Chief hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Mit smileys kann man die Relativisten nicht beeindrucken.
...
Es genügt wenn sie sehen wie lächerlich ihre "Theorie" ist!
Des Menschen "Glaube" ist sein Himmelreich. Das kannst du nicht ändern. Es gibt z.B. 5 Milliarden Menschen die an Gott glauben, der Rest an den Teufel oder anderweitigen Blödsinn. Versuche denen mal begreiflich zu machen, dass auch ein Gott nur eine geistige Konstruktion ist. Da schaffst du nicht. Eher wirst du von manchen Radikalen entsorgt. Es gibt natürlich auch einige SRT-Fanatiker oder eine paar, die von der Mathematik nahezu besessen sind. Sollen sie doch. Die, die die SRT nur als mathematisches Instrument sehen und das so nutzen, gibt es natürlich auch.
Es ist wie mit der Quantenmechanik. Auch da gibt es ausgewachsene Physiker, die diesen Teil der Physik unterschiedlich interpretieren.
------
Zitat:
Auf die Frage „Was ist ihre bevorzugte Interpretation der Quantenmechanik“ antworteten 42 Prozent mit „Kopenhagener Deutung“, 24 Prozent mit „informations-basiert bzw. informations-theoretisch“ (betrifft eher den Nutzen) und immerhin 18 Prozent mit der Viele-Welten-Theorie von Everett.
------
Ich würde mich zu den 24 Prozent zählen.
Der Rest glaubt an Geschichten.

hat geschrieben:Viele Aussagen beruhen auf Halbwissen, Vermutungen, Annahmen usw.