https://www.youtube.com/watch?v=b4zbGas-8A8
...kauf mir einen Expander, doch der druckt mi zamm, statt ich ihn auseinander,..
Albert Einstein kommt im Lied übrigens auch vor.
...kauf mir einen Expander, doch der druckt mi zamm, statt ich ihn auseinander,..
Highway hat geschrieben:Aber sonst geht es dir gut?
Das ist ja wohl eine Frechheit eine solche Antwort abzuliefern, wo man sich doch geehrt fühlt zum erlauchten Kreise der Physikversteher zu gehören. Das Seil? wie macht das Seil das denn? Lass mich raten, das ist ein Geschenk des Himmels. Alle Seile der Welt können Zentripetalkräfte in beliebiger Höhe liefern. Da kann man sich nur noch am Kopf kratzen.
Chief hat geschrieben:Daraus folgt: F=ma.
Ernst hat geschrieben:SCHIEF meint F=m*a sei ein Newtonsches Gleichgewicht.![]()
![]()
![]()
![]()
Lothar Pernes hat geschrieben:Die Frage müßte also lauten: „Wer oder was erzeugt wechselseitig die Zentripetalkräfte?“ Das sind natürlich die Zentrifugalkräfte der beiden Massen. Damit hat der Administrator hier eine gute, wenn auch letzte Gelegenheit, halbwegs aus seinem Fauxpas wieder herauszukommen.
„Wer oder was erzeugt wechselseitig die Zentripetalkräfte?“ Das sind natürlich die Zentrifugalkräfte der beiden Massen
Chief hat geschrieben:Das ist Quatsch, die Trägheitskraft ist einfach F=-ma, wobei a die Beschleunigung relativ zum IS ist.
Oder kannst Du Newton widerlegen?
Spacerat hat geschrieben:Gäbe es die Zentrifugalkraft nicht, würde man, wie schon soooooo oft gesagt, durch die Zentripetalkraft zum Zentrumgezogen, statt auf die selbe Kreisbahn gedrückt zu werden, auf welche die umlaufenden Massen von der Zentripetalkraft gezogen werden.
Chief hat geschrieben:Und wenn es zweite Massen nicht gibt? Was macht das Seil?![]()
![]()
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Daraus folgt: F=ma.Ernst hat geschrieben:SCHIEF meint F=m*a sei ein Newtonsches Gleichgewicht.![]()
![]()
![]()
![]()
Natürlich, was denn sonst?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast