Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon deejey » So 11. Okt 2015, 20:17

All hat geschrieben:Leute, zur Not kann ich mich immer auf meine "mittlere Signatur" zurückziehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Universum lässt sich nun mal nicht idealisieren.

Aber was macht ihr? :lol:

Klärt doch erst mal Begriffe wie Kraft und Energie, die ständig benutzt werden und zwar ohne genaues Hintergrundwissen.

Du ziehst dich permanent nur auf deine Unwissenheit zurück

Oder wie ist es mit den nicht weiter teilbaren Teilchen. Was da dran ist, weiß doch auch keiner. Ich stelle ja schon gar keine einfachen Fragen mehr, weil da eh nichts kommt.

Was für ein bullshit :D
deejey

Beitragvon All » So 11. Okt 2015, 20:21

Ist doch gut Schätzelein. Und? Hast du schon einen gefunden, der dir am Docht rumspielt. Sauereien werden hier nicht so schnell vergessen.
All

Beitragvon Kurt » So 11. Okt 2015, 20:33

deejey hat geschrieben:
All hat geschrieben:Klärt doch erst mal Begriffe wie Kraft und Energie, die ständig benutzt werden und zwar ohne genaues Hintergrundwissen.

Du ziehst dich permanent nur auf deine Unwissenheit zurück

Stimmt aber, alle reden und viele wissen nicht von was sie überhaupt reden.
Als krasses Beispiel möchte ich mal den Begriff "Energie" vorlegen.

deejey hat geschrieben:
Oder wie ist es mit den nicht weiter teilbaren Teilchen. Was da dran ist, weiß doch auch keiner. Ich stelle ja schon gar keine einfachen Fragen mehr, weil da eh nichts kommt.

Was für ein bullshit :D

Ist keiner, Teilchen bestehen aus Trägersubstanz, ist doch ganz einfach zu verstehen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » So 11. Okt 2015, 20:42

All hat geschrieben:Klärt doch erst mal Begriffe wie Kraft und Energie, die ständig benutzt werden und zwar ohne genaues Hintergrundwissen.

Die Natur produziert nur Ladungstrennung. Auf dem Weg zum Ladungsausgleich entstehen Dipole, die selbst Ladungstrennung beinhalten und durch ein selbsterzeugtes Magnetfeld vor anderen Objekten geschützt sind. Es kommt mit denen nicht mehr zum Ladungsausgleich sondern zur EM-WW.

Selbst die unteilbaren, langlebiegen Teilchen bestehen aus unteilbare, langlebiege Teilchen.
Jan

Beitragvon All » So 11. Okt 2015, 21:17

Noch mal.
Man kläre doch einfach mal die Ursache der Kraft. Mehr will ich gar nicht. Man wird sehen, dass hier alle dicke Backen kriegen.
All

Beitragvon Jan » So 11. Okt 2015, 21:26

Kraft ist eine gerichtete physikalische Größe, die durch einen Vektor dargestellt werden kann. Kräfte haben verschiedene Ursachen oder Wirkungen, nach denen sie teilweise benannt werden, etwa die Reibungskraft, die Fliehkraft und die Gewichtskraft.
Manche Arten von Kräften wurden auch nach Personen benannt, die wesentlich an ihrer Erforschung mitgewirkt haben, wie die Coulombkraft oder die Lorentzkraft.

Jetzt haben wir erstmal den Begriff definiert.
Jan

Beitragvon Jan » So 11. Okt 2015, 21:30

Kraft ist letztendlich der Betrag der Energie die aufgewändet wird um eine Leistung zu erbringen.

Nächste Frage: Wo kommt die Energie her?

Energie ist Ladungstrennung bzw. Summe der getrennten Ladungen.
Jan

Beitragvon All » So 11. Okt 2015, 21:38

Ja Jan und Kraft-Scheibletten gibt es auch noch. Die Kraft kommt also aus dem Käse.

Verstehst du eigentlich worum es mir geht? Das kann doch alles nicht wahr sein.
All

Beitragvon Jan » So 11. Okt 2015, 21:42

@Spacerat

Alles andere ist unlogisch.
Die Natur hat nur die Möglichkeit auf der einen Seite Ladungstrennung zu erzeugen.
Und auf der anderen Seite die Ladungen wieder auszugleichen.
Auf dem Weg zum Ladungsausgleich entstehen Dipole.
Diese Teilchen, welche Dipole sind, brauchen für ihre Struktur wiederum Teilchen, die um ein x-faches kleiner sind.

Die Erde ist ein Dipol und besteht aus unzähligen Teilchen, die selbst Dipole sind.
-----------
Die Ursache der Kraft liegt in der Ladungstrennung.

Das gefällt am allerwenigsten den Relativisten.
Jan

Beitragvon Jan » So 11. Okt 2015, 22:47

Es ist doch bekannt, daß Materie aus Energie besteht.
Also bestehen Teilchen nur aus Energie.
Teilchen haben Dipoleigenschaften. Diese Dipole beinhalten Ladungstrennung. Das ist eine Eigenschaft der Dipole (Dipolmoment).

Hat man einen kleinen Asteroiden im Erdorbit, der keine Dipoleigenschaft hat, dann besteht er trotzdem aus unzähligen Atomen, die miteinander Verbunden sind. Und die Atome sind kleine Dipole und selbst die Elektronen haben Dipoleigenschaften.

In der Ladungstrennung ist die Energie gespeichert.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien