Mikesch hat geschrieben:
Na`, ist ja noch blöder, wenn man sich gleich zweimal ins Knie schießt. Zentralkraft gilt auch für Kreisbahnen und entspricht dort der Zentripetalkraft. Die Zentripetalkraft gilt auch für Ellipsen und geht in Richtung Mittelpunkt des Krümmungsradius, die Zentralkraft in Richtng Kraftzentrum. Es bleibt dabei: Einmal yyy, immer yyy. Und, gibt es noch einen dritten Versuch?
Mike
Highway hat geschrieben:
Schnubbelchen, du hast bestimmt einen prima Link, wo ich behaupte, dass die Zentripetalkraft auf Kreisbahnen keine Zentralkraft wäre, und dann hast du bestimmt auch einen aussagekräftigen Link, wo ich behaupte, das es keine Zentripetalkräfte auf Ellipsenbahnen gibt, oder? Zeigen!
Highway hat geschrieben:
...und man spricht (im Fachsprech, ich hau mich immer noch wech) statt von Zentripetalkraft von Zentralkraft!
Highway hat geschrieben:
Zentripetalkraft gilt für Kreisbahnen, für Ellipsen gilt Zentralkraft.
Dritter Deppen-Schuß. Sie kennen schon ihre eigenen Aussagen nicht mehr, obwohl Sie die selber zitieren.
Mike
Du hast ein extrem verzerrtes Bild deiner Umwelt und du kannst anscheinend noch nicht mal richtig lesen. Vom verstehen ganz zu schweigen! Mal wieder als Beinpinkler unterwegs, weil dir die Argumente schon längst ausgegangen sind.
Btw.: Wann kommen denn die Funktionen x(Fzp, Fg) und y(Fzp, Fg)? Kommt da dieses Jahr noch was?