Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon All » So 21. Jun 2015, 16:59

Das ist jetzt aber einen Fangfrage. Damit kannst du einen Gott doch nicht in die IRRE führen. Kurt, Kurt,Kurt.
All

Beitragvon Jan » So 21. Jun 2015, 17:05

Also nochmal für E=mc² Photon hat auch im bewegten Zustand keine Masse. E = 0 mal c².

Hat Einstein jetzt Quatsch erzählt?
Jan

Beitragvon All » So 21. Jun 2015, 17:12

Jan hat geschrieben:Also nochmal für E=mc² Photon hat auch im bewegten Zustand keine Masse. E = 0 mal c².

Hat Einstein jetzt Quatsch erzählt?

Alle Konzepte sind in gewissem Sinne Quatsch. Energie ist ein Abtsraktum von dem wir so wenig wissen wie von Kraft und dem anderen Schmarrn.

Wenn auf der einen Seite Quatsch ist, dann ist auf der anderen Seite auch Quatsch.

Quatsch=Quatsch

Das ist die Weltformel, weil alle Welt Quatsch postuliert.

Wir haben nur Glück, dass wir viele Konzepte praktisch nutzen können, damit haben sie einen Sinn.
All

Beitragvon Kurt » So 21. Jun 2015, 17:22

Jan hat geschrieben:Das Photon wäre ein Teilchen. Die Form gibt es nicht.

Wäre ein Teilchen, wan nwäre es ein Teilchen? Dann wann es es geben würde, oder?

Jan hat geschrieben:Teilchen wäre es nur im Auge des Betrachters.

Was denn nun? Nur im Auge des Betrachters (und dann wie?), oder nur wenn es es geben würde?

Jan hat geschrieben:Das Photon exestiert nur in der Physik und Mathematik um die Energie berechnen zu können.

Wie nun, existiert es oder existiert es nicht?
Und mit dem Ding das mal existiert und mal nicht und mal nur in.. wird -die Energie- berechnet.
Was wird da berechnet, etwas das existiert oder das nur eine Rechengrösse ist?

Jan hat geschrieben:Licht besteht aus reinen Energiewellen. Also Energie, die sich wie eine Welle verteilt.

Energiewellen auch noch, was sind denn Energiewellen? Wie werden sie hergestellt oder irgendwie zur Verfügung gestellt damit sie bereitliegen falls man welche braucht.
Und wie schaut diese Verteilung der Welle in der Welle aus?
Energie, die da verteilt ist was ist das?

Jan hat geschrieben:An bestimmten Orten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie dort exestiert (die Welle) und hat dadurch einen Teilchenkarakter.

Was denn nun? Wahrscheinlichkeit auch noch, das wird ja immer schlimmer, wozu brauchst du sowas, und was ist das?
Weil Energie eine Wahrscheinlichkeit(sverteilung) hat darum gibt es den Teilchencharakter für Licht!
Wenn du die Wahrscheinlichkeit und die Energie und die anderen Hirngespinste weglässt dann siehst du ev. was Licht ist, nämlich die Umschreibung für longitudinal sich ausbreitende Dichteschwankungen im Medium. Der (nichtexistierende) Teilchencharakter ist dann auch verschwunden (und du brauchst dir keine Gedanken machen wie du mir diesen Nichtum/zustand erklären können solltest).

Jan hat geschrieben:
Lichtwellen sind pure Energie die aus Wellen bestehen und haben keine Masse. Die Energiewellen gibt es nur im bewegten Zustand und haben keine Masse.

Deine Phantasie geht wohl öfters mit dir durch, oder hat man das dir so eingebläut (mich würde das nicht wundern nachdem was man da so allerhand zu Gesichte bekommt).
Fang mal damit an darüber nachzudenken was Energie ist, was hinter diesem Ausdruck steht.

Jan hat geschrieben:
Da fragt man sich ob die Formel E=mc² überhaupt allgemeingültig ist?

Und was fragt man sich da?
Diese Formel sagt es doch ganz klar und deutlich aus, man nehme eine Handvoll Stein, eine festgelegte Zahl hoch² und schon hat man Energie!
Eine bessere Erklärung gibs doch nicht! Oder doch? Und man frägt sich was das ganze mit der Realität (was das immer auch sein sollte) zu tun hat!

Jan hat geschrieben:
Und was ist mit dem Standardmodell der Teilchenphysik?

Was ist denn damit?
(willst du mit dieser Frage ablenken oder interessiert es dich wirklich?)

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » So 21. Jun 2015, 17:24

Die denke mal eher, daß m für Masse in einer Weltformel nichts zu suchen hat.

Denn im Gegensatz zu den Relativisten halte ich Masse abhängig vom Bezugssystem.
Jan

Beitragvon Kurt » So 21. Jun 2015, 17:37

All hat geschrieben:Das ist jetzt aber einen Fangfrage. Damit kannst du einen Gott doch nicht in die IRRE führen. Kurt, Kurt,Kurt.

Ja endlich hats einer geschnallt!
Dumm nur dass ich, wäre ich ein Gott, leider selber erkennen könnte das ich keiner bin (denn dann müsste ich nicht nachdenken was Licht ist und wie ich feststellen kann was real existiert und was Einbildung ist), ausserdem würde ich erkennen warum soviel Stuss geredet wird und "Dinge" erfunden werden die nicht existieren und wohl nur den einen Zweck haben die unverstandene Natur auf irgendeine, und sei sie noch so hirnrissig, Art und Weise zu erklären.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Jun 2015, 17:39

Jan hat geschrieben:Die denke mal eher, daß m für Masse in einer Weltformel nichts zu suchen hat.

Gibt es denn jemanden der sich anmaßt eine solche zu haben oder aufstellen zu können?

Jan hat geschrieben:Denn im Gegensatz zu den Relativisten halte ich Masse abhängig vom Bezugssystem.

Hm, Jan, könntest du das mal ein wenig ausformulieren, fang an damit zu erklären was Masse ist und dann sag mir noch was du unter einem Bezugssystem verstehst.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » So 21. Jun 2015, 17:51

Jetzt weiß ich, was m in der Formel E = mc² ist.

m = Masse = potentielle Energie
Jan

Beitragvon All » So 21. Jun 2015, 17:54

Jan hat geschrieben:Jetzt weiß ich, was m in der Formel E = mc² ist.

m = Masse = potentielle Energie

Genau.

Abstraktum=Abstraktum
All

Beitragvon Jan » So 21. Jun 2015, 18:01

kinetische Energie = potentielle Energie mal c²

Die Formel ist an Banalität nicht zu übertreffen.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien