Frage an die SRT-Kritiker

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst wirft neue Fragen auf

Beitragvon contravariant » Mo 23. Feb 2015, 22:36

Ernst hat geschrieben:Das ist ja ganz lustig. Wenn es gleichgültig ist, welchen Bezug man verwendet, dann kann man einen anderen nehmen und ZD und LK und RdG fallen dann quantitativ anders aus. Mit dem verwendeten Bezug kann man die Physik beliebig variieren. Sehr zum Lachen.

Ist ja echt lustig. Stell dir vor, man nimmt einfach einen anderen Bezug und, schwupps, haben alle Objekte eine andere Geschwindigkeit. Da kann man die Physik ja beliebig variieren!
contravariant

Re: Frage an die SRT-Kritiker

Beitragvon fallili » Mo 23. Feb 2015, 23:15

Chief hat geschrieben:Du hast also zwei Lichtquellen die jeweils in ihren Bezugssystemen ruhen? Und was hat das für Vorteile? Heißt es nicht dass sich das Licht unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle ausbreitet? Bei dir offenbar nicht! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn Du lesen könntest (oder auch kapiert hättest was ich seit dem ersten Beitrag des Threads geschrieben habe) könntest Du Dir viele saublöde Fragen sparen.
Was könnte es unter 2) bedeuten wenn da steht:
Wie haben einen Bahnsteig, an dem ebenfalls eine zwar relativ bewegte Quelle aber diese dennoch in 300 000 km Entfernung

auf was könnte sich diese bewegte Lichtquelle beziehen?

Aber das ist ja nix Neues bei Dir. Hier machst Du aus einer Lichtquelle zwei, bei dem Batteriebeispiel machst Du aus zwei Batterien eine - die dann 2 verschiedene Stromstärken liefern soll - im Durchschnitt liegst Du dann ja sogar richtig .
Gratulation :lol:

PS: GPS funktioniert blendend und das wird auch so bleiben solange niemand Dich da dran lässt !
fallili

Beitragvon Kurt » Mo 23. Feb 2015, 23:26

fallili hat geschrieben:
Wie haben einen Bahnsteig, an dem ebenfalls eine zwar relativ bewegte Quelle aber diese dennoch in 300 000 km Entfernung

Nunja, die Lichtquelle bezieht sich auf?

Äh, worauf bezieht sich das von ihr losgeschickte Signal? Auf den Bahnsteig, auf den Zug, oder auf den Bahnsteig UND den Zug?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 23. Feb 2015, 23:54

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:

Äh, worauf bezieht sich das von ihr losgeschickte Signal? Auf den Bahnsteig, auf den Zug, oder auf den Bahnsteig UND den Zug?

Kurt

Also fallili, was interessiert dich die Lichtquelle??!!

Dir ist doch bekannt das Licht unabhängig der Bewegung der Quelle sich ausbreitet!
Also warum nimmst du überhaupt die Quelle in den Mund?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 23. Feb 2015, 23:57

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:

Kurt

Also fallili, was interessiert dich der Lichtempfänger??!!

Dir ist doch bekannt das Licht unabhängig der Bewegung des Empfängers sich ausbreitet!
Also warum schaust du nicht da hin??

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 24. Feb 2015, 00:01

fallili hat geschrieben:Wie haben einen Bahnsteig, an dem ebenfalls eine zwar relativ bewegte Quelle aber diese dennoch in 300 000 km Entfernung

Also fallili, warum existieren für dich die an dich gestellte Fragen nicht, zB die ob sich das Signal nach dem Bahnsteig oder nach dem Zug richtet??

Warum? Passt es nicht zu dem was du sehen willst??

Kurt
Kurt

Kurts Monologe

Beitragvon Yukterez » Di 24. Feb 2015, 00:10

Kurt hat geschrieben:bla bla 1
Kurt hat geschrieben:bla bla 2
Kurt hat geschrieben:bla bla 3
Kurt hat geschrieben:bla bla 4

Wenn auf deinen Spam keiner mehr antwortet schreibst du dir wie Jan oder Chief einfach selbst 4 (noch dazu fast identische) Beiträge in Serie. Nettes Selbstgespräch!

Dich nicht weiter stören wollend,

Bild
Yukterez

Re: Simons -auchwasgesagt-

Beitragvon Kurt » Di 24. Feb 2015, 00:45

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:bla bla 1
Kurt hat geschrieben:bla bla 2
Kurt hat geschrieben:bla bla 3
Kurt hat geschrieben:bla bla 4

Wenn auf deinen Spam keiner mehr antwortet schreibst du dir wie Jan oder Chief einfach selbst 4 (noch dazu fast identische) Beiträge in Serie. Nettes Selbstgespräch!

Dich nicht weiter stören wollend,

Bild

Du meinst wenn er nicht antworten kann, er kann nicht, denn es würde ihn ja zum Nachdenken und ev zum Erkennen zwingen.

Äh, du antwortest ja auch nicht wenn man dich was fragt, aber der Grund dafür ist ja bekannt.

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Di 24. Feb 2015, 02:52

Ich hab diesen Thread mit einer sehr simplen Situationsbeschreibung angefangen.
Ich hab dazu für 4 Beobachter die Zeit angegeben, wann diese einen Lichtblitz sehen, angegeben, dass die SRT dies auch erklären kann und die SRT-Kritiker gefragt, welche Theorie sie da anwenden wollen um diese von mir angegebenen Zeiten zu erklären oder diese von mir Zeiten als falsch zu bezeichnen und die ihrer Meinung nach richtigen Zeiten anzugeben.

Schon nach den ersten Beiträgen von Kurt und Chief hab ich mit mir selber eine Wette abgeschlossen, das die beiden garantiert keine Zahlen angeben werden, sondern nur ständig wiederholen werden, dass das was ich aussage (und was die SRT aussagt) falsch ist.
Da ich nicht ewig warten will, betrachte ich diese Wette als gewonnen - da wird von diesen beiden Genies nix Relevantes mehr kommen. Klare und prüfbare Aussagen scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser, weil ihnen bisher jede nur halbwegs klare Aussage, bei der sie sich auf etwas Konkretes festlegen mussten, immer um die Ohren geflogen ist.

Einzig Spacerat hat wirklich selber Angaben gemacht, was ich ihm hoch anrechne, auch wenn ich seine Auffassung, dass der Lichtblitz bei Atmosphäre im Raumschiff gleichzeitig gesehen und bei Vakuum im Raumschiff ungleichzeitig gesehen wird, für, sagen wir es nett, sehr gewagt halte.
Aber mit einem Menschen der selber wirklich Aussagen macht kann man dann wenigstens diskutieren - also zumindest bin ich immer bereit auf seien Argumente zu antworten. Obs ihm passt oder mir passt ist dann ja nicht entscheidend.

Was Chief und Kurt macht ist eh schon seit Ewigkeiten bekannt. Chief hält mit seinen nur ihm bekannten "Begründungen" alles was ihm nicht passt einfach für falsch und Kurt spielt wie üblich seine Fragespielchen und fühlt sich grandios und bestätigt wenn man solche blödsinnigen Fragespielchen nicht mitmacht.

Wenn man aussagt, dass man insgesamt 5 Äpfel hat wenn in einem Korb 3 Äpfel liegen und 2 noch dazugelegt werden, dann wird Chief dies generell als falsch bezeichnen ( da fällt ihm sicher noch ein blödes Bild ein, dass er hier mehrfach einstellen kann) und Kurt wird 20 mal nachfragen welche Farbe, Sorte und Größe die Äpfel haben.
fallili

Selbstgespräche zu zweit

Beitragvon Yukterez » Di 24. Feb 2015, 02:53

Bild hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Ich bin dumm
(Beitrag sinnerhaltend zusammengefasst)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt fühlt sich Kurt mit seinen Monologen wenigstens nicht mehr so allein.

Die Tür von außen abschließend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie