hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Alle mir bekannten diesbezüglichen Versuche zeigten, dass die Quantologen keine Ahnung von Optik hatten.
Dann zitiere die doch mal und zeige, was sie falsch machen, oder wenigstens einen von denen.
Sie „glauben“ ja, es gäbe eine quantenphysikalische Beschreibung von optischen Spektrometern.
Das Vorhandensein einer Sache ist beweisbar, das Nichtvorhandensein einer solchen ist nicht beweisbar.
Also sind nur Sie in der Bringschuld.
Du kneifst also. Das war eh klar.
Dass die QED die derzeit umfassende Theorie zum Licht und EM-Wellen ist kann ich beweisen. Das steht ja überall. Siehe z.B. die Feynman Lectures. Dass sich damit von dir dir genannten Geräte erklären lassen ist also nur logisch, auch wenn ich das nicht konkret beweisen kann.
Du behauptest ja, dass dir diesbezügliche Versuche von "Quantologen" bekannt sind. Kannst aber keine zitieren. Schon deine abschätzige Wortschöpfung "Quantologen" zeigt, das das verlogen ist. Du kennst keine solchen Erklärungsversuche.
Ist ja auch ganz logisch wenn man weiß, wie aufwendig die Berechnungen schon für einzelnes Teilchen und einen einzigen Detektionsort sind. Ganze Geräte mit solchen Berechnungen beschreiben zu wollen wäre Wahnsinn. Deshalb gibt's auch keine solchen Erklärungsversuche.
Also vergiss es. Ernsthaft ein bisschen Grundlagenforschung treiben kann man mit dir nicht. Das ist wohl auch der Grund, warum du in diesem Forum rumlungerst und überall sonst, wo es ernsthaft wissenschaftlich zugeht gleich wieder rausfliegst oder zumindest deine Fäden geschlossen oder gelöscht werden.