Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Highway holt auf: Pernes Führung in Gefahr!

Beitragvon Mikesch » So 6. Sep 2015, 12:17

Highway hat geschrieben:Wieder nur heiße Luft? Ist zwar ganz brauchbar wenn man Heißluftballon fahren möchte, im konkreten Fall aber weniger hilfreich. Frage an dich, aka Lufteroberer: Wie groß ist der von dir monierte Abstand von Actio zu Reactio? Wenn du doch solche Pfürze in deine Umwelt entgasen kannst, dann wirst du doch auch über deren Ursache zu berichten wissen. Oder etwa nicht? :mrgreen:

Ihre Analfixierung kann man tatsächlich auf Knopfdruck abrufen. Wow!
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 8047
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Highway führt im Finish: Pernes verliert Führung!

Beitragvon Mikesch » So 6. Sep 2015, 12:29

Highway hat geschrieben:Also ist nix mit Abstand Actio/Reactio = v*t? Dachte ich mir doch. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist ja alles schon gesagt, Ihre interlektuellen Fähigkeiten sind bloß zu begrenzt, um das zu erfassen (Sie müssen dazu nicht einmal bis zum Anfang zurückblättern.). Daher gildet ja der Schluß (und hier zitiere ich mich mal selbst):
Mikesch himself hat geschrieben:PS: Der Rest ist Grundlagen der Vektorrechnung. Ich habe keine Lust dazu, Ihnen Privatstunden zu geben. Mindestvoraussetzung wäre ja, daß Sie lernfähig sind und daran bestehen ja begründete Zweifel.

Highway hat geschrieben:Noch eine schone Reise im Heißluftballon. Bild

Nö.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 8047
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Highway führt im Finish: Pernes verliert Führung!

Beitragvon Mikesch » So 6. Sep 2015, 12:49

Highway hat geschrieben:Deine Behauptung Abstand Actio/Reaction = v*t ist, zumindest makroskopisch, wenn nicht auch mikroskopisch, völliger Blödsinn!

Eine Demonstration Ihrer Leseschwäche. Es ist nicht meine Behauptung. Des Rest ist Quatsch
Highway hat geschrieben:Aber dich zu fragen wie du das denn gemeint hättest, da kann ich auch jeden Affen im Zoo und sonstwo fragen wie denn das gemeint sei.

Tja, die hätten auch schnell gemerkt, daß Antworten bei Ihnen sinnlos ist, Ihnen alles nochmals zu zeigen.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 8047
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon julian apostata » So 6. Sep 2015, 14:24

Spacerat hat geschrieben:Du hast die SRT ja nicht verstanden!


Und das von jemandem, der noch nicht mal kapiert, dass sich die Schallwellenlänge beim Systemwechsel nicht ändert , wohl aber deren Frequenz.

Spacerat hat geschrieben:Dann wirst du mir sicher sagen wollen, wovon ich spreche?


Das dürfte schwierig werden, wenn du das noch nicht mal selber weißt.

Spacerat hat geschrieben:denn ihr Relativisten seid es, die nicht akzeptieren können, dass schlicht Zeitmeßgeräte falsch messen.


Ja klar, und deswegen ticken Atomuhren alle gleich, wenn sie die selbe Höhe über dem Meeresspiegel aufweisen, trotz unterschiedlicher physikalischer Verhältnisse vor Ort.

Aber vielleicht kommt ja von Lothar mal endlich eine deftige Pseudoerklärung.

Spacerat hat geschrieben:Dir fällt aber schon auf, dass die "Formeln der SRT" auch in andere Theorien passen?


Nenn nur mal Eine.

Und in welche Theorie passt eigentlich das Eimerpostulat von Ernst? In die SRT jedenfalls nicht!

http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=699&start=200#p94218

Nach Ernst kann man also einen Eimer Wasser heiß rühren, der strahlt dann stetig Wärmestrahlen ab, verringert so ebenso stetig seine Masse, gewinnt aber durch das Rühren nie an Masse hinzu. Wenn er lange genug rührt und den nun strahlen lässt, dann hat der Eimer irgendwann keine Masse mehr.
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Pernes stellt sogar Highway in den Schatten

Beitragvon Lothar Pernes » So 6. Sep 2015, 19:33

Mikesch hat geschrieben:
Lothar Pernes hat geschrieben:Beim Eindringen des geladenen Teilchens ins Target ist also von dem im folgenden Bild dargestellten Zusammenhang von transversaler Bewegung und gegenseitiger Kraftwirkung auszugehen.

Der Dateianhang Schlupffaktor01c m.jpg existiert nicht mehr.


Es fehlt noch der Nachweis, dass die Kräfte "Actio" und "Reactio" sich wie gezeigt addieren lassen. Reactio / Actio liegen die Strecke v*t auseinander, sind damit von t abhängig. Dann wirken die Kräfte mitnichten gleichzeitig. Nach Ihrer Skizze ist F(v) also auch von der Zeit abhängig. Das findet sich in der Formel aber nicht wieder.

Lothar Pernes hat geschrieben: Edit: Es fehlt natürlich hier noch das Bild, welches zeigt, daß nach der klassischen Physik Kräftewirkungen geschwindigkeitsabhängig sind und sein müssen. Begründung hierfür ist die einfache Weisheit des gesunden Menschenverstandes, daß keine Kutsche schneller fahren kann, als die Pferde laufen können.


Na, eine Begründung sieht anders aus, dass wissen Sie allerdings auch.

Mike


Der Nachweis, daß die Addition von actio und reactio die Resultierende F(v)=F(o)*sqrt(1-v²/c²) ergibt, fehlt nicht, sondern ist erbracht:
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=8&t=536&start=140#p94339
Schlupffaktor01c m.jpg
Schlupffaktor01c m.jpg (36.39 KiB) 7238-mal betrachtet


Hierzu noch eine etwas leichter nachvollziehbare Herleitung der Formel für den Zusammenhang von Kraftwirkung und Geschwindigkeit mittels einfachen Kräfteparallelogramms wie folgt:

In jedem Fall, ob in der hier bereits dargestellten, vereinfachten, logischen Herleitung der Geometrie der Kräfte, oder mithilfe des folgenden Kräfteparallelogramms, ist es für das Verständnis hilfreich, diese Geometrie aus dem Spezialfall v=0, und über den Fall v nahe Null heraus zu entwickeln.

Für den Spezialfall v=0 gelten ohne jeden Zweifel F(v)=F, alpha=90°, actio=reactio, Resultierende von actio und reactio ist die (Kraft-)Strecke F=F(v) und entspricht der Strecke h.

Für den Fall v>0, alpha<90°, ergibt sich dann ganz analog und logisch:
F(v)=F*sin alpha, actio=reactio, Resultierende von actio und reactio ist die (Kraft-)Strecke F(v)=F*sin alpha und entspricht der Strecke h.


Hier also nun ein anderes, etwas ausführlicheres Bild mit der Herleitung, bei der die Strecke F(v) bzw h als Resultierende eines Kräfteparallelogramms von actio und reactio dargestellt wird.

Schlupffaktor02m.jpg
Schlupffaktor02m.jpg (53.66 KiB) 6870-mal betrachtet


Es gibt keine andere plausible Möglichkeit, als die Resultierende nach dem in den beiden Bildern gezeigten geometrischen Zusammenhang zu bestimmen. Es ist die einzige Möglichkeit, auf dem Boden der Vektor-Addition zu bleiben. Das Ergebnis stimmt mit den experimentellen Befunden bei der elektromagnetischen Kraft überein.

Die Zeit t ist in der Herleitung berücksichtigt und erfaßt. Wie ersichtlich, ergibt sich, daß die Resultierende nicht von t, sondern von v abhängig ist. Soweit nach Mikesch eine Abhängigkeit von t bestehen sollte, ist diese in der Geschwindigkeit v bereits enthalten.

Die Abhängigkeit der Kraftwirkung von der Geschwindigkeit läßt sich mit dem ebenso einfachen wie treffenden Satz begründen, daß eine Kutsche nur so schnell fahren kann, wie die Pferde laufen können. Wer diese Begründung mit dem Satz kommentiert, „eine Begründung sieht anders aus“, ist wohl einer von den relativistischen Idioten, welche diesen elementaren physikalischen Zusammenhang zwischen Kraft und Geschwindigkeit übersehen haben, oder zugeschüttet haben, um den ungeheuren relativistischen Betrug in der Wissenschaft weiterbetreiben zu können.

MfG L.Pernes
Lothar Pernes
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 18. Mär 2010, 10:19

Wenn Blinde über Farben reden

Beitragvon Yukterez » So 6. Sep 2015, 22:07

Spaßratz hat geschrieben:Und die HGS - ein annähernd herrlich weisses Rauschen - ist ja wohl eine Durchmischung diverser "Teilchen" vom feinsten, oder?

Ja nee ist klar. Und weil alles vom Feinsten durchgemischt ist sehen wir auch das

Bild

anstatt dem

Bild

und dieses

Bild

anstatt jenem

Bild

gell?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Spaßratz zelebriert sein Unwissen

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Sep 2015, 02:10

Spaßratz hat geschrieben:So so... du siehst also EM-Wellen ja? Interessant.

Ich weiß eh dass du nicht weißt dass Licht aus EM-Wellen besteht.

Spaßratz hat geschrieben:Davon ausgehend, dass das Steady-State-Universe-Modell unendlich ist

Dass du nicht einmal weißt dass das Steady State Universum ebenfalls expandieren, aber die Materiedichte durch Erschaffung neuer Materie gleich bleiben würde, ist ebenfalls klar.

Wikipedia hat geschrieben:In dieser Theorie expandiert das Universum zwar, die Dichte der Materie ändert sich allerdings nicht, weil homogen durch den gesamten Raum immer neue Materie entsteht. 2014 wurde bekannt, dass sich die Grundidee auch schon in einem Manuskript von Albert Einstein aus dem Jahr 1931 befindet, das im Besitz der Universität Jerusalem ist, bis dahin aber nicht näher untersucht worden war.

Das ist zu hoch für dich, gell?

Spaßratz hat geschrieben:kann man auch davon ausgehen, dass die schwarzen flächen darin derartig von Licht durchflutet sein müssten, dass sie nur mehr weiss erscheinen

Du verwechselt die Steady State Theorie mit der Theorie des statischen Universums, aber das machen eh fast alle Deppen die nicht lesen können.

Spaßratz hat geschrieben:kann man auch davon ausgehen, dass die schwarzen flächen darin derartig von Licht durchflutet sein müssten, dass sie nur mehr weiss erscheinen und nichts darin besonders hervorstechen würde, wenn es keine Lichtermüdung gäbe. Oder glaubt tatsächlich jemand, dass das, was man mit den modernen Radioteleskopen sieht, alles ist, was es im Universum gibt? Im Urknall-Universum vllt. aber im Realen sicher nicht.

Du bist betrunken, stimmt's?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Pernes stellt sogar Highway in den Schatten

Beitragvon Ernst » Mo 7. Sep 2015, 09:37

Lothar Pernes hat geschrieben:Die Abhängigkeit der Kraftwirkung von der Geschwindigkeit läßt sich mit dem ebenso einfachen wie treffenden Satz begründen, daß eine Kutsche nur so schnell fahren kann, wie die Pferde laufen können. Wer diese Begründung mit dem Satz kommentiert, „eine Begründung sieht anders aus“, ist wohl einer von den relativistischen Idioten, welche diesen elementaren physikalischen Zusammenhang zwischen Kraft und Geschwindigkeit übersehen haben, oder zugeschüttet haben, um den ungeheuren relativistischen Betrug in der Wissenschaft weiterbetreiben zu können.

Alles Quatsch.

Pferd und Wagen sagen nur, daß die erzielbare Geschwindigkeit begrenzt ist. Der Bezug zwischen erzielter Geschwindigkeit und kinetischer Energie hat damit überhaupt nichts zu tun.

Und mit deinen Idioten ist das auch so eine Sache. Die ist nämlich genauso relativ wie die Meinung eines Geisterfahrers. Guck mal; lauter relativistische und nichtrelativistische Idioten. :lol:
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Energie

Beitragvon Ernst » Mo 7. Sep 2015, 09:57

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben: Erklärt aber nicht die hochpotentielle Zunahme der kinetischen Energie in einem Bezugssystem bei Annäherung der Geschwindigkeit einer Masse an die LG.

Sofern eine solche Zunahme besteht.
Meines Wissens besteht die Schlußfolgerung aus dem Abbremsen der Teilchen. Da können geschwindigkeitsabhängige Zusammenhänge sein die wir nicht kennen. Meines Wissens gibt es keinen direkten Nachweis dass tatsächlich eine so große Energie besteht.

Seh ich auch so. Die hohe kinetische Energie wird wohl durch andere (elektromagnetische) Effekte vorgetäuscht.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon julian apostata » Mo 7. Sep 2015, 12:47

Bild

h=c*t/2
(v*t/2)²+h²=(c*t/2)² ergo
(v*t/2)²+(c*t/2)²=(c*t/2)²
und was soll uns das jetzt sagen?
(v*t/2)²=0 oder wie oder was????

Chief hat geschrieben:
...(Zeigen Sie doch mal den Fehler in der Mathematik auf).

Mike

Nichts leichter als das!

0=0 ....................... (1)
0=0 ....................... (2)

==> SRT (nach Einstein :mrgreen: )

:lol: :lol: :lol:


Ja, wo liegt der Fehler? Onkel Albert kann uns nicht mehr antworten. Aber ich kann es.

https://de.wikibooks.org/wiki/Diskussion:Spezielle_Relativit%C3%A4tstheorie:_Teil_I#einfache_Ableitung_der_LT.

Hier sieht man wieder. Es gibt nur einen klitzekleinen Unterschied zwischen SRT und klassischer Physik. Ihr setzt den Verzerrungsfaktor k willkürlich auf Wurzel(1) und wir setzen ihn aus guten Gründen auf Wurzel(1-v²/c²).

Da müssen wir keine brunzdämlichen Eimerpostulate in die Welt setzen und können locker erklären, warum bei c-150m/s wir einen Sekundärteilchenschauer haben und dieser Teilchenschauer bei c-3m/s auf das 7-fache steigt.

Spacerat hat geschrieben:denn ihr Relativisten seid es, die nicht akzeptieren können, dass schlicht Zeitmeßgeräte falsch messen.


Wie kommt es zustande, dass diese fehlerhaften Uhren auf Meereshöhe alle synchcron ticken?

Es ist doch immer dasselbe mit euch. Erst die Klappe ganz weit auf reißen und dann den Schwanz einziehen, wenn's mal drum geht konkreter zu werden.
julian apostata
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:03
Wohnort: Nürnberg

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste