Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon julian apostata » Di 2. Jun 2015, 05:42

Yukterez hat geschrieben:Anscheinend hast du mit Geschwindigkeiten das selbe Problem wie Kurt mit Wellenlängen.

Jetzt mach dich mal nicht lächerlich. Die Animationen sind gut gemacht, nur hast du einen Rechenfehler drin. Das kann ja mal passieren. Ist mir auch schon öfter mal passiert. Nur hab ich es immer zugegeben und korrigiert.

Die Sache ist doch offensichtlich.

Grün -0.5*c Rot 1.0*c Blau -1.0*c

Bild

Wenn du jetzt Grün ruhend darstellen willst, so musst du zu obigen Geschwindigkeiten 0,5*c hinzu zählen, also

Grün 0.0*c Rot 1.5*c Blau -0.5*c

Bild

Und wenn ich deine Gleichung nur ein wenig umstelle, so sehe ich sofort:

Bild

Blau hat -1/wurzel(3)*c~0.577*c
Rot hat wurzel(3)*c~1.73*c

Vom Nullstellentest will ich gar nicht erst reden.
julian apostata

Re: Deinen Gestank riecht man durch jede Verkleidung

Beitragvon Kurt » Di 2. Jun 2015, 07:38

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
1 m oder 0,6m?

Kurt

Erstens haben wir zwei Wellen und zweitens hängt davon ab ob der ruhende oder bewegte Beobachter das sieht.

Klaro, ich frage ja auch nach der Wellenlänge die in der Ani hier
viewtopic.php?p=91909#p91909
(das obere Bild, also ein unbewegter Beobachter (p1)) gezeigt wird.

Die Ausgangsdaten sind: 300 MHz und c wid auf 300 000 km/s gesetzt.

Kurt
Kurt

Re: Almosen für Kurt

Beitragvon Kurt » Di 2. Jun 2015, 07:40

Yukterez hat geschrieben:
Kurt der Bild hat geschrieben:Bitte füttert mich, ich verhungere sonst!
(Beitrag sinnerhaltend zusammengefasst)

Hast du es wirklich so dringend nötig?

Tja Simon, das frage ich dich!

Kurt
Kurt

Re: Laserwellen

Beitragvon Kurt » Di 2. Jun 2015, 07:43

Yukterez hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist. Blau ist der von vorne kommende Laser, rot der von hinten kommende und grün das Total. Das stehende System passt mit dem bewegten System widerspruchsfrei zusammen.

Passt es auch mit der Realität zusammen?

Kurt
Kurt

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 2. Jun 2015, 08:27

Ernst, am Di 2. Jun 2015, 09:20, hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
1 m oder 0,6m?

Kurt

...und zweitens hängt davon ab ob der ruhende oder bewegte Beobachter das sieht.

Quatsch.
Siehst du, daran erkennt jeder, daß deine Gruppe die schlechterdenkende ist..
.
.

Das riecht ekelhaft nach Rassismus. Aber dein Hochmut kommt vor dem Fall. Das ist auch ein "Naturgesetz".
Zuletzt geändert von fb557ec2107eb1d6 am Di 2. Jun 2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Ernst » Di 2. Jun 2015, 08:28

julian apostata hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Anscheinend hast du mit Geschwindigkeiten das selbe Problem wie Kurt mit Wellenlängen.

Jetzt mach dich mal nicht lächerlich. Die Animationen sind gut gemacht, nur hast du einen Rechenfehler drin. Das kann ja mal passieren. Ist mir auch schon öfter mal passiert. Nur hab ich es immer zugegeben und korrigiert.

So oder so, es ist dann keine stehende Welle mehr. Also in einem BS existiert eine stehende Welle und im anderen nicht. Da das unmöglich ist, ist an der SRT etwas faul. Da haben die Japaner die SRT umgestoßen. :lol:
.
.
Ernst

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 2. Jun 2015, 08:34

Ernst hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:

So oder so, es ist dann keine stehende Welle mehr. Also in einem BS existiert eine stehende Welle und im anderen nicht. Da das unmöglich ist, ist an der SRT etwas faul. Da haben die Japaner die SRT umgestoßen. :lol:
.
.

So oder so, wenn ein Auto steht, ist es für einen bewegten Beobachter kein stehendes Auto mehr. Also in einem BS existiert ein stehendes Auto und im anderen nicht. Da das unmöglich ist, ist an der klassischen Mechanik etwas faul. Da habe ich den Newton umgestoßen. :lol:
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Ernst » Di 2. Jun 2015, 08:40

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Das riecht ekelhaft nach Rassismus. Aber dein Hochmut kommt vor dem Fall. Das ist auch ein "Naturgesetz".

Ersten solltest du dein Riechorgan justieren lassen und zweitens hat erwiedernde Argumentation mit Hochmut nichts zu tun.
Und drittens hab ich den Beitrag gelöscht, weil ich falsch lag. Im Sinne der SRT hat er selbstverständlich recht. Ich war auf Klassik aus.

Und viertens weiß ich um deine fachliche Kompetenzt und denke, daß du keine Polemik benötigst.
.
.
Ernst

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 2. Jun 2015, 08:48

Ernst hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Das riecht ekelhaft nach Rassismus. Aber dein Hochmut kommt vor dem Fall. Das ist auch ein "Naturgesetz".

Ersten solltest du dein Riechorgan justieren lassen und zweitens hat erwiedernde Argumentation mit Hochmut nichts zu tun.
Und drittens hab ich den Beitrag gelöscht, weil ich falsch lag. Im Sinne der SRT hat er selbstverständlich recht. Ich war auf Klassik aus.

Und viertens weiß ich um deine fachliche Kompetenzt und denke, daß du keine Polemik benötigst.
.
.

Nimm dich mal selbst an der Nase. Andere als "schlechterdenkende" zu bezeichnen, nur weil sie die SRT für richtig halten, nenne ich polemisch und hochmütig. Und: das war kein "Argument" von dir, sondern ein Werturteil.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Ernst » Di 2. Jun 2015, 08:53

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:So oder so, wenn ein Auto steht, ist es für einen bewegten Beobachter kein stehendes Auto mehr. Also in einem BS existiert ein stehendes Auto und im anderen nicht. Da das unmöglich ist, ist an der klassischen Mechanik etwas faul. Da habe ich den Newton umgestoßen. :lol:

Vergleiche hinken. Dieser ganz besonders.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie