Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 25. Jan 2018, 00:42

Damit wäre also der Grundstein gelegt. Nun werden wir sehen, wieviele Wissenschaftler am Projekt Wikipedia beteiligt sind...

Meine Prognose:
- Das Universum expandiert
- mit dem Universum expandiert auch die Raumzeit
- Da Masseansammlungen (Sterne, Planeten, Galaxien) nicht oder nur minimal expandieren, kann demnach nur der Raum dazwischen expandieren

P.S.: Natürlich bin ich auch weiterhin kein Verfechter der Urknall-Hypothese. Die Prognose basiert auf jenem, wie ich den Urknall bisher verstanden habe.
Nicht von Bedeutung

ART versus EST

Beitragvon Yukterez » Do 25. Jan 2018, 00:57

Meine Prognose: Gaßner wird, wenn er überhaupt was dazu sagt, zugeben dass in der Relativitätstheorie nicht die Raumzeit, sondern nur der Raum expandiert (wenn auch mit der Zeit, aber das ist ja auch schon bei Newton so dass etwas das expandiert zu einem späteren Zeitpunkt größer ist als zu einem früheren). Etwas anderes kann er in Anbetracht dessen dass so viele hochreputable Referenzen (angefangen bei Einstein bis hin zu Susskind) für meine, aber nur populärwisschenschaftliche Nacherzählungen für seine Formulierung sprechen ja auch gar nicht machen, und nachdem ich ihn für genau so seriös wie Andreas Müller, der ja ebenfalls kein Problem damit hatte seinen Irrtum mit c/2 zuzugeben halte, glaube ich auch nicht dass ihm deswegen ein besonders großer Zacken aus der Krone brechen würde. Bis jetzt hat sich ja nur so ein komischer Beavis bei dem man schon auf den ersten Blick sieht dass er nicht gerade der Hellste ist (vermutlich ein alter Bekannter) gemeldet und irgendeinen unzusammenhängenden Kauderwelsch abgesondert, aber der scheint eh nur viele Beiträge und ansonsten nichts zu melden zu haben. Das ist schon mal ein guter Anfang, denn es ist immer lustig jemanden um sich zu haben der dümmer ist als man selbst. Zum Thema hat bis jetzt aber leider noch niemand etwas beigetragen, doch was nicht ist kann ja noch werden.

Schon gespannt was Gaßner selber dazu sagt,

Bild
Yukterez

Re: ART versus EST

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 25. Jan 2018, 11:21

Yukterez hat geschrieben:Bis jetzt hat sich ja nur so ein komischer Beavis bei dem man schon auf den ersten Blick sieht dass er nicht gerade der Hellste ist (vermutlich ein alter Bekannter) gemeldet

Oh... dann bin ich ja nicht der Einzige, der sich mit diesem Problem auseinandersetzen muss. Bin mal gespannt, was passiert, wenn Chris deinen Account in der deutschen Wikipedia findet...

Aber sei's drum... Herr Gaßner hatte sich - wenn auch nur kurz - erst für meine Thesen interessiert, als ich im UWudL längst gesperrt war. Vorher hat er meinen Texten nicht den geringsten Kommentar gewürdigt. Was aber zu Häuf kamen, waren genau solche anfeindenden Beiträge von Möchtegernen, die man irgendwann mal persönlich nehmen muss. Ich kann nicht behaupten, jemals verstanden zu haben, wie man eine Theorie nie zu seiner eigenen machen kann, wenn die Theorie selber nebst Meinung darüber die eigene ist. Und weil es stets immer so ist, dass andere Blödsinn erzählen, denke ich mal, dass solche genug Munition finden, um dich auch aus UWudL wieder zu entfernen - wenn du viel Pech hast, lange bevor Herr Gaßner auf dich statt nur auf deine Beiträge aufmerksam wird.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Yukterez » Do 25. Jan 2018, 16:56

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Oh... dann bin ich ja nicht der Einzige, der sich mit diesem Problem auseinandersetzen muss. Bin mal gespannt, was passiert, wenn Chris deinen Account in der deutschen Wikipedia findet...

Dann wird er sehen dass alles was ich auf Wikipedia zu dem Thema geschrieben habe nach wie vor unwidersprochen dasteht.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Aber sei's drum... Herr Gaßner hatte sich - wenn auch nur kurz - erst für meine Thesen interessiert, als ich im UWudL längst gesperrt war.

Die Sperren wurden samt und sonders aufgehoben, siehe hier, Punkt 1.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Vorher hat er meinen Texten nicht den geringsten Kommentar gewürdigt. Was aber zu Häuf kamen, waren genau solche anfeindenden Beiträge von Möchtegernen, die man irgendwann mal persönlich nehmen muss.

Bis jetzt finde ich es noch ganz lustig, so lange es nur der Dorfdepp ist der mich anstänkert ist ja noch nichts verloren.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und weil es stets immer so ist, dass andere Blödsinn erzählen, denke ich mal, dass solche genug Munition finden, um dich auch aus UWudL wieder zu entfernen - wenn du viel Pech hast, lange bevor Herr Gaßner auf dich statt nur auf deine Beiträge aufmerksam wird.

Das dürfte schwierig werden, siehe hier, Punkt 2.

Den Laden aufmischend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 25. Jan 2018, 19:04

Yukterez hat geschrieben:Die Sperren wurden samt und sonders aufgehoben, siehe hier, Punkt 1.
Das ist nicht ganz korrekt, denn es betraf nur die Sperren der an einer eskalierten Diskussion Teilnehmer, die sich geschlossen gegen Thomas aussprachen, wofür Thomas sie auch geschlossen sperrte. Mein Account und noch midestens 4 weitere waren davon nicht betroffen, obwohl es auch allesamt Sperren von Thomas waren und ur deswegen verteilt wurden, weil Thomas deren unbequeme Meinung nicht gefiel.

In der Netiquette stößt btw. eines ins Auge - sie enthält bereits eine Beleidigung: Flacherdler, womit wohl erstens eine Gruppe Menschen gemeint ist, die tatsächlich noch an eine flache Erde glauben und zweitens eine, die vollkommen veraltete Vorstellungen in Physik und Kosmologie vertreten. Ich habe auf UWudL auch niemanden Quantenphilosoph, Urknaller oder Relativist (wobei Letzteres wohl kaum eine Beleidigung ist) genannt.

Der Absatz: "Zusätzlich werden wissenschaftliche Foren gerne von Vertretern extremer Weltbilder angegriffen - ich nenne als Beispiel nur "Flacherdler". Wir haben uns trotzdem dafür entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass interessierte Menschen ihre Faszination über diese Welt konstruktiv miteinander teilen und Einsteiger und Fortgeschrittene gleichsam davon profitieren können" macht mMn den Vorsatz, dass jeder frei seine Meinung offenbaren darf, zu Nichte, denn dadurch entsteht der Generalverdacht, vom Mainstream abweichende Meinungen wären grundsätzlich ein Angriff auf den Mainstream und genauso wird mit Usern umgegangen, die den Mainstream hinterfragen (z.B. sebp).

Ergo ist und bleibt auch UWudL eine Plattform für die Verbreitung des Mainstreams und wird dort entgegen der Forenrichtlinien gar nicht zur Diskussion gestellt.

Yukterez hat geschrieben:wenn ich also irgendwo verbannt wurde dann immer von so Typen die so ähnlich drauf waren wie du.
Du scheinst schon welche erlebt zu haben, die anders drauf waren.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Do 25. Jan 2018, 21:04

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Ergo ist und bleibt auch UWudL eine Plattform für die Verbreitung des Mainstreams und wird dort entgegen der Forenrichtlinien gar nicht zur Diskussion gestellt.

Das heisst dann das man sich erst garnicht anzumelden braucht weil das über allem liegend Grundverständnis so ist wie in anderen Foren auch, also die Verantwortlichen sich "im Besitz des absoluten Wahrheit" wähnen, jede Anmerkung, dass das nicht so sei, als Angriff gewertet wird, und wenn dann keine Gegenargumente gebracht werden können man sich sehr schnell "auf der Strasse" wieder findet, ausgesperrt wird.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 25. Jan 2018, 21:08

Kurt hat geschrieben:Das heisst dann das man sich erst garnicht anzumelden braucht weil das über allem liegend Grundverständnis so ist wie in anderen Foren auch
Genau das. Und daran erkennt man auch, wer sich wichtig nimmt und wer nicht.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Do 25. Jan 2018, 21:22

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das heisst dann das man sich erst garnicht anzumelden braucht weil das über allem liegend Grundverständnis so ist wie in anderen Foren auch
Genau das. Und daran erkennt man auch, wer sich wichtig nimmt und wer nicht.

Schade, die Ausnahmen sind wohl dünn gesät.

Was würde wohl passieren wenn man dem/denen das verständlich klarlegt, naja, klarlegen könnte dass sie von ihren Vorstellungen als die einzig Richtigen ausgehen und entsprechend handeln?
(ihnen zeigen dass diese Vorstellungen, die sie intus haben, auch durchaus andere sein könnten, welche die genau denen die sie jetzt haben/verteidigen, widersprechen)

Wäre mal ein interessantes Experiment.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 25. Jan 2018, 22:04

Kurt hat geschrieben:Was würde wohl passieren wenn man dem/denen das verständlich klarlegt
Das was immer passiert... Sie verkaufen sich für dumm und halten sich selbst weiterhin für die Schlauesten, weil "Einstein hat gesagt...". Glaub bloß nicht, dass die auch nur einen einzigen am Denkmal Einstein sägen lassen.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Yukterez » Do 25. Jan 2018, 22:31

Kurt hat geschrieben:Das heisst dann das man sich erst garnicht anzumelden braucht weil das über allem liegend Grundverständnis so ist wie in anderen Foren auch, also die Verantwortlichen sich "im Besitz des absoluten Wahrheit" wähnen, jede Anmerkung, dass das nicht so sei, als Angriff gewertet wird, und wenn dann keine Gegenargumente gebracht werden können man sich sehr schnell "auf der Strasse" wieder findet, ausgesperrt wird.

Nicht zwingend, der Crackpot der sich derzeit von mir am Nasenring durch die Manege führen lässt glaubt z.B. nicht einmal an schwarze Löcher, und hat es trotzdem auf über 1000 Beiträge gebracht.

Den Eindruck habend dass dort alles erlaubt ist,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie