Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon Yukterez » Mi 10. Jun 2015, 20:21

Kurt hat geschrieben:Die waren aber nicht nach deinen/euren Angaben und Berechnungen gefertigt

Man kann gar keinen Laser bauen der statt den Gesetzen Einsteins und der Natur die Vorstellungen eines Ernst oder Kurt befolgt.

Den Prozess schon gewonnen habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mi 10. Jun 2015, 20:25

Ernst hat geschrieben:So rechnet Jucker, der Jucker rechnet so:
Das ist kein Witz :!: :!: :!:
Er rechnet tatsächlich so.

Warum erzählst du meine Rechnung dann so frei nach anstatt sie ordentlich zu zitieren?

Ernst hat geschrieben:Leider bist du rechnerischer ABC-Schütze auch nicht clubfähig bei den richtigen Relativisten.

Wenn du gegeneinander aufrechnen willst wer von uns in welchem Club ist können wir das außerordentlich gerne tun!

Dich jederzeit locker unter den Tisch prahlend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mi 10. Jun 2015, 20:42

Yukterez hat geschrieben:Den Prozess schon gewonnen habend,

Du gehst wohl davon aus dass der Richter nicht rechnen kann, er braucht es ja garnicht.
Stell dir vor er kann und frägt dich wieviel die Strecke deiner Ani, die bei den 2pi, denn ist.
Und du!! Du schweigst.
(was wird er wohl tun? Klaro, dich in die Schweigekammer sperren)

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Mi 10. Jun 2015, 20:55

Kurt hat geschrieben:Du gehst wohl davon aus dass der Richter nicht rechnen kann, er braucht es ja garnicht.

Dass das Argument im Sinus dimensionslos sein muss wird er schon wissen, also braucht er wenn er eine Zeit als Argument nimmt dieses nur mit der Frequenz zu multiplizieren, und wenn es eine Länge ist durch die Wellenlänge zu dividieren (samt dem Faktor 2π selbstredend).

Kurt hat geschrieben:Stell dir vor er kann und frägt dich wieviel die Strecke deiner Ani, die bei den 2pi, denn ist.

Dann verweise ich ihn auf meinen Beitrag in dem steht dass meine x-Achsen in Lichtsekunden gehalten sind.

Kurt hat geschrieben:Und du!! Du schweigst.

Das könnte ich zwar, weil es schon aus meiner Formel selbsterklärend hervorgeht, aber wenn er so nett fragen würde...

Eine eidesstattliche Erklärung abgebend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mi 10. Jun 2015, 22:04

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Und du!! Du schweigst.

Das könnte ich zwar,

Du machst es ja, du schweigst.
Und das wird er gar nicht nett finden und dich in die Schweigekammer einsperren.

Kurt

(er geht davon aus dass du nicht ehrlich bist und etwas zu verbergen hast, und das mag er bestimmt nicht)
Also: in die Kammer mit dir.
.
.
Kurt

Kurt träumt mal wieder

Beitragvon Yukterez » Mi 10. Jun 2015, 22:08

Kurt hat geschrieben:Und das wird er gar nicht nett finden und dich in die Schweigekammer einsperren.

Wenn du dir da so sicher bist verklag mich doch!

Stets ungeschoren davonkommend,

Bild
Yukterez

Re: Kurt träumt mal wieder, richtig!

Beitragvon Kurt » Mi 10. Jun 2015, 22:26

Yukterez hat geschrieben:Stets ungeschoren davonkommend,

Das hab ich ja hier die letzten Tage erlebt.
Den Glauben an Ehrlichkeit und Wahrheitsliebe habe ich schon lange aufgeben müssen seitdem ich mich in Foren rumtreibe.
(hätte mir das jemand vorher gesagt, ich hätte ihn ausgelacht, aber naja, ist halt so) (du bist ein gutes Beispiel dafür).
Dass das in diesem Forum bei den quasi Kritikern hier auch so ist hätte ich wirklich nicht erwartet, aber naja, was ein Troll sagt ist ja eh wertlos und sich mit ihn zu unterhalten ist -selber schuld-)

Gute Nacht

Kurt

(das "Ausgelacht" bezieht sich auf Wissenschaft, dass es sowas wie Physik gibt war mir damals noch nicht so bewusst, aber ist es jetzt um so mehr!)

.
.
Kurt

Beitragvon Yukterez » Mi 10. Jun 2015, 22:32

Kurt hat geschrieben:Dass das in diesem Forum bei den quasi Kritikern hier auch so ist hätte ich wirklich nicht erwartet,

Tja, wie sagt man so schön:

Ein altes Sprichwort hat geschrieben:Gegen etwas zu sein ist immer leichter als für etwas zu sein.

Euch popcornessend dabei zusehend wie ihr euch gegenseitig zerfleischt,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mi 10. Jun 2015, 22:46

Yukterez hat geschrieben:Euch popcornessend dabei zusehend wie ihr euch gegenseitig zerfleischt,

Und ich kann dir nichtmal widersprechen.
Macht nichts, da gibt's die Chance dass was Brauchbares dabei rauskommt, bei dem was du da hochhältst ists ersichtlich was für ein Märchen da rausgekommen ist.
Und du gibst es ja indirekt auch zu, das ist nun wiedermal ein Lichtstreif am Horizont.

Kurt
Kurt

Beitragvon Harald Maurer » Mi 10. Jun 2015, 22:48

Dass ein Laser aufgrund des relativistischen Dopplereffektes im Bezugssystem eines relativ bewegten Beobachters nicht mehr funktionieren würde, scheint hier nicht jeden überzeugt zu haben. Die Plots - erstellt unter angenommener relativistischer Geschwindigkeit - waren wohl nicht deutlich genug. Allerdings müssen so hohe Relativgeschwindigkeiten gar nicht vorliegen. Auch ein langsam bewegter Laser müsste im Bezugssystem des Beobachters verlöschen. Denn auch geringe Veränderungen der Wellenlängen zueinander führen bereits zur Funktionslosigkeit des Lasers.
Die stehende Welle im Ruhesystem des Lasers sieht etwa so aus:
stehend.gif
stehend.gif (941.13 KiB) 5010-mal betrachtet

Unterscheiden sich die Wellenlängen nur sehr gering, passiert folgendes:
schwebung.gif
schwebung.gif (1.01 MiB) 4972-mal betrachtet

Es kommt also zu einer Schwebung. Und jetzt wird es wohl deutlich genug sein, dass im Bezugssystem des Beobachters der Laser nicht mehr funktionieren kann!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie