Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Sa 27. Jun 2015, 15:38

Der Effekt, daß die Quarks im Proton oder die Protonen im Atomkern zusammengehalten werden ist sogar im Labor per Magnetexperiment simulierbar.
Die EM-WW ersetzt die Gluonen und Neutronen.
Jan

Beitragvon Kurt » Sa 27. Jun 2015, 15:57

Chief hat geschrieben:Frage: Wie soll eine anziehende Kraft durch austausch von Teilchen vermittelt werden? Das ist absolut unmöglich!

Das sagst du so leicht, siehst es doch bei dem Laser dass alles Mögliche und Unmögliche möglich ist, da genügt es eine Wellenl. von 62% zu haben und das Gedankenkonstrukt Stehwelle lässt den Laser leuchten, egal ob der bewegt ist oder nicht.
Ist doch toll, oder?

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » Sa 27. Jun 2015, 20:12

@ Chief

Hier im Forum und auch in der Wissenschaft wird soviel Schwachsinn verzapft.....

Aber schau dir in und um die Erde alle Teilchenströme an.

Die Erdschichten rotieren in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Dadurch entsteht ein Dynamoeffekt.
Der Dynamoeffekt läßt den magnetischen Fluß (= mag. gerichteter Teilchenstrom) in der Erde und um die Erde entstehen.
Dieser schützt uns vor kosmischer Strahlung.
Objekte ohne Dynamoeffekt haben Gravitationswirkung aufgrund von Elektrostatik.
Die Erde hat Gravitation als Folge der EM-WW in Richtung der größten Massenkonzentration.
Materie und Teilchen werden in Richtung Erde angezogen.
90 Grad phasenverschoben fließt im van Allen Gürtel ein Teilchenstrom.
Das größte Teilchen ist hinter dem van Allen Gürtel und heißt Mond.
Zwischen Atmospärenschichten und Erdoberfläche findet ein Potenzialausgleich durch Elementarteilchen statt.

Alle Teilchen- und Materieströme sind Teil eines zusammengängenden Kreislaufes der durch Elektromagnetismus erzeugt und angetrieben wird.
Jan

Beitragvon Jan » So 28. Jun 2015, 22:23

Der Dunklen Energie auf der Spur

Schwarze Löcher als WIMP-Anzeiger?
Gammastrahlen aus dem Umfeld Schwarzer Löcher könnten Dunkle Materie-Teilchen verraten

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18 ... 06-24.html
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Mo 29. Jun 2015, 01:34

Jan,

wieder so ein absoluter Bullshit! Schwarze Löcher sind verdinglichte Konzepte, existieren in der Realität nicht, wann wollen diese sog. Kosmologen das endlich mal einsehen?

Ende Juli schon was vor?

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Jan » Mo 29. Jun 2015, 11:09

McDaniel-77 hat geschrieben:Jan,

wieder so ein absoluter Bullshit! Schwarze Löcher sind verdinglichte Konzepte, existieren in der Realität nicht, wann wollen diese sog. Kosmologen das endlich mal einsehen?

Ende Juli schon was vor?

McDaniel-77

Um das sog. SL existieren rotierende Scheiben aus ionisiertem Gas. Mit anderen Worten es fließen Ströme.
Daraus läßt sich eigentlich errechnen, wie stark der Dynamoeffekt ist und wie stark das erzeugte Magnetfeld ist.
Das sog. SL ist Bestandteil des Dynamos.
Bei "the primer fields" youtube gut beschrieben.

Ende Juli hab ich noch nichts vor.
Was hast du denn geplant?
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Di 30. Jun 2015, 01:36

Wir könnten uns ja mal treffen und quatschen!

Jan, All, Spacerat, Yukterez von mir aus auch und wer Bock hat, aber wo? Wenn wir nur 3-4 Leute sind, muss ich mal sehen, ob es bei mir geht (noch Baustelle ;-)).

Man misst also Röntgenstrahlung und schließt deshalb auf verdinglichte mathematische Konzepte die man als SLs betitelt. Ich finde das kreativ, aber leider sehr irrational.

Plasma geht gerne im Kreis rum, man kennt das von den Van-Allen-Gürteln, die Sonne hat doch angeblich auch so einen Donut drum herum:
Bild nicht gelesen, nur das Bild gebraucht.

Grüße

McDaniel-77
Zuletzt geändert von McDaniel-77 am Mi 8. Jul 2015, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
McDaniel-77

ungebetene Gäste

Beitragvon Yukterez » Di 30. Jun 2015, 02:41

McDaniel hat geschrieben:Jan, All, Spacerat, Yukterez von mir aus auch und wer Bock hat, aber wo?

Den lustigen Spacerat würde ich mir zwar schon gerne mal live ansehen, aber bei Jan hätte ich Angst dass er mir unabsichtlich was kaputt macht und All würde ich sogar zutrauen dass er mir die Katze vergiftet.

Es lieber nicht drauf ankommen lassend,

Bild
Yukterez

Re: ungebetene Gäste

Beitragvon All » Di 30. Jun 2015, 07:56

Yukterez hat geschrieben:
McDaniel hat geschrieben:Jan, All, Spacerat, Yukterez von mir aus auch und wer Bock hat, aber wo?

Den lustigen Spacerat würde ich mir zwar schon gerne mal live ansehen, aber bei Jan hätte ich Angst dass er mir unabsichtlich was kaputt macht und All würde ich sogar zutrauen dass er mir die Katze vergiftet.

Es lieber nicht drauf ankommen lassend,

Bild

Yuck fou, was du mir alles unterstellst, ehrlich. Eine vergiftete Katze nützt mir nichts. Ich würde das Fell verkaufen und den Leib als Kaninchen. Du siehst, ich bin kein schlechter Mensch.

Meinst du das verhaltensgestörte Tier, welches dem eigenen Schwanz hinterherläuft?
All

Beitragvon Jan » Di 30. Jun 2015, 12:49

Vorschlag zwischen dem 21.07. und 25.07..
Bin vom Niederrhein an der Holländischen Grenze.

Themen gibt es noch. Zum Beispiel die Modifizierung der Formel E=mc².
Und die Gravitationskonstante muß ersetzt werden.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien