Harald Maurer hat geschrieben:Ich sage es wirklich nur ungern, aber dieses Verhalten von stehenden Wellen lässt sich wirklich nur mit Emissionstheorie erklären.
Diese Stehwellen existieren aber nicht, sie sind ein Produkt des Denkapparates.
Kurt
Harald Maurer hat geschrieben:Ich sage es wirklich nur ungern, aber dieses Verhalten von stehenden Wellen lässt sich wirklich nur mit Emissionstheorie erklären.
Chief hat geschrieben:Das kann nicht stimmen.
Harald Maurer hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Nach meiner Rechnung sind transformiert keine ganzen halben Wellenlängen vorhanden. Damit kann ein Laser nicht funktionieren.
Die ganzen halben Wellenlängen sind nicht die einzige Bedingung für die Funktion eines Lasers, sondern die Vorbedingung für die Entstehung der stehenden Welle.
Die Interferenz zweier gegenläufiger harmonischen Wellen mit unterschiedlicher Wellenlänge ergibt keine harmonische Welle mehr! Dann ist keine Kohärenz möglich, auch wenn die ganzen halben Wellenlängen bei jeder gegenläufigen Welle erhalten bleiben.
dieses Verhalten von stehenden Wellen lässt sich wirklich nur mit Emissionstheorie erklären.
Chief hat geschrieben:Gleiches geschieht offenbar mit der stehenden Welle in einem Resonator, der es völlig egal ist, ob sie bewegt ist oder nicht ...
Das kann nicht stimmen.
Ernst hat geschrieben:Von dem Wesen der SRT hast du keinen blassen Schimmer.

Harald Maurer hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Licht wahrhaftig ist und auf welche Weise es uns an der Nase herum führt - aber dass uns auch die SRT kräftig an der Nase herum führt, davon bin ich überzeugt!
Der allgemeine Konsens hat geschrieben:Die SRT beschreibt korrekt wie das Licht uns an der Nase herumführt.

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Die Einhüllende ist
Substituiert man in Gl. (1) nun
und
erhält man
mit der Einhüllenden
wie bereits von mir vorgerechnet.
Wobei die linke Seite von Gl. (2) noch als
Yukterez hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Von dem Wesen der SRT hast du keinen blassen Schimmer.
Bei mir funktioniert sie ja auch nur, während sie bei dir Profi versagt.
Haushoch unterlegen,
Ernst hat geschrieben:Denn wer ins transformierte System (c+-v) fabriziert, ist echt ein Macher: SRT-Kaputt-"Macher". Sabber Lol

Yukterez hat geschrieben:Plot 1: ruhendes System mit Fokus auf die ruhende Strecke
Plot 2: bewegtes System mit Fokus auf die ruhende Strecke
Plot 3: bewegtes System mit Fokus auf den bewegten EmpfängerYukterez hat geschrieben:Wenn ich also aus einem fahrenden Auto auf eine ruhende Kammer schaue und die Relativgeschwindigkeit der Signale relativ zu mir c ist dann ist Ernst mit Chief einer Meinung dass die Differenzgeschwindigkeit der Signale zur Kammer aus meinem System betrachtet ebenfalls c sein soll. Wie schlau!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste