Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Highway predigt Wasser und trinkt Alkopops

Beitragvon Yukterez » So 20. Sep 2015, 21:43

Bild hat geschrieben:Wenn man einen Fehler erkennt, dann sollte man diesen nicht verleugnen!

Weise Worte, aber wie passen die mit

Bild hat geschrieben:Ganz egal was Physikbücher, Enzyklopädien oder Administratoren sagen, ich behalte trotzdem recht!

zusammen?

Widersprüche aufdeckend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 20. Sep 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Der nicht vorhandene Bedarf

Beitragvon Yukterez » So 20. Sep 2015, 21:50

Bild hat geschrieben:Darüber nachzudenken, sollte ab sofort deine (und die manch anderer, wie z.B. Ernst, Harald und aller anderen Newtonfälscher) Lebensaufgabe sein.

Warum, glaubst du etwa wir wollen so werden wie du und deine komischen Freunde?

Die Nase rümpfend,

Bild
Yukterez

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon contravariant » So 20. Sep 2015, 21:56

Highway hat geschrieben:Du meinst dein knackiges "Nein"?
Dann kann du doch sicher umfassend beantworten woher die Zentripetalkräfte bezogen auf Lothars Zweikörper Gedankenexperiment (mit Verbindungsseil) in der Schwerelosigkeit kommen. Ich bin schon ganz gespannt!

viewtopic.php?f=8&t=536&start=1200#p95493
contravariant hat geschrieben:Du meinst das Seilbeispiel oder wie? Die Interatomaren-/Intermolekularenbindungskräfte im Seil.

Referenz - keine. Unbelegt Behauptungen sind sehr wisentschaftlich.
contravariant

Beitragvon contravariant » So 20. Sep 2015, 22:09

Highway hat geschrieben:Zu was erwartest du Referenzen? Zu einem Gedankenexperiment? Was haben molekulare Kräfte essentiell mit der Beschreibung der äußeren Kräfte zu tun? Möchtest du damit nicht vielmehr das Problem auf einen Komplexitätsgrad heben, der die Beurteilung erschwert, nur um der argumentativen Falle zu entkommen in der du, Ernst, fB, Harald usw., sitzt?

Wer liefert wechselseitig die Zentripetalkräfte?

Ich hatte - bereits mehrfach - gefragt, wo denn nun die Zentrifugalkraft mit einberechnet werden muss. Bei ein und zwei Körpern offenbar nicht.
contravariant

Spaßratz verwechselt Andere mit sich selbst

Beitragvon Yukterez » So 20. Sep 2015, 22:10

Bild hat geschrieben:Weise Worte, aber sie passen nicht so recht zu:
Bild hat geschrieben:Ganz egal was Physikbücher, Wikipedia oder Administratoren sagen, ich behalte trotzdem recht!
Bild hat geschrieben:Darüber nachzudenken, sollte ab sofort deine (und die manch anderer, wie z.B. Ernst, Harald und aller anderen Newtonfälscher) Lebensaufgabe sein.

Ich? Ich brauche nicht lang darüber nachzudenken was Wikipedia sagt, denn im Gegensatz zu dir kann ich mich an meine eigenen Beiträge sehr gut erinnern. Ernst? Vielleicht dann wenn er mir widerspricht, aber bei deinen Streitereien mit ihm war bisher eigentlich immer er im Recht. Und Harald? Der ist hier falls du es noch nicht weißt selber der Administrator, also wird er wohl auch nicht den Rest seines Lebens rätselraten müssen was der Administrator wohl gesagt haben könnte.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon contravariant » So 20. Sep 2015, 22:21

Highway hat geschrieben:Zentrifugalkräfte stehen doch derzeit noch nicht zur Debatte.

Dann nicht. Fazit:
Kein Kritiker konnte auch nur ein Beispiel für Zentrifugalkräfte in einem IS liefern.
contravariant

Highway der Blitzgneißer

Beitragvon Yukterez » So 20. Sep 2015, 22:22

Bild hat geschrieben:Zentrifugalkräfte stehen doch derzeit noch nicht zur Debatte.

Eigentlich geht es schon seit Ewigkeiten um nichts Anderes.

Bild hat geschrieben:Wer liefert wechselseitig die Zentripetalkräfte?

Wie oft muss man dir eine Frage beantworten?

Schon aufgehört habend zu zählen,

Bild
Yukterez

Von Bäumen und Früchten

Beitragvon Yukterez » So 20. Sep 2015, 22:25

Bild hat geschrieben:Verdammte Sch... wer hat denn nun Recht?

Wenn's um Newton geht meistens der mit dem funktionierenderen Gravitationssimulator.

Bild, Bild
Yukterez

Die Strohmann-Argumentation eines Spaßratz

Beitragvon Yukterez » So 20. Sep 2015, 22:37

Bild hat geschrieben:Für Harald und Ernst existieren ausschließlich Inertialsysteme.

Wenn jemand wissen will was Harald oder Ernst sagen glaube ich nicht dass der dazu auf deine Nacherzählungen angewiesen ist.

Bild hat geschrieben:Wo denkt dein Freund hin, daß er sich einbildet, sich darauf verlassen zu können, unsere Gegner würden ihm unsere Lehrsätze und Beweise so vortragen, wie sie sind, und ihnen nicht vielmehr, weil sie ihren wahren Gehalt verbergen wollen, einen großen Teil ihrer Stärke entziehen?

Deinen Trick als den ältesten Trick der Welt entlarvend,

Bild
Yukterez

Die Logik eines Spaßratz

Beitragvon Yukterez » So 20. Sep 2015, 22:55

Bild hat geschrieben:Deshalb existieren Inertialsysteme ohnehin nur Näherungsweise und stellen deswegen keinesfalls auch nur annähernd etwas Reales dar.

Leuchtet ein: etwas das näherungsweise existiert, existiert nicht einmal annähernd. Immerhin ist näherungsweise ja auch so ziemlich das Gegenteil von annähernd, gell.

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 20. Sep 2015, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien