Geschwindigkeitssensor für Zweifler

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Geschwindigkeitssensor für Zweifler

Beitragvon Ernst » Mo 24. Jun 2013, 14:53

Lübecker hat geschrieben:Aus den Aussagen einiger Zweifler hier über Physik insbesondere zur RdG und dem Verhalten von Licht, müsste sich hypothetisch ein Sensor entwickeln lassen, der die absolute Geschwindigkeit eins Objektes messen kann. Vom Prinzip her ein lineares Interferometer.

In der Mitte eine schwarzen Röhre sitzt ein Detektor und ein Blitzlampe und an den Enden sind innen Spiegel. Es wird ein Blitz erzeugt, der läuft zu beiden Spiegeln und wird wieder zurück zur Mitte reflektiert. Dort misst der Detektor, ob das Licht gleichzeitig von den Spiegeln zurückkommt. Ist das der Fall, ruht der Sensor, trifft das Licht jedoch nacheinander ein, ist der Sensor bewegt. Aus der Zeitdifferenz kann die Geschwindigkeit bestimmt werden.

Genau das müsste nach den Aussagen hier möglich sein. Würde sicher Geld geben und nebenbei wäre die SRT falsifiziert. Warum tun sich die Zweifler nicht zusammen, bauen so ein Teil, werden reich und falsifizieren nebenbei noch die SRT?

Vermutlich weil es eben nicht geht. So ein Sensor würde immer v = 0 messen. Egal zu wem er auch bewegt ist. So ein Sensor würde auch gegen das Relativitätsprinzip verstoßen.

Die SRT kann über die RdG und die LK erklären, warum so ein Sensor immer nur v = 0 messen würde. Die SRT soll ja aber falsch sein, wie erklären dann die Zweifler nun, dass so ein Sensor nicht funktionieren würde?

Und es könnte auch mit dem Dopplereffekt versucht werden, die Frequenzen des reflektierten Lichts von jeder Seite könnte doch mit der Frequenz des Lichts das abgestrahlt wurde verglichen werden. Nach der SRT hat das reflektierte Licht von beiden Seiten dieselbe Frequenz, wie erklären das die Zweifler? Sperrt so ein Sensor etwa den „Äther“ ein und nimmt ihn mit? Es könnten ja ein paar kleine Löcher in die Enden gebohrt werden, so das der Äther durch den Sensor strömen kann.

Also, wie erklären die Zweifler, dass so ein Sensor immer v = 0 messen würde?

Der Versuch ist prinzipiell schon lange macht von Sagnac (rotierend statt linear). Ergebnis positiv. SRT negativ.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mo 24. Jun 2013, 15:34

Lübecker hat geschrieben:Aus den Aussagen einiger Zweifler hier über Physik insbesondere zur RdG und dem Verhalten von Licht, müsste sich hypothetisch ein Sensor entwickeln lassen, der die absolute Geschwindigkeit eins Objektes messen kann. Vom Prinzip her ein lineares Interferometer.

In der Mitte eine schwarzen Röhre sitzt ein Detektor und ein Blitzlampe und an den Enden sind innen Spiegel. Es wird ein Blitz erzeugt, der läuft zu beiden Spiegeln und wird wieder zurück zur Mitte reflektiert. Dort misst der Detektor, ob das Licht gleichzeitig von den Spiegeln zurückkommt. Ist das der Fall, ruht der Sensor, trifft das Licht jedoch nacheinander ein, ist der Sensor bewegt. Aus der Zeitdifferenz kann die Geschwindigkeit bestimmt werden.

Du zeigst hier wiedermal ausführlich das du von der Natur keine Ahnung hast.
Schau halt die Ani von Schief an, dann sollte dir klar werden dass das so nicht geht.

Was gehen würde wäre die Auswertung des Signallaufens insgesamt, das zeigt ob die Röhre bewegt ist oder nicht.

Lübecker hat geschrieben:Und es könnte auch mit dem Dopplereffekt versucht werden, die Frequenzen des reflektierten Lichts von jeder Seite könnte doch mit der Frequenz des Lichts das abgestrahlt wurde verglichen werden. Nach der SRT hat das reflektierte Licht von beiden Seiten dieselbe Frequenz, wie erklären das die Zweifler? Sperrt so ein Sensor etwa den „Äther“ ein und nimmt ihn mit? Es könnten ja ein paar kleine Löcher in die Enden gebohrt werden, so das der Äther durch den Sensor strömen kann.

Auch hier zeigst du dass du nichtmal den Doppler verstanden hast.

Selbstverständlich gibt es eine Methode um die Geschwindigkeit, und auch die Richtung, gegenüber dem Bezug festzustellen.
Diese ist seit Jahren in meinem Kopf fertig eingelagert.
Leider nur darin denn die notwendigen Geräte habe ich halt nicht in der Bastelkiste.

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » Mo 24. Jun 2013, 15:52

Kurt hat geschrieben:Selbstverständlich gibt es eine Methode um die Geschwindigkeit, und auch die Richtung, gegenüber dem Bezug festzustellen.
Leider nur darin denn die notwendigen Geräte habe ich halt nicht in der Bastelkiste.

Das solltest du dir aber gleich patentieren lassen. Denn das erübrigt ja dann GPS und ähnliche Faxen.
Zu den Patenteinnahmen kommt noch der Geldetrag für den Nobelpreis.
Zudem wirst du die Namen der berühmtesten Physiker in den Schatten stellen.
Du bist ja dann der größte ... :!:
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mo 24. Jun 2013, 16:03

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Selbstverständlich gibt es eine Methode um die Geschwindigkeit, und auch die Richtung, gegenüber dem Bezug festzustellen.

Das solltest du dir aber gleich patentieren lassen. Denn das erübrigt ja dann GPS und ähnliche Faxen.
Zu den Patenteinnahmen kommt noch der Geldetrag für den Nobelpreis.
Zudem wirst du die Namen der berühmtesten Physiker in den Schatten stellen.
Du bist ja dann der größte ... :!:
.
.

Was soll denn da so besonderes dran sein?
Du brauchst für eine Art davon zwei hinreichend genau gehende Uhren, einen Pulssender und einen Empfänger.
Der Rest ist die Auswerteelektronik.
Damit lässt sich schon erkennen ob bewegt oder nicht und auch wie schnell bewegt, auch in welche Richtung (hier nur vor/zurück).

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » Mo 24. Jun 2013, 16:09

Kurt hat geschrieben:Was soll denn da so besonderes dran sein?
Du brauchst für eine Art davon zwei hinreichend genau gehende Uhren, einen Pulssender und einen Empfänger.
Damit lässt sich schon erkennen ob bewegt oder nicht und auch wie schnell bewegt, auch in welche Richtung (hier nur vor/zurück).

Das ist ja gerade das geniale an dir, daß du diese einfache Technik erkennst, die andere alle übersehen haben.
Harald hat sich sogar eine teure Jupiterbeobachtungs-Apparatur geliehen. Auch er hat dein simples Verfahren übersehen.
In fünf Jahren wird dein Ding in jedes Automobil eingebaut sein, Bezeichnung KBW. KB na du weißt schon und W wie wayfinder.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mo 24. Jun 2013, 16:14

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was soll denn da so besonderes dran sein?

Das ist ja gerade das geniale an dir, daß du diese einfache Technik erkennst, die andere alle übersehen haben.
Harald hat sich sogar eine teure Jupiterbeobachtungs-Apparatur geliehen. Auch er hat dein simples Verfahren übersehen.
In fünf Jahren wird dein Ding in jedes Automobil eingebaut sein, Bezeichnung KBW. KB na du weißt schon und W wie wayfinder.
.
.

Es gibt ein einfaches Sprichwort: Auch die Spötter müssen sterben (und dann freuen sich die Erben).

Du weisst ja überhaupt nicht wie das gehen soll, also wieso spottest du?

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » Mo 24. Jun 2013, 16:25

Kurt hat geschrieben:Du weisst ja überhaupt nicht wie das gehen soll, also wieso spottest du?

Du hast es ja gerade beschrieben.
Ich spotte nicht; ich habe Hochachtung.

Lübeckers Schwarze Röhre ist aber ein ernst zu nehmendes Konkurrenzprodukt.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mo 24. Jun 2013, 20:41

Chief hat geschrieben:Solche Messungen sind extrem schwierig. Ein Experiment (mit "hochgenauen" Uhren) wurde z.B. 1992 durchgeführt.

Die Uhren die ich mir vorstelle brauchen nicht synchron laufen, auch nicht gleich.
Sie brauchen nichtmal eine Anzeige.

Kurt

PS:
"Lübeckers" Pappschachtel ist dazu weit weniger geeignet.
Denn da ist die Effektausbeute ein vielfaches geringer als bei dem was ich -angedroht- habe.

Das er sich mit der Natur nicht auskennt das hat er ja im Faden mit Harald wiedermal eindrucksvoll gezeigt.
Seine Uhrensynchronisation ist einfach nur ein Witz.
Ebenso seine Pappschachtel und seine Behauptung zum Doppler.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 24. Jun 2013, 21:16

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du weisst ja überhaupt nicht wie das gehen soll, also wieso spottest du?

Du hast es ja gerade beschrieben.
Ich spotte nicht; ich habe Hochachtung.

Und das soll ich dir glauben?

Ernst hat geschrieben:Lübeckers Schwarze Röhre ist aber ein ernst zu nehmendes Konkurrenzprodukt.

Ja, ein alter Hut, doch das Ausbeutesignal ist sehr gering.
Und das Ganze ist wegen mechanischen Anspruchs nur sehr schwer zu realisieren.
Ausserdem sind Spiegel vorhanden die das Messergebnis, das entsteht, eliminieren können.

Nur ein äussert einfach arbeitendes "Gerät" kann da was zustande bringen.

Kurt
Kurt

Zurück zu Relativitätstheorie