Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon contravariant » Fr 4. Jul 2014, 19:41

Spacerat hat geschrieben:@contravariant, Mikesch & M.S.:
Was bringt denn eine Diskussion, wenn ihr es eh' nicht checkt? Gar nichts! Am lustigsten finde ich das Argument "C != C++". :lol: Soll das heissen C wäre auch schneller als C++? Ausserdem gibt Chiefs Link nur das wieder, was ich hier die ganze Zeit von mir gebe.
Ich hatte, denk ich, schon erwähnt, dass die vorherrschenden Sprachen, mit denen VMs entwickelt werden C, C++ und Assembler sind, darüber braucht man sich nicht zu streiten. Jeder C, C++ und Assembler-Entwickler (meistens Studenten aus dem IT-Bereich) meint aber, er sei von Anfang an ein besserer Programmierer, als so ein sehr erfahrener VM-Entwickler, weswegen er deswegen davon ausgeht, sein C-Programm läuft definitiv performanter, einen Dreck tut es, wenn aufgrund der Komplexität so einiges missachtet wurde. Aber ihr kennt euch ja viel besser aus und kommt sicher auch immer gleich auf die performantesten Lösungen.

@contravariant:
Bei Unreal hast du noch Android vergessen, und da hast du dann auch einen Javaport. Unreal auf Desktop-PCs würde in Java oder C# wohl keinen Sinn machen, wenn bereits eine ausreichend gute C/C++-Implementierung dafür existiert, findest du nicht? Aber was nicht ist, kann ja noch kommen, evtl. gelangt man ja irgendwann zu dem Schluss, dass eine VM inzwischen vieles besser macht, als man es selbst in C/C++ hinbekäme.

Fazit: Wird eine C/C++-Anwendung zu komplex und unübersichtlich, sollte man eine geeignetere Programmiersprache finden, sofern dies möglich ist.

Das unter Android Java verwendet wird, hat vielleicht noch andere Gründe als reine Performance. Auch dort wird eine Form von Shadern zum Einsatz kommen..

Ob wir das können ist nicht so wirklich relevant. Die gesamte HPC-Community hat sich offenbar entschieden. Egal ob Simulationen in der Hochenergyteilchenphysik, Strömungssimulationen, Wettermodelle, Materialberechnungen, Molekulardynamik, Quantenchemie, Optimierung oder diverse numerische Bibliotheken, Fortran, C/C++ oder auch OpenCL/CUDA findest du zu Hauf. Java oder C#, Fehlanzeige. Und diese Codes sind auch länger als 5 Zeilen...
contravariant

die imaginären Achsen auf Highways Plot

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Jul 2014, 20:12

Ich weiß jetzt warum Bild sich so beharrlich weigert, die Quelle für sein Bild zu nennen: er hat einfach die Farben vertauscht, siehe Original, wofür er wahrscheinlich einen ganzen Tag lang gebraucht hat.

Fälschungen aufdeckend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Fr 4. Jul 2014, 20:34

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:@Ernst: Danke, auf einen Orden von dir verzichte ich. Aber wie du nun Drehmoment ohne Energie messen willst, hast du damit nicht erklärt. Klare Themenverfehlung lieber Ernst. Da du so auf Orden stehst, verleihe ich dir den Orden für den eingebildetsten alten Mann im Forum. Den hängenden Lederschlumpf am Juteband. Den hat die Königin von England auch recht gern.

@fallili: Da es dir an Einbildung auch nicht fehlt, erklärst du jetzt dem lieben Ernst, wie er Drehmoment ohne Energie misst. Danke für die Mitarbeit.

Du erhältst zum Orden noch das Narrenband.

Yuki: Drehemoment = Energie
Wissende: Drehmoment ist keine Energie
Narrenbandträger: Wie kann man Drehmoment ohne Energie messen :?:

Das letzte ist ausgefeilte Narrenlogik und Wissen unterhalb Klasse 6.

Dein Narrenband ist wohlverdient.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Fr 4. Jul 2014, 20:39

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Und was hat ein Messvorgang mit dem gemessenen zu tun? Drehmoment existiert auch ohne das es gemessen wird.
Also was soll die Frage?

Etwas existiert, ohne dass du es messen (beweisen, nachweisen) kannst. Geh in die Kirche, lieber fallili. Was dich auszeichnet, ist, dass du es expressis verbis hinschreibst, die anderen Experten in diesem Pfuhl vermeiden das, wie der Teufel das Weihwasser, was nichts ändert.

@fallili: Ist dir so eine Unwissenheit wie die von fb bei einem Erwachsenen jemals untergekommen?

@fbirgendwas
Wenn man denkt, verrückter geht's nicht mehr. Denkste. Dummheit ist nämlich nunendlich.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Fr 4. Jul 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » Fr 4. Jul 2014, 20:43

fallili hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Auch das Anziehen der Schraube ist mechanische Arbeit

Genau so ist es.

http://www.torcbrain.de/drehmoment-und-leistung/, Bild

Ja weil es dabei um einen Bewegung geht und nur das Produkt von Drehmoment und Drehwinkel ergibt dann Arbeit.
Kraft ist (wie Drehmoment) auch keine Energie (das weiss wohl jeder) - und nur das Produkt aus Kraft und Weg ergibt dann Arbeit.

Nicht zu kapieren, dass Drehmoment allein keine Energie ist, ist nur mehr peinlich.

Drum bekommen Yuki und fb... ja auch ihren Orden. :lol:
.
.
Ernst

Ernst: nur noch ein Schatten seiner selbst

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Jul 2014, 20:59

fallili hat geschrieben:Nicht zu kapieren, dass Drehmoment allein keine Energie ist, ist nur mehr peinlich.
Ernst hat geschrieben:Drum bekommen Yuki und fb... ja auch ihren Orden.

Newtonleugner Ernst, du wirst auch langsam alt. Um mich zu widerlegen brauchst zu den Lausbuben Fallili, damit der dir eine genügend falsche Interpretation meiner Worte liefert... schwach, Tattergreis Ernst, wirklich schwach! Deine Niederlage hat dir damals wohl ziemlich arg zugesetzt.

Lycinus hat geschrieben:Sage also deinem Hermotimus in unserem Namen, seine Lehrmeister schössen nur nach Strohwischen und rühmten sich, bewaffnete Männer erlegt zu haben, oder sie kämpften gegen Schattenrisse, die uns vorstellen sollen, und wenn sie, wie natürlich, Herr über sie geworden sind, prahlten sie, als ob sie uns zu Boden geworfen hätten.

Bild, Bild
Yukterez

Highways Southpark-Auftritt

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Jul 2014, 21:17

Bild hat geschrieben:Zwischen den Spielen kommen die Pausenclowns doch ganz gelegen.

Bist du für sowas nicht auch schon ein bißchen zu alt?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Manamana » Fr 4. Jul 2014, 23:22

ChristianM hat geschrieben:Das ist die Taktik eines Einsteinschen Jünger zu behaupten, der andere würde trollen, weil er die SRT nicht verstünde. :lol:

Du verstehst doch die SRT auch gar nicht, bzw du kennst sie eigentlich nicht mal. Das einzige was du hier andauernd vorträgst ist deine fehlerhaft interpretation eines bekannten gedankenexperiments zur Lichtuhr, als wenn die SRT mit diesem Gedankenexperiment stehen und fallen würde, bzw als würde die Thoerie nicht mehr enthalten als das. Selbst wenn das gedankenexperiment lichtuhr ungültig wäre, was es nicht ist, heisst es nicht das die SRT ungültig ist, denn die wird in der Regel völlig ohne dieses "Experiment" abgeleitet.
Manamana

Beitragvon Manamana » Fr 4. Jul 2014, 23:37

Chief hat geschrieben:Die SRT kann überhaupt nicht abgeleitet werden (siehe Einsteinsche Ableitung)

:?: :?: DIe Argumentation ist ungefähr so sinnvoll wie: Es gibt gar keine Äpfel, siehe Äpfel
Manamana

Highway entlarvt

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Jul 2014, 23:40

Da habe ich ein glaubwürdigeres Diagramm:

Bild

Daten verarbeitend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien