Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Highway und die Energieerhaltung mal wieder

Beitragvon Yukterez » Fr 15. Mai 2015, 23:46

Highway hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Ich finde dass du weniger reden und dir stattdessen endlich das Gerät kaufen solltest.

Wärmstens empfehlend,

Bild
Yukterez

Re: Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Beitragvon rmw » Sa 16. Mai 2015, 07:03

Highway hat geschrieben:Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, hier die "wissenschaftliche" Erklärung die angeblich von der "Rösch-Entwicklungsabteilung" geliefert wurde.

Der nächste Schwachsinn halt.
Jetzt versuchen sie im englischen Sprachraum ein paar Idioten zu finden.
Mit ihren Rotoren kriegen sie vielleicht 1 % der Energie zurück die sie vorher hinein stecken. Viel mehr wird es nicht sein.
Aber ein paar Narren finden die sicher.

Hier hat sich jemand mit dem Thema sachgemäß auseinander gesetzt: http://gaia.ws1.eu/
rmw

Beitragvon rmw » Sa 16. Mai 2015, 07:05

Im Übrigen der gleiche Unsinn wie die RT halt auch.
Die RT ist um nichts intelligenter.
rmw

Beitragvon rmw » Sa 16. Mai 2015, 07:28

Highway hat geschrieben:Mich interessiert mehr ob es diesen pneumo-hydraulischen Effekt, wie in dem PDF beschrieben, überhaupt gibt

Ich habe dich ja einmal für nicht ganz unklug gehalten, aber man kann sich halt irren.
rmw

Beitragvon Kurt » Sa 16. Mai 2015, 09:18

Highway hat geschrieben:Man hat in wenigen Tagen schon mehr als ein MWh Strom produziert.... :shock:

...DIE ERSTE MEGAWATTSTUNDE IST ÜBERSCHRITTEN …. Auch die stetige Wiederholung von Argumentationen, weshalb es nicht funktionieren soll, können die Wahrheit nicht verhindern … unser AuKW läuft stabil und zuverlässig!...

http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-halbzeitbilanz/

Es ist doch ganz einfach, einen Zwischenzähler da rein wo der Kompressor an der Netzsteckdose angestopselt ist und auf der Ausgangsseite mehrere Halogenstrahler die auch über einen Zwischenzähler laufen.

24 Std laufen gelassen und dann ablesen.

Gehen sie darauf nicht ein ist klar dass was faul ist.

Kurt

(Zwischenzähler (Drehstrom) liegen bei mir rum, die stell ich zur Verfügung, Strahler gibt's im Baumarkt für wenig Manni, also, wer macht ihnen den Vorschlag?)
.
.
Kurt

Beitragvon rmw » Sa 16. Mai 2015, 09:29

Highway hat geschrieben:Man hat in wenigen Tagen schon mehr als ein MWh Strom produziert...

Sollen sie doch von einem unabhängigen Sachverständigen prüfen lassen, da würden sie schlecht ausschauen.

Highway hat geschrieben:http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-halbzeitbilanz/

Die Karte zeigt wie viele Einfaltspinsel sie schon gefunden haben.

Kurt hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach, einen Zwischenzähler da rein wo der Kompressor an der Netzsteckdose angestopselt ist

Natürlich wäre es einfach zu überprüfen aber das verhindern sie natürlich tunlichst.
Ihr Gravitationkraftwerk oder wie der Schwachsinn heißt haben sie in Serbien aufgbaut. Möglichst weit weg. Wundert mich direkt dass sie es nicht noch weiter weg aufgebaut haben. Eine Kontrolle des Ganzen ist das Letzte was sie brauchen können.
rmw

Beitragvon Kurt » Sa 16. Mai 2015, 10:10

Highway hat geschrieben:Zusätzlich haben sie offenbar einen Video-Livestream eingerichtet, wo man sich den Apparat online Tag und Nacht hat anschauen können.

Wo ist der und was zeigt er?
Zeigt er den Zähler an der Steckdose, also die Eingangsleistung, und den Zähler der den Verbrauch dokumentiert, oder was wird da gezeigt?

Highway hat geschrieben:Dann wurde noch ein Paper geliefert was die Funktion angeblich erklärt und der Zähler hat nach ein paar Tage mehr als 1 MWh gezählt.

Hier wurden das letzte mal schon mal Daten eingestellt, da wurde dann aus irgendwelche Strömen KWh Wirkleistung usw.
Also Birnen zu Kürbisen umgerechnet.

Highway hat geschrieben:Die halbe Welt diskutiert sich einen Wolf, aber außer Spekulationen wie denn der Fake gemacht wurde kommt da nix. Mich wundert eben nur, wie man, wenn es denn ein Fake ist, und die Physik bzw. der Energieerhaltungssatz legt ja nahe das es ein Fake sein muss, das so lange weiter betreiben kann, ohne das der Schwindel auffliegt. Das einzige was ich sehe das unbewiesene Spekulationen verbreitet werden.

Eingangsleistung, Ausgangsleistung und Laufzeit >= 24 Std und das in einem Stück!!

Kommt das nicht sind keine ehrlichen Absichten dahinter.

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Sa 16. Mai 2015, 10:27

@Highway

Die ganze Rechnerei ist doch nur verwirrende Augenauswischerei
Ich scheitere schon am Anfang von Seite 3 wenn da steht:
N=(2m x 56.5kW)/(90m x 1Om)=1.13kW

Schon da müsste rechts als Einheit kW / m stehen.
Darunter geht's dann weiter
N = 9.810.167 m3/sec x 2 m x 5 x 0,9 = 14.7 kW

5 ist die Anzahl der Schaufeln, 0,9 ist der Wirkungsgrad wie daher aus m3/sec mal m eine Leistung (kW) werden soll wissen wohl nur die Gaia Leute.

Das hatte man schon in der Mittelschule - wenn die Einheiten links und rechts nicht zusammenpassen hieß es, "setzen 5" (Österreich - also hier in Deutschland daher" setzen 6").

Ich habe daher absolut keinen Bock, den Rest des PDF's genauer zu lesen und zu versuchen herauszufinden, woher sich der Autor die abenteuerlichen zusätzlichen Faktoren herbeizaubert.

PS: Was sollte man im Video sehen? Ich hab da so einzelne Punkte durchgeklickt, da wird ja nur gequatscht und ein AuKW in Betrieb seh ich nirgends.
fallili

Beitragvon rmw » Sa 16. Mai 2015, 11:49

Highway hat geschrieben: und haben eine Menge Leute zwecks Präsentation und ausgiebiger in Augenscheinnahme eingeladen.

Die haben höchstens einen Haufen naive ahnungslose Geister eingeladen.

Highway hat geschrieben:Die halbe Welt diskutiert sich einen Wolf,

Auch wieder nur ein paar naive ahnungslose Geister. Die Medien wären sonst voll davon.

Highway hat geschrieben:Hast du mal in das PDF hineingeschaut?

Unten bringen sie mit einen Kompressor Luft ins Wasser. Und mit dem Luftgeplupper wollen sie kleine Turbinenräder antreiben. Was glaubst du was das Luftgeplubber bewirken wird. Wasserbewegung einfach.
Nachdem sie anscheinend mit ihrem vorherigen Gerät niemand ernst nimmt versuchen sie es auf andere Weise und diesmal gar in Englisch. Jenseits der Lächerlichkeit.
rmw

Beitragvon rmw » Sa 16. Mai 2015, 11:51

Unsere Gesetze sind in der Hinsicht viel zu milde. Die nehmen einen Haufen ahnungsloser Geister aus.
rmw

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines