Harald Maurer hat geschrieben:
Zum Thema des Threads möchte ich anmerken:
Die Kritik an der SRT wird nicht nur unterdrückt (man versuche einmal, ein Paper, das der SRT widerspricht, in einer Fachzeitschrift zu veröffentlichen!), sondern Kritiker werden sogar körperlich bedroht oder zumindest mit Spott überhäuft. Man schrieb im AC nicht nur, ich könne nicht mal eine Wasserwaage bedienen oder wäre unfähig, mein Kapperl zu finden, sondern ich solle in den dunklen Straßen von Graz auf mich achtgeben. Per Email kamen dann direkte Morddrohungen an - die ich genau so wenig ernst nehme wie all die Beleidigungen, die man im AC ja noch immer nachlesen kann.
Man kann nichts Anderes tun, als anonyme Morddrohungen nicht ernst zu nehmen, das ist Verdrängung und Selbstschutzsverhalten. Die Diskriminierung und die Hetze einer Bevölkerungsgruppe (hier die Kritiker der Relativitätstheorie) bis hin zur Drohung mit Gewalt und Mord ist jedoch nicht harmlos, das ist auch keine private Angelegenheit, sondern ein Offizialdelikt und als Störung des öffentlichen Friedens ein Anliegen der Allgemeinheit. Die Verfolgung und Bestrafung der Täter obliegt der Staatsgewalt.
Wenn angesprochene staatliche Instanzen nichts unternehmen, um eine Bevölkerungsgruppe gegen Gewalt und mafiöse Methoden (Hetze, Nötigung, Mobbing, Gewalt- und Morddrohungen) zu schützen, hat man Verhältnisse wie in einem Terrorregime oder in einer Bananenrepublik gegenüber Dissidenten, egal wie jeder Einzelne in der betroffenen Bevölkerungsgruppe mit diesen Missständen individuell zurecht kommt.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez