"Raumenergie" unter der Lupe

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Die Ablenkungsmanöver eines Highway

Beitragvon Yukterez » So 30. Aug 2015, 22:23

Es ist ja recht lustig mitanzusehen wie du vom eigentlichen Thema ablenken willst, aber eigentlich geht es hier um Raumenergie. Da du nicht sehr viel zum selben beitragen können wirst empfehle ich dir einen eigenen Faden zu eröffnen.

Bild, Bild
Yukterez

Unbewiesene Behauptungen

Beitragvon Yukterez » So 30. Aug 2015, 22:26

Bild hat geschrieben:Aber der Versuch unerlaubt auf die Daten meines Computers zugreifen zu wollen, im Volksmund Hacking, ist zumindest in Europa, eine Straftat. Konkrete Frage: Möchtest du diese straftatverdächtige Handeln des Users Yuckterez unterbinden oder nicht?

Welchen Teil seiner Antwort verstehst du nicht?

Bild,

Bild
Yukterez

Re: "Raumenergie" unter der Lupe

Beitragvon Jan » So 30. Aug 2015, 22:30

@Yukterez

Nicht jeder der gegen die ART ist hat was gegen Juden.
Ich werde jedem Juden Asyl gewähren. (das gilt für alle die sich verfolgt fühlen)
Bei mir sind die sicher.
Jan

ein Kompromiss der beide Parteien zufrieden stellt

Beitragvon Yukterez » So 30. Aug 2015, 23:08

Nun gut, wenn ich ein Foto von Highway bekomme gebe ich ihm eine von meinen IPs.

Feilschend,

Bild
Yukterez

Argumente

Beitragvon rmw » Mo 31. Aug 2015, 07:49

In Wirklichkeit ist so dass die Relativisten dann versuchen anderen nationales Vorurteil vorzuwerfen, wo es ihnen an Argumenten gebricht. Nicht selten ist es ganz einfach unterschwellige Verleumdung.
Nationales Vorurteil als Grund für die RT-Kritik ist marginal.
Dagegen ist nationales Vorurteil und Nationalismus von der umgekehrten Seite durchaus keine Seltenheit.
rmw

Beitragvon julian apostata » Mo 31. Aug 2015, 08:28

Ernst hat geschrieben:
2. Wird jetzt ein Körper beim Erwärmen schwerer oder nicht, wenn er Infrarotstrahlung absorbiert. Ja

3. Wird eine Körper auch dann schwerer, wenn die Erwärmung nicht durch EM-Strahlung erfolgt? Nein, woher denn, wenn er keine Strahlung aufnimmt.
.
.

Aha. Mit anderen Worten. Wenn man einen Gegenstand um 10° erwärmt, indem man ihn der Sonnenstrahlung aussetzt, dann wird er schwerer.

Wenn man ihn um 10° erwärmt, indem man ihn mit dem Hammer bearbeitet, wird er nicht schwerer.

Und wo genau kann man diese bizarre Erkenntnis bei Hasenöhrl nachlesen?

Einen derartigen Schwachsinn erfindet man doch nur deswegen, um zu verschleiern, dass man m_wärme nicht in die Impulsbilanz einfügen kann.

Ernst hat geschrieben:
Vor = nach:

m*v = (2m)*(v/2)

mv²/2 = 2m*(v/2)²/2 + Ewärme
mv²/2 = mv²/4 + Ewärme
Ewärme = mv²/4

Wo fehlt da etwas in der Bilanz :?:

m_wärme fehlt! Hier ist sie berücksichtigt.

http://tube.geogebra.org/material/show/id/1537373
julian apostata

Realsatire vom Feinsten

Beitragvon Yukterez » Mo 31. Aug 2015, 08:36

Pseudologe RMW,

rmw hat geschrieben:Nationales Vorurteil als Grund für die RT-Kritik ist marginal.

wenn es aber so marginal ist, wie kommt es dann dass euch ihr in der größtmöglichen Schrift darüber unterhaltet, und das öfter als über jedes andere Thema?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon DerDicke » Mo 31. Aug 2015, 09:25

Ernst hat geschrieben:Schwachsinn. Niemand kann aus diesen PDGLen eine Invarianz herleiten, Maxwell nicht, die besten Mathematiker/physiker nicht und ich auch nicht:

Richtig wäre gewesen:
viele können die Lorentz Invarianz der MAxwell Gleichungen zeigen, jeder Mastersstudent der Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, gelegentlich (etwa an der ETH) auch die Bachelor Studenten.

Ernst hat geschrieben:und ich auch nicht:

das stimmt allerdings

Ernst hat geschrieben:Hier leider ist das Unterjubeln die traurige Wahrheit

Traurige Wahrheit ist: Erni beherrscht Grundlagen der Analysis nicht und macht daraus eine Verschwörungstheorie

Ernst hat geschrieben:Also für Wissendere:
So wird das in richtiger Physik beschrieben. Überall, wo Wellen sind; im Wasser, in der Luft und Festkörpern als Schall etc. Die Wellengeschwindigkeit ist abhängig vom gewählten Koordinatensystem.

Die Wissenden dürfen dann aber nicht zu wissend sein:
https://de.wikisource.org/wiki/Ueber_da ... he_Princip
Womit Sie, Herr Erni, wieder mal gezeigt hätten wo Ihre tatsächlichen Probleme liegen.

Für wissendere: Die Regel wie von §Erni oben formuliert ist Unsinn. Man kann verschiedene Ausbreitungsphänomene wahlweise mit c=const und c!=const transformieren. Die Frage ist nur inwieweit sich die Gleichungen durch die jeweilige Transformation verkomplizieren.

Ernst hat geschrieben:Daß die Probleme komplexer zu handhaben sind, ist ja kein Grund, sie zu vergewaltigen. Mit konst c.

c=konst wurde gemessen. Und läßt sich dank Lorentz Transformation unter Beibehaltung der bekannten Gleichungen (also einfachstmöglich) beschreiben.

Ernst hat geschrieben:So wird das in richtiger Physik beschrieben. Überall, wo Wellen sind; im Wasser, in der Luft und Festkörpern als Schall etc. Die Wellengeschwindigkeit ist abhängig vom gewählten Koordinatensystem.

Ernst hat geschrieben:Die Maxwellgleichungen gelten für ruhenden Äther. Maxwell hat sie für den Äther entwickelt. Alles andere ist die Unwahrheit.

Dieser Spruch wird von Erni gebetsmühlenartig wiederholt, wobei er uns immer noch die Antwort schuldig bleibt, inwiefern die Ätherhypothese in den Durchflutungs- und Induktionsgesetzen steckten sollte.
Bei Luft, Wasser Festkörpern kann man Elastitzität-/Kompfessionsmodule, ggf. Ruhesysteme messen und angeben. Wo stecken die bei den Maxwell Gleichungen? Die Antwort bleibt Erni uns schuldig.

viewtopic.php?p=94142#p94142
Ernst hat geschrieben:Was bist du dumm.

Die Meinung, ad-hominems würden ihm aus der Patsche helfen, einen Ersatz für fehlende Kokmpetenz darstellen, amüsiert immer wieder.
DerDicke

Beitragvon julian apostata » Mo 31. Aug 2015, 10:40

Ach ja, da hätte ich noch eine Frage zu Ernst's Wärmetheorie.

Wir stellen einen Kochtopf auf den Elektroherd. Der Topf sendet ständig Infrarotstrahlung. Wird dann der Topf ständig leichter? Nach Ernsttheorie müsste das so sein, oder? Denn er empfängt ja vom Herd keine Masse, weil er nicht durch elektromagnetische Strahlung erhitzt wurde.

Und was ist mit den anderen "SRT-Kritikern". Schließen die sich der Theorie von Ernst an?

rmw hat geschrieben:Nur dass die Physiker inzwischen selbst nichts mehr von einer relativistischen Masse wissen wollen.

Falsch! Sie hat nur einen anderen Namen. Sie heißt jetzt E/c². Und die Lichtgeschwindigkeit schreibt man nicht mehr V sondern c. Ansonsten hat sich die SRT seit 100 Jahren nicht mehr verändert.

Die Kritikerfraktion dagegen wechselt ständig ihre Ansichten. Siehe Ernsttheorie.
julian apostata

Der übliche Spam

Beitragvon Yukterez » Mo 31. Aug 2015, 10:55

Bild hat geschrieben:LINK Sabber Lol

Dein Link ist in etwa so aussagekräftig wie deine restlichen Zitate.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie