Beobachten und Realität

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Beobachten und Realität

Beitragvon Kurt » So 10. Mai 2015, 19:45

All hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nein, ich habe eine künstlich hergestellte Realität verwendet, würde es so verlaufen wäre es die reale Realität.

Die reale Realität. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja Kurt, ist gut. Du hast Glück, dass Sprachmissbrauch kein Straftatbestand ist.

Ach so ist das, sags halt dann gleich dass man von dir nicht erwarten kann das du den Sinn der hinter den verwendeten Worten und deren Anordnung liegt verstehst.
Aber tröste dich, da bist du nicht allein, es gibt sogar jemanden der versteht zusammenhängende Sätze auch nicht und stellt sogar welche zusammen die aus völlig unterschiedlichem Kontext erstellt wurden und meint dann er hätte Widersprüche aufgedeckt.
Eigentlich dachte ich schon das du in der Lage bist auch -zwischen den Zeilen- zu lesen und auch sinnentsprechend interpretieren kannst.
Oder muss ich jedesmal einen Roman drumrum setzen wenn ich eine Aussage mache die du falsch verstehen könntest um das eben zu vermeiden.
Ich hoffe nicht.

Kurt
Zuletzt geändert von Kurt am So 10. Mai 2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 10. Mai 2015, 19:48

Spacerat hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Wenn man sagt "im Vakuum ruhend" dann muss man gleichzeitig definieren relativ zu was ruhend. Wenn man unter Vakuum absolute Leere versteht, dann haben Begriffe wie "ruhend" oder "bewegt" KEINE Bedeutung.

Nicht einmal Rotation hat eine Bedeutung.

Guter Mann... Im Vakuum existiert nichts, zu dem sich etwas relativ bewegen könnte!

Hast recht, Vakuum steht ja für: Abwesenheit von Materie.
Was ist das für ein Wunderding dieses Vakuum? Materie kann es ja nicht sein, also was ist es??

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 10. Mai 2015, 19:53

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Wenn etwas ruht, dann nur gegenüber ein definiertes Bezugssystem.

Genau das ist ja das Problem. (Unbeschleunigte) Bewegung kann man immer nur gegen ein Bezugsystem definieren.

Das Problem verschwindet wenn du es machst.

Kurt

fallili, ich hoffe das du mich richtig verstanden hast!.
Also ich meinte nicht dass du das Problem bist, also du verschwinden musst, sondern dass das Problem verschwindet wenn du ein Bezugssystem festlegst.
Falls du eins festlegst, nimm eins das man auch real verwenden und überprüfen kann.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » So 10. Mai 2015, 20:30

Was ist Vakuum?
Vakuum ist die Abwesenheit von Materie.
Raum ist unendliches Nichts bzw. unendliches Vakuum.
Allerdings steht Vakuum auch für die Abwesenheit von Materie in einem nicht unendlichen und lokal definierten Raum.
Dieses Vakuum ist aber nur hypothetisch, da es nur relatives Vakuum gibt. Bzw. größt mögliches Vakuum.
Jan

Beitragvon Kurt » So 10. Mai 2015, 20:34

Chief hat geschrieben:Im 19. Jahrhundert charakterisierte der große Physiker James Clerk Maxwell (1831-1879) den leeren Raum als "Jenes, das in einem Gefäß übrig bleibt, wenn alles entfernt wurde, was entfernt werden kann". Was aber kann entfernt werden und was nicht? ...

Aber Chief, wo denkst du hin, das -Problem- wurde doch schon lange gelöst, es gibt Felder in allerlei Ausführungen und den verkrümmbaren Raum und die walkbare Zeit und noch so allerlei Märchengestalten.
Du wirst doch nicht annehmen dass du da mit der Realität irgendeinen Stich machst! Das ist doch alles viel zu real und ohne wundersame Märchenwelt.
Also ich muss schon sagen, so geht es beim besten Willen nicht! (wo kämen wir denn da hin! (wohl in Richtung Realität))

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 10. Mai 2015, 22:11

.
.

Da es eine Liste der verwendbaren Referenzen werden soll sind diejenigen Bezeichner rauszunehmen die dazu nicht taugen.
Also bleibt noch übrig:

Liste Referenzen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Sekunde
(Teil der GPS-Zeit)

- das Jetzt
(als Verknüpfungsglied mit der/für die Realität die da ist/war)

Verknüpfung Farbe und Frequenz:
für Rot: 430 THz
für Grün: 570 THz
für Blau: 650 THz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier eine weitere Liste die das aufnimmt was nicht als Referenz verwendet werden kann, dessen Sinn aber aufgezeigt gehört.

Liste Sonstiges (Bezeichner) :
-Raum
(ein reines Hilfsmittel um Raumartigkeit (3d) sich vorstellen zu können, ohne irgendwelche Realität)

- Zeit
(eine Menge an Ereignissen die verwendet werden um Dauern relativ zueinander zu benennen)

- Vakuum
(ein Bezeichner der für: Abwesenheit von Materie steht, also nichts weiter aussagt als dass da keine Materie vorhanden ist.
Irgendwelche Wirkungen oder weitere irgendwas verändernde Umstände sind nicht vorhanden)

Kurt

(irgendwelche Einwände?)

.
.
Kurt

Beitragvon Jan » So 10. Mai 2015, 23:53

Strahlung geht immer von Materie aus.
Fehlt dem Raum Materie, so fehlt auch die Strahlung.
Oder gibt es Strahlung, die sich selbst erzeugt?
MMn kann es beim absoluten Vakuum bleiben.
Jan

Beitragvon All » Mo 11. Mai 2015, 09:18

Chief hat geschrieben:Besteht Strahlung aus Teilchen, wird ein Medium nicht benötigt - besteht Strahlung aus Wellen dann ist ein Medium ein Muss.

Sind Medium und Strahlung in dem Fall nicht identisch? Wenn das Universum einem nach "innen" gerichteten Verdrängungsprinzip unterliegt, dann fluktuiert das Medium und "produziert" Wellen. Eine Welle wäre ein "verdichtetes" Medium.

Teilchen wären nur die Folge dieses "Prozesses". "Materie" wäre lediglich eine Restposten dessen, was Medium/Wellen ausgestoßen hat. Letztlich ist alles miteinander verbunden.

Gruß

All
All

Beitragvon Jan » Mo 11. Mai 2015, 10:39

All hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Besteht Strahlung aus Teilchen, wird ein Medium nicht benötigt - besteht Strahlung aus Wellen dann ist ein Medium ein Muss.

Sind Medium und Strahlung in dem Fall nicht identisch? Wenn das Universum einem nach "innen" gerichteten Verdrängungsprinzip unterliegt, dann fluktuiert das Medium und "produziert" Wellen. Eine Welle wäre ein "verdichtetes" Medium.

Teilchen wären nur die Folge dieses "Prozesses". "Materie" wäre lediglich eine Restposten dessen, was Medium/Wellen ausgestoßen hat. Letztlich ist alles miteinander verbunden.

Gruß
All

Strahlung besteht in Wellenform.
Strahlung geht von Materie aus. Materie ist die Quelle der Energieumwandlung in Strahlung.
Diese Strahlung interferiert im Universum zur Hintergrundstrahlung.
Der Energiegehalt aus Materie und Strahlung sorgt im Universum für Temperatur knapp oberhalb des absoluten Nullpunktes.
Diese Hintergrundstrahlung ist gleichzeitig der verpönte Äther. (kann ja auch nur das sein, was da ist)
Im Universum gibt es daher nur relatives Vakuum.
Licht mit einem höheren Energiegehalt richtet den Äther elektromagnetisch aus.
Daher kann Licht sich über den Äther ausbreiten. Es breitet sich die elektromagnetisch ausgerichtete Energie aus.
Die Lichtwellen werden selbst Bestandteil der HGS bzw. des Äthers.
Und dienen nachfolgenden Lichtwellen als Trägermedium.

Das HGS und Äther das gleiche sind darf in der ART nicht sein.
Strahlung ist elektromagnetischer Natur. Die ART befasst sich mit relativistischer Mechanik und Massen.

Wenn das so sein sollte, dann wäre das alles recht einfach mit dem Universum erklärbar.
Wie gesagt, man kann nicht einerseits von HGS sprechen und andererseits behaupten, daß es den Äther nicht gibt.
Der Äther bzw. die HGS existiert auch in Energieniveaus, die mit unseren Meßgeräten nicht mehr erfaßt werden können.

"Klick" Jetzt verstehe ich auch, was dunkle Energie ist!
Jan

Beitragvon Jan » Mo 11. Mai 2015, 14:27

Man muß dem Kind nur einen Namen geben.
Trägersubstanz, Vakuum inkl. Reststrahlung, HGS, Äther, Übertragungsmedium.
Es kann nur das sein, was da ist.
Und das sind elektromagnetische Wellen.
Und Materie von der Strahlung ausgeht.

Auch wenn man noch nicht auf die Begrifflichkeit geeinigt hat, sind wir schon weiter als die Physikkoryphäen aus der ART.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines