rmw hat geschrieben:Offensichtlich bist du inzwischen auf der Ebene des Verdrehen meiner Aussagen angelangt.
Da wollen wir mal hübsch im Kontext bleiben. Es geht hier bereits unendlich lange um die Kreisbewegung im nrS infolge einer Zentripetalkraft. Und du behauptest dazu; da muß unbedingt auch eine Zentrifugalkraft wirken.
Dann hab ich die Rechnung dazu eingestellt, die die Kreisbewegung infolge einer ausschließlichen Zentripetalkraft beschreibt. Es wird also eine [u]real bekannte Bewegung/u] (also nicht sowas wie die SRT) mathematisch hinreichend beschrieben. Und dazu kam von dir:
Wenn du nicht begreifst dass eine Rechnung nicht über die Richtigkeit einer physikalischen Theorie entscheiden kann dann begreifst du es eben nicht.
Eine Kreisbewegung ist keine Theorie. Die mathematische Beschreibung ist eine. Und wenn die Theorie die Realität richtig beschreibt, dann kann sie als zutreffend gelten.
Wenn du eine andere mathematische Beschreibung hast, in welcher außer einer Zentripetalkraft eine zusätzliche Berücksichtigung einer
Trägheitskraft für die Kreisbewegung benötigt wird, dann mal zu. Bitte benenn eine Alternative zu meiner kurzen Rechnung:
Eine Kreisbahn bedeutet:
dv/v = ω*dt
dv/dt = v*ω
a = r*ω²
F=m* r*ω²
Ist die Kraft, welche für die Kreisbahn erforderlich ist.
Also bitte, was kommt da von dir?
.
.