Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon contravariant » So 20. Sep 2015, 20:58

Highway hat geschrieben:Lothars Preisfrage war bei seinem Zweikörper Beispiel die, worauf du und deine Genossen noch keine Antwort geliefert haben, wer bringt die Zentripetalkraft jeweils wechselseitig auf? Also, was ist? Wer bringt diese auf? Über den Gültigkeitsbereich unterhalten wir uns dann im Nachgang.

Gravitation. Und, wo ist nun die Zentrifugalkraft?
contravariant

Beitragvon contravariant » So 20. Sep 2015, 21:04

Highway hat geschrieben:In Lothars Beispiel war keine Gravitation enthalten. Du weigerst dich immer noch eine vernünftige Antwort auf die Frage zu geben. Wieso? Ist dir die Antwort unangenehm?

Du meinst das Seilbeispiel oder wie? Die Interatomaren-/Intermolekularenbindungskräfte im Seil.
contravariant

Beitragvon contravariant » So 20. Sep 2015, 21:12

Highway hat geschrieben:Ok, jetzt reicht es. Wir halten fest, außer dummen Geschwätz ist nichts weiter konstruktives von deiner Seite zu erwarten. Ich persönlich werte es als deinen argumentativen Offenbarungseid, welches mich in der Sache wieder äußerst zuversichtlich stimmt. Das war dann nachgewiesen ein argumentativer Sieg der Newton Anhänger, egal was irgendwelche tollwütigen Terrier jetzt im Nachgang posten werden. Den was jetzt kommt kann ich mir schon jetzt vorstellen. :lol:

Läuft das jetzt noch unter der sachlichen Debatte, zu der du dich ja so großzügiug herabgelassen hast? Oder willst du einfach nur wieder rumpöbeln?
contravariant

Beitragvon contravariant » So 20. Sep 2015, 21:21

Highway hat geschrieben:So ist es!

Wenn man sämtliche Fakten und Argumente auf seiner Seite hat, was bleibt einen dann noch über als zu pöbeln. Ich verstehe das vollkommen.
contravariant

Beitragvon contravariant » So 20. Sep 2015, 21:27

Highway hat geschrieben:Stimmt, ist ein klares Indiz! Deshalb kommen wahrscheinlich von dir ja auch nur noch Pöbeleien.

Na klar. Da hätte ich jetzt gerne mal ein Beispiel.
contravariant

Highway erklärt seine Not zur Tugend

Beitragvon Yukterez » So 20. Sep 2015, 21:29

Beavis, Butthead, Stewie, Jeremy und Mickymaus haben geschrieben:
Wir haben recht!

Diesen Glauben kann euch schon per Definition niemand nehmen, also bildet euch nicht so viel drauf ein:

Bild

Kategorisierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon contravariant » So 20. Sep 2015, 21:30

Highway hat geschrieben:...oder versuchte Ablenkungsmanöver.

Natürlich. Nur konnte mir bisher niemand ein Beispiel nennen, wo man denn die Zentrifugalkraft berücksichtigen hätte müssen. Bei einem Körper muss man es nicht (laut Lothar). Bei zweisen muss man es auch nicht (laut Lothar). Wo bleiben denn die ganzen Beispiele?
contravariant

1/150

Beitragvon Yukterez » So 20. Sep 2015, 21:32

Bild hat geschrieben:Die zwite Kraft

Schon schwer bis zwei zu zählen, gell?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon contravariant » So 20. Sep 2015, 21:39

Highway hat geschrieben:Werde nicht albern. Du hast dich selbst aus der laufenden Diskussion heraus geschossen. Du brauchst nur Lothars Frage zu beantworten wer wechselseitig die Zentrifugalkraft liefert. Das wäre sachlich, aber daran hast du zum derzeitigen Stand offenbar nicht viel Interesse. Da spamst und pöbelst du lieber, nur um diese einfache Frage nicht öffentlich beantworten zu müssen. Verhalte dich wissenschaftlich! Wenn man einen Fehler erkennt, dann sollte man diesen nicht verleugnen!

Lothar hat geschrieben, dass man zur Berechnung des Zweikörperproblems die Zentrifugalkraft nicht benötigt, sondern ausschließlich die Zentripetalkräfte berücksichtigt werden müssen. Bei einem Körper gilt dasselbe. Wo muss ich denn die Zentrifugalkraft mit einbeziehen. Kannst jetzt mit deiner ganzen Wissenschaftlichkeit glänzen und mir eine entsprechende Referenz geben.
contravariant

Beitragvon contravariant » So 20. Sep 2015, 21:42

Highway hat geschrieben:Wer liefert wechselseitig die Zentripetalkräfte?

Habe ich bereits geschrieben. - Also keine Referenz.. Hätte mich jetzt auch gewundert.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien