hat geschrieben:jedenfalls bashe ich solche Leute da wo es Sinn macht und teilweise auch weh tut, aber wie gesagt, nicht mir.
Das machst du wirklich ganz toll.
, 
hat geschrieben:jedenfalls bashe ich solche Leute da wo es Sinn macht und teilweise auch weh tut, aber wie gesagt, nicht mir.
, 
Highway hat geschrieben:Btw.: Was ist mit den zwei Eimern?
Highway hat geschrieben:Ja, kann man, man muss nur fragen.Ich dachte das wäre offensichtlich.
![]()
Wenn in beiden Eimern die gleiche Flüssigkeitsmenge und die gleiche Flüssigkeit beinhalten und die Stöpsel am Boden gleichzeitig gezogen werden, dann muss man, entsprechend SRT, unterschiedliche Viskositäten, je nach Bezugssystem, annehmen. Das ist bei gleichen Flüssigkeiten vorausgesetzt aber undenkbar.
Highway hat geschrieben:Wenn in beiden Eimern die gleiche Flüssigkeitsmenge und die gleiche Flüssigkeit beinhalten und die Stöpsel am Boden gleichzeitig gezogen werden, dann muss man, entsprechend SRT, unterschiedliche Viskositäten, je nach Bezugssystem, annehmen. Das ist bei gleichen Flüssigkeiten vorausgesetzt aber undenkbar.
fallili hat geschrieben:Da schaut man aber. Harald ist ja auch mal wieder da.
Dann mal schöne Grüße nach Graz.
Highway hat geschrieben:Ach, die üblichen Mätzchen, man kann keine Gleichzeitigkeit herstellen? Geht: t=t*=0 und x=x'=0; Lass mich bitte in Ruhe mit solch einem Mist!
..... deswegen haben sie noch die Eigenzeit erfunden.
Spacerat hat geschrieben:Das du alles mitliest, kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre sicher schon eine Reaktion deinerseits auf mein Atommodell inkl. meiner Erklärung für Gravitation aus EM-WW gekommen.
Spacerat hat geschrieben:Öhm... was hat Gravitation mit der SRT zu tun? Gravitation wurde erst 10 Jahre später durch die ART erklärt. Die SRT ist auch da gültig, wo keine Gravitation herrscht, aber halt nur in Inertilasystemen und Inertialsysteme zeichnen sich durch geradlinig, gleichförmig bewegte Objekte aus, die sich relativ zu elmag. Wellen bzw. Licht bewegen.
Spacerat hat geschrieben:Deinen Grundsatz in allen Ehren, aber wenn dich das gegenseitige angepöble stört, dann solltest du evtl. mal mehr Interesse an deinem Forum zeigen, selbst wenn dich ein Thema mal nicht so interessiert. Z.B. hin und wieder mal Partei ergreifen und evtl. auch mal nachhaken, wenn du etwas nicht verstanden hast.
Spacerat hat geschrieben:Das du alles mitliest, kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre sicher schon eine Reaktion deinerseits auf mein Atommodell inkl. meiner Erklärung für Gravitation aus EM-WW gekommen.
Highway hat geschrieben:Seit wann gibt die möglichen Koordinaten t=t'=x=x'=0 nicht mehr? Beziehungsweise, wieso ist das nicht gleichzeitig?
Highway hat geschrieben:Um die Gravitation geht es überhaupt nicht. Es geht um Füllstandsänderung pro Zeit und die ist eine Funktion der Viskosität!
Chief hat geschrieben:GPS, t'=t für alle (x, y, z)
Chief hat geschrieben:Das ist das bekannte Problem der SRT - jeder sieht die Uhr des anderen langsamer ticken. Das funktioniert niemals so wie das die Relativisten behaupten. Eine Sanduhr funktioniert nach diesem Prinzip.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste