Yukterez hat geschrieben:Die Sperren wurden samt und sonders aufgehoben, siehe
hier, Punkt 1.
Das ist nicht ganz korrekt, denn es betraf nur die Sperren der an einer eskalierten Diskussion Teilnehmer, die sich geschlossen gegen Thomas aussprachen, wofür Thomas sie auch geschlossen sperrte. Mein Account und noch midestens 4 weitere waren davon nicht betroffen, obwohl es auch allesamt Sperren von Thomas waren und ur deswegen verteilt wurden, weil Thomas deren unbequeme Meinung nicht gefiel.
In der Netiquette stößt btw. eines ins Auge - sie enthält bereits eine Beleidigung: Flacherdler, womit wohl erstens eine Gruppe Menschen gemeint ist, die tatsächlich noch an eine flache Erde glauben und zweitens eine, die vollkommen veraltete Vorstellungen in Physik und Kosmologie vertreten. Ich habe auf UWudL auch niemanden Quantenphilosoph, Urknaller oder Relativist (wobei Letzteres wohl kaum eine Beleidigung ist) genannt.
Der Absatz: "Zusätzlich werden wissenschaftliche Foren gerne von Vertretern extremer Weltbilder angegriffen - ich nenne als Beispiel nur "Flacherdler". Wir haben uns trotzdem dafür entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass interessierte Menschen ihre Faszination über diese Welt konstruktiv miteinander teilen und Einsteiger und Fortgeschrittene gleichsam davon profitieren können" macht mMn den Vorsatz, dass jeder frei seine Meinung offenbaren darf, zu Nichte, denn dadurch entsteht der Generalverdacht, vom Mainstream abweichende Meinungen wären grundsätzlich ein Angriff auf den Mainstream und genauso wird mit Usern umgegangen, die den Mainstream hinterfragen (z.B. sebp).
Ergo ist und bleibt auch UWudL eine Plattform für die Verbreitung des Mainstreams und wird dort entgegen der Forenrichtlinien gar nicht zur Diskussion gestellt.
Yukterez hat geschrieben:wenn ich also irgendwo verbannt wurde dann immer von so Typen die so ähnlich drauf waren wie du.
Du scheinst schon welche erlebt zu haben, die anders drauf waren.