Rudi Knoth hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:du darfst mich doch gerne überzeugen, indem du mir ein Fusionskraftwerk präsentierst, das Strom ins Netz einspeist.
Auch auf der Erde kann mit Beschleunigern die Reaktion zwischen Tritium und Deuterium realisiert werden.
Nur akzeptiert bumbumpeng dies nicht und mach aus dieser Kernreaktion eine Kombination vo endothermer Fusion und exothermer Abgabe eines Neurons.
Daß der "Zerfall" in sehr kurzer Zeit erfolgt, und damit zu der gesamten Reaktion gehört, will er nicht akzeptieren.
Dabei war an dem Experiment in meiner Studienzeit nach Ausschalten des Beschleunigers das Betreten des Raumes ungefährlich.
Mein lieber Rudi,
Ich habe es aufgezeigt, was mit D und T geschieht.
Habe ich jemals bestritten, dass eine Fusion von D und T nicht möglich ist?
Dann zeige mir doch, wo die Energie sein soll, die dabei entstehen soll???
ES GIBT KEINE UND KANN AUCH KEINE GEBEN.
Es gibt die FUSIONSLÜGE.Dafür werden ca. 150 Mio. Grad C benötigt und das ist ordentlich ENERGIE.
Es kann definitiv niemals mehr rauskommen, als das, was irgendwann mal reingesteckt worden ist.
Beim unserem Uran hat das Sgr A*gemacht, weil er Nachschub an Masse und damit auch an Energie , Druck und Hitze OHNE ENDE hat.
@Rudi, sag mir bitte, wie viele Megatonnen bisher fusioniert worden sind???
Du meinst diese paar wenigen Milligramm.
Sgr A* fusioniert Jährlich geschätzt vllt. so um die Masse für 10 ... 50 Gesamtmassen, heißt ca. 30 ... 100 Sonnenmassen.
Das sind Größenordnungen.
Es gibt keine gesamte Reaktion, es gibt definitiv ZWEI Reaktionen.
Ich will sehen, wie dort aus diesen INVESTRUINEN, jemals auch nur eine kWh ins Netz eingespeist wird. Da kann ich dich beruhigen, da dies NIEMALS sein wird.