Was soll "anerkannte Physik" sein? und andere Unbegriffe

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Was soll "anerkannte Physik" sein? und andere Unbegriffe

Beitragvon bumbumpeng » Mi 18. Jun 2025, 05:10

bumbumpeng hat geschrieben:... Es kann nie und nimmer ein Fusionskraftwerk geben. ...
Rudi Knoth hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Warum funktioniert Wasserstoffbombe?
Wie wird die denn gezündet? Wie kommt die in Gang? Was braucht man in den Versuchsanlagen? === richtig viel Energie.

Es ist lediglich eine sehr gut verbesserte Atombombe. Die Energie kommt aus dem Uran, das WESENTLICH BESSER AUSGENUTZT WIRD DURCH D UND T.

Also D und T nutzen die Energie einfach besser aus. Dann erkläre mal wie Deuterium.Ionen mit der kinetischen Energie von 300 KeV auf ein Tritium-Target Neutronen mit wesentlich höherer Energie erzeugen. Denn das wurde schon vor 90 Jahren festgestellt.
@Rudi, die Frage ist doch, wieso bis heute noch nicht eine kWh mehr an Leistung bei den Versuchen erzielt worden ist??? Weil die Physik nicht mitspielt !!!
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Mi 18. Jun 2025, 06:01

bumbumpeng hat geschrieben:... Es kann nie und nimmer ein Fusionskraftwerk geben. ...
bumbumpeng hat geschrieben:Wie wird die denn gezündet? Wie kommt die in Gang? Was braucht man in den Versuchsanlagen? === richtig viel Energie.

Es ist lediglich eine sehr gut verbesserte Atombombe. Die Energie kommt aus dem Uran, das WESENTLICH BESSER AUSGENUTZT WIRD DURCH D UND T.

Also D und T nutzen die Energie einfach besser aus. Dann erkläre mal wie Deuterium.Ionen mit der kinetischen Energie von 300 KeV auf ein Tritium-Target Neutronen mit wesentlich höherer Energie erzeugen. Denn das wurde schon vor 90 Jahren festgestellt.
@Rudi, die Frage ist doch, wieso bis heute noch nicht eine kWh mehr an Leistung bei den Versuchen erzielt worden ist??? Weil die Physik nicht mitspielt !!!

Es ist von "der Physik" schon möglich. Aber die Apparatur ist so aufwendig, daß sie mehr Energie verbraucht als die Reaktion produziert. Als Beispiel:

;Mit einem LASER konnte man mehr Energie von den Neutronen bekommen als mit der Energie des LASER-Strahl "reingesteckt" wurde. Das Problem ist aber der Wirkungsgrad des LASER also die elektrische Energie zur Erzeugung des Strahl im Verhältnis zur erzeugten Strahlungsenergie.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Mi 18. Jun 2025, 06:20

bumbumpeng hat geschrieben:@Rudi, die Frage ist doch, wieso bis heute noch nicht eine kWh mehr an Leistung bei den Versuchen erzielt worden ist??? Weil die Physik nicht mitspielt !!!
Es ist von "der Physik" schon möglich. Aber die Apparatur ist so aufwendig, daß sie mehr Energie verbraucht als die Reaktion produziert. Als Beispiel:

;Mit einem LASER konnte man mehr Energie von den Neutronen bekommen als mit der Energie des LASER-Strahl "reingesteckt" wurde. Das Problem ist aber der Wirkungsgrad des LASER also die elektrische Energie zur Erzeugung des Strahl im Verhältnis zur erzeugten Strahlungsenergie.
Nein, es ist nicht möglich. Weil nur die Energie des Lasers genommen wurde, aber nicht die gesamte Energie für Kühlung etc. . Es war nur minimal ein Plus, also kaum von Bedeutung. Um effektiv zu sein, werden ca. 800 % benötigt.

@Rudi, die Scharlatane können sich auf den Kopf stellen und sonstwas machen --- es kann eben physikalisch nichts werden, weil die Physik nicht mitspielt.

Die Fusionslüge funktioniert nicht. Der Glaube hilft da auch nicht weiter. Ich weiß, dass es nicht funktionieren kann.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Mi 18. Jun 2025, 07:39

bumbumpeng hat geschrieben:@Rudi, die Frage ist doch, wieso bis heute noch nicht eine kWh mehr an Leistung bei den Versuchen erzielt worden ist??? Weil die Physik nicht mitspielt !!!

Nein, es ist nicht möglich. Weil nur die Energie des Lasers genommen wurde, aber nicht die gesamte Energie für Kühlung etc. . Es war nur minimal ein Plus, also kaum von Bedeutung. Um effektiv zu sein, werden ca. 800 % benötigt.

@Rudi, die Scharlatane können sich auf den Kopf stellen und sonstwas machen --- es kann eben physikalisch nichts werden, weil die Physik nicht mitspielt.

Die Fusionslüge funktioniert nicht. Der Glaube hilft da auch nicht weiter. Ich weiß, dass es nicht funktionieren kann.

Also du verwechselst hier den technischen Aufwand mit der kernphysikalischen Reaktion, die schon etwa mit der Wasserstoffbombe realisiert wurde.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Mi 18. Jun 2025, 08:14

Rudi Knoth hat geschrieben:Es ist von "der Physik" schon möglich. Aber die Apparatur ist so aufwendig, daß sie mehr Energie verbraucht als die Reaktion produziert. Als Beispiel:

Also du verwechselst hier den technischen Aufwand mit der kernphysikalischen Reaktion, die schon etwa mit der Wasserstoffbombe realisiert wurde.
@Rudi,
Bei der A-Bombe wird nur vllt. so um die 4 % der Energie des eingesetzten Urans frei gesetzt.
Das Uran wird zum Zünden der Fusion bei der H-Bombe benötigt. Durch das D und T kann das Uran wesentlich effektiver, da länger, gespalten werden. Der Vorgang der Kettenreaktion wird in die Länge gezogen, wodurch vllt. um die 80 % des Urans genutzt werden können. Das D und T machen lediglich die H-Bombe effektiver gegenüber der A-Bombe.
Die Energie kommt dennoch aus dem Uran. Aus dem D und T KOMMT FAST NICHTS.

@Rudi,
du darfst mich doch gerne überzeugen, indem du mir ein Fusionskraftwerk präsentierst, das Strom ins Netz einspeist.
Und das wird es nicht geben können. Es geht nicht.
Damit fehlt DER BEWEIS , dass Fusion Energie liefern soll. --- DER BEWEIS fehlt. Die Physik richtet sich nicht danach, was sich irgendwelche Scharlatane zusammen spinnen.

Die Jungs erzählen viel in YT-clips, aber liefern nicht.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 19. Jun 2025, 08:59

bumbumpeng hat geschrieben:du darfst mich doch gerne überzeugen, indem du mir ein Fusionskraftwerk präsentierst, das Strom ins Netz einspeist.

Die Sonne speist jeden Tag Strom ins Netz ein. Ist halt ein riesiger Fusionsreaktor draußen im Weltall. Damit ist wohl der Beweis erbracht und bumbum muss seinen kleinen Schwanz wieder einziehen.
Skeptiker

Beitragvon Rudi Knoth » Do 19. Jun 2025, 09:13

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:du darfst mich doch gerne überzeugen, indem du mir ein Fusionskraftwerk präsentierst, das Strom ins Netz einspeist.

Die Sonne speist jeden Tag Strom ins Netz ein. Ist halt ein riesiger Fusionsreaktor draußen im Weltall. Damit ist wohl der Beweis erbracht und bumbum muss seinen kleinen Schwanz wieder einziehen.

Auch auf der Erde kann mit Beschleunigern die Reaktion zwischen Tritium und Deuterium realisiert werden. Nur akzeptiert bumbumpeng dies nicht und mach aus dieser Kernreaktion eine Kombination vo endothermer Fusion und exothermer Abgabe eines Neurons. Daß der "Zerfall" in sehr kurzer Zeit erfolgt, und damit zu der gesamten Reaktion gehört, will er nicht akzeptieren. Dabei war an dem Experiment in meiner Studienzeit nach Ausschalten des Beschleunigers das Betreten des Raumes ungefährlich.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Skeptiker » Do 19. Jun 2025, 09:16

Rudi Knoth hat geschrieben:Auch auf der Erde kann mit Beschleunigern die Reaktion zwischen Tritium und Deuterium realisiert werden. Nur akzeptiert bumbumpeng dies nicht und mach aus dieser Kernreaktion eine Kombination vo endothermer Fusion und exothermer Abgabe eines Neurons. Daß der "Zerfall" in sehr kurzer Zeit erfolgt, und damit zu der gesamten Reaktion gehört, will er nicht akzeptieren. Dabei war an dem Experiment in meiner Studienzeit nach Ausschalten des Beschleunigers das Betreten des Raumes ungefährlich.

Gruß
Rudi Knoth

Von wirklicher Physik hat bumbum eben keine Ahnung, darum fantasiert er sich was zusammen. Eigene Experimente können die Geschichtenerzähler wie Kurt und Co. sowieso nie liefern. Ich nenne 3s das Kritikernaturgesetz.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Do 19. Jun 2025, 10:43

Auch auf der Erde kann mit Beschleunigern die Reaktion zwischen Tritium und Deuterium realisiert werden.

Nur akzeptiert bumbumpeng dies nicht und mach aus dieser Kernreaktion eine Kombination vo endothermer Fusion und exothermer Abgabe eines Neurons.

Daß der "Zerfall" in sehr kurzer Zeit erfolgt, und damit zu der gesamten Reaktion gehört, will er nicht akzeptieren.

Dabei war an dem Experiment in meiner Studienzeit nach Ausschalten des Beschleunigers das Betreten des Raumes ungefährlich.
Mein lieber Rudi,
Ich habe es aufgezeigt, was mit D und T geschieht.
Habe ich jemals bestritten, dass eine Fusion von D und T nicht möglich ist?
Dann zeige mir doch, wo die Energie sein soll, die dabei entstehen soll???

ES GIBT KEINE UND KANN AUCH KEINE GEBEN.

Es gibt die FUSIONSLÜGE.

Dafür werden ca. 150 Mio. Grad C benötigt und das ist ordentlich ENERGIE.
Es kann definitiv niemals mehr rauskommen, als das, was irgendwann mal reingesteckt worden ist.

Beim unserem Uran hat das Sgr A*gemacht, weil er Nachschub an Masse und damit auch an Energie , Druck und Hitze OHNE ENDE hat.

@Rudi, sag mir bitte, wie viele Megatonnen bisher fusioniert worden sind???
Du meinst diese paar wenigen Milligramm.

Sgr A* fusioniert Jährlich geschätzt vllt. so um die Masse für 10 ... 50 Gesamtmassen, heißt ca. 30 ... 100 Sonnenmassen.
Das sind Größenordnungen.

Es gibt keine gesamte Reaktion, es gibt definitiv ZWEI Reaktionen.

Ich will sehen, wie dort aus diesen INVESTRUINEN, jemals auch nur eine kWh ins Netz eingespeist wird. Da kann ich dich beruhigen, da dies NIEMALS sein wird.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Do 19. Jun 2025, 10:57

Auch auf der Erde kann mit Beschleunigern die Reaktion zwischen Tritium und Deuterium realisiert werden.

Nur akzeptiert bumbumpeng dies nicht und mach aus dieser Kernreaktion eine Kombination vo endothermer Fusion und exothermer Abgabe eines Neurons.

Daß der "Zerfall" in sehr kurzer Zeit erfolgt, und damit zu der gesamten Reaktion gehört, will er nicht akzeptieren.

Dabei war an dem Experiment in meiner Studienzeit nach Ausschalten des Beschleunigers das Betreten des Raumes ungefährlich.
Mein lieber Rudi,
Ich habe es aufgezeigt, was mit D und T geschieht.
Habe ich jemals bestritten, dass eine Fusion von D und T nicht möglich ist?
Dann zeige mir doch, wo die Energie sein soll, die dabei entstehen soll???

ES GIBT KEINE UND KANN AUCH KEINE GEBEN.

Diese Energie steckt in den Neutronen, die man messen kann.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines