hat geschrieben:Was soll das jetzt werden? Wieder eine Fälschung (highway.special.edit.png) um der eigenen Argumentation Vorschub zu leisten? Gehen dir die Argumente aus?
viewtopic.php?p=82276#p82276
Ohne jeden weiteren Kommentar,

hat geschrieben:Was soll das jetzt werden? Wieder eine Fälschung (highway.special.edit.png) um der eigenen Argumentation Vorschub zu leisten? Gehen dir die Argumente aus?

hat geschrieben:das

fallili hat geschrieben:In 2 ls Entfernung soll das Raumschiff 1 Sekunde lang 1 A abstrahlen (also 1 C an Elektronen).
Das erste Elektron kommt also nach 2 / 0,63636 Sek = 3,143 s auf der Erde an.
Das Raumschiff strahlt 1 Sek lang - in der Zeit kommt es 0,5 ls weiter.
Das "letzte" Elektron braucht daher aus einer Entfernung von = 1,5 ls dann noch 2,257 Sekunden um bis zur Erde zu kommen, was insgesamt bedeutet, dass es 3,257 Sekunden nach dem ersten Elektron ankommt.
Damit komme ich auf eine "Registierungszeit" für diese 1 Coulomb an Elektronen von 3,257 - 3,143 = 0,214 Sekunden - also damit eine auf der Erde messbare Stromstärke von 4,67 A.
hat geschrieben:wurzel(1-0,5²)/(1+0,5*0,2)
hat geschrieben:Du hast einfach nur die Formel für den klassischen Doppplereffekt (bewegter Empfänger ruhender Sender) genommen und mit dem Gammafaktor multipliziert und rein zufälligerweise die richtige Lösung erhalten.
hat geschrieben:0,7873
hat geschrieben:Sind wir uns bis zu diesem Zwischenergebnis einig?
hat geschrieben:Wenn ja, dann können wir weiter rechnen.

Highway hat geschrieben:Du bist also der Meinung, dass die Rechnung2 / 0,63636 Sek ergibt natürlich 3,143 1/s
richtig ist?
Sag ich doch. Ein Relativist bescheuerter als der andere. Zeiten gibt man neuerdings in 1/s an.![]()
![]()
![]()
![]()
fallili hat geschrieben:Damit komme ich für die Geschwindigkeit der Elektronen aus Erdsicht auf 0,63636 c.
fallili hat geschrieben:In 2 ls Entfernung ...
schon auf viewtopic.php?p=82230#p82230 weidlichst verlacht, aber das Beste ist dass er trotz Allem immer noch der Meinung ist damit sowohl mir, Fallili und auch der Firma Wolfram seine Unterhosen aufgesetzt zu haben 

hat geschrieben:Dummfuckel hat geschrieben: 0.866 sek
SRT hat geschrieben: 0.871 sek
hat geschrieben:Zuletzt geändert von Highway am Do 20. Nov 2014

Highway hat geschrieben:Highway hat geschrieben:...
Ja nee ist klar...
Überzeugende Antwort du mathematischer Analphabet!![]()
![]()
![]()
![]()
Die SRT sagt:
- Code: Alles auswählen
2.0Ls/0s --> 2.309Ls/1.155s
1.5Ls/1s --> 2.309Ls/2.021s
fallili hat geschrieben:In 2 ls Entfernung soll das Raumschiff 1 Sekunde lang 1 A abstrahlen (also 1 C an Elektronen).
Das erste Elektron kommt also nach 2 / 0,63636 Sek = 3,143 s auf der Erde an.
Das Raumschiff strahlt 1 Sek lang - in der Zeit kommt es 0,5 ls weiter.
Das "letzte" Elektron braucht daher aus einer Entfernung von = 1,5 ls dann noch 2,257 Sekunden um bis zur Erde zu kommen, was insgesamt bedeutet, dass es 3,257 Sekunden nach dem ersten Elektron ankommt.
Damit komme ich auf eine "Registierungszeit" für diese 1 Coulomb an Elektronen von 3,257 - 3,143 = 0,214 Sekunden - also damit eine auf der Erde messbare Stromstärke von 4,67 A.
julian apostata hat geschrieben:
Und warum bricht Falali hier ab???
Vielleicht, weil ihm eine entscheidende Gleichung fehlt, die man ganz einfach ermitteln kann, natürlich viel zu einfach für F und Y.
In 2 ls Entfernung soll das Raumschiff 1 Sekunde lang 1 A abstrahlen (also 1 C an Elektronen).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste