hat geschrieben:Oder schlicht mit der Tatsache, dass du, wie jeder andere Newtonumdeuter auch, argumentativ am Ende bist?
Am Ende ist wohl eher der der 100 mal die gleiche Frage stellt, nicht der der sie nur 99 mal beantwortet hat.
, 
hat geschrieben:Oder schlicht mit der Tatsache, dass du, wie jeder andere Newtonumdeuter auch, argumentativ am Ende bist?
, 
contravariant hat geschrieben:Offensichtlich ergibt sich eine Kreisbahn, durch auschließliche Wirkung der Zentripetalkraft, die den Körper zu jeden Zeitpunkt zum Mittelpunkt des Kreises zieht.
hat geschrieben:Kommen da nun noch Argumente gegen meine, oder nicht?
hat geschrieben:Haben sie in der RT einseitige Kräfte?

rmw hat geschrieben:Dann fahr halt einmal mit einem Auto in einer Kurve.
Die Zentrifugalkraft drückt dich nach außen. Das Auto, die Gurte oder sonstwas, halten dich fest damit du nicht nach außen fliegst, das ist die Zentripetalkraft.
Mathematik hillft da überaupt nichts. Mit Mathematik kannst nur berechnen wie groß diese beiden Kräfte sind, aber Mathematik kann nicht darüber entscheiden ob es nur eine Kraft gibt oder Kraft und Gegenkraft.
Nicht dass ich mir denke dass du irgend etwas begreifst, aber wenn deine Argumentation gar zu dämlich ist...
Spacerat hat geschrieben:Das mitrotierende System ruht halt nicht. Jetzt könnte ja wieder die Frage kommen, zu welchem Bezug ruht es nicht. Nun...
Spacerat hat geschrieben:Wozu auch. Bin ich der Relativist oder du? Sehe ich Uhren wechselseitig langsamer gehen oder du? Willst du mich verarschen oder ich dich?
Spacerat hat geschrieben:Ist nach links gegen oder mit der Umlaufbewegung?
Spacerat hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=frMz9s3OLwY
Highway hat geschrieben:Das wurde doch schon einmal erklärt. Es handelt sich um ein Gleichgewicht. Wo sich da die Frage nach links oder rechts stellt, solltest du ein wenig genauer erklären.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste