fallili hat geschrieben:@Ernst
Was sie wirklich gemessen und was sie gerechnet haben hab ich noch nicht so genau verstanden.
Aber es ist ein interessanter Beitrag, wenn das mit den 200 m/s wirklich stimmt.
Allerdings wär es noch schöner, wenn sie je nach Position der Sender/Empfängereinheit unterschiedliche Änderungen erkennen könnten. Die 200 m/s gelten ja für eine bestimmte Position der Sender/Empfängereinheit. Wenn Sender/Empfänger exakt in Richtung Mond stehen müssten es so um die 0 m/s sein und dazwischen müsste es entsprechende Zwischenwerte geben.
Die entsprechenden Unterschiede und Zwischenwerte haben sie ja gemessen. Die sich während des Experiments ändernde Relativgeschwindigkeit korreliert mit den Meßergebnissen.
Aber, wie gesagt - so genau hab ich es nicht verstanden und muss mich schlauer machen, was die einzelnen Messwerte wirklich aussagen.
Das ist ja auch schon alles einige Jahre alt und wenn wirklich was dran wäre - Verschwörung der "Relativisten" hin oder her - hätte es meiner Meinung nach schon mehr Wellen geschlagen - und, wie gesagt, man hätte sicher schon versucht auch bei anderen Relativgeschwindigkeiten Messwerte zu finden.
Da mach dir mal keine Illusionen über die Flexibilität der etablierten Wissenschaft.
Was da alles ala VogelStrauss ignoriert wird, ist etwa hier aufgelistet.
http://www.k1man.com/f81.pdf
.
.

, 
, 
hat geschrieben:
,