalwege auf Hin- und Rückweg gleich, bewegt betrachtet jedoch nicht mehr. Und ich zweifle nun mal stark daran, dass sich die Signalwegverhältnisse real ändern, nur weil man ein tatsächlich bewegtes Objekt fälschlicherweise als ruhen betrachtet oder umgekehrt. Es geht mir deswegen nur darum ob und wie man lokal feststellen kann, ob die Signalwege unterschiedlich oder gleich lang waren und ich weiß jetzt schon, dass ich einen finden werde, wenn nicht schon geschehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste