Berufsspektrum

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Berufsspektrum

Beitragvon Sebastian Hauk » Sa 9. Jan 2010, 23:58

Hallo,

zeitgenosse wollte Peter Ripota prüfen, ob er ein echter Physiker ist. Dazu hat er sich einen Fragekatalog ausgedacht. Leider waren diese Fragen nicht von mathematischer Natur. Aus diesem Grund m.E. kein echter Test. Wobei die Fragen jetzt nicht wirklich schlecht waren. Nur halt nicht sehr mathematisch.

Was soll ich noch sagen?
Nein, ich sag's besser nicht, sonst werde ich hier gesperrt.

Dem schließe ich mich jetzt nicht an, weil der zeitgenosse hier keinen wirklich geeigneten Fragekatalog präsentiert hat.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Technische Physik

Beitragvon rmw » So 10. Jan 2010, 07:20

Bei allem Respekt vor dem breiten Wissen das Zg hat, gibt es ja für Peter Ripota keinen Grund sich hier irgendwelchen "Prüfungsfragen" zu stellen. Warum sollte er.
Für Zg war es die Gelegenheit wieder ein paar Punkte aus dem Bereich angewandte Physik zu behandeln, und als das sollte er es selbst auch sehen.
Zgs Schlußfolgerung über Ripota ist unbegründet.

Hier der Link: http://www.relativ-kritisch.net/forum/v ... php?t=1654

rmw

PS.
Die haben auch Peter Ripotas Diplomarbeit aufgetrieben und nachdem die sich mit Metalllegierungen beschäftigt, denken sie, daß sich Ripota nur mit diesem Thema beschäftigen darf oder so ähnlich.
Ich möchte einmal Einsteins Diplomarbeit sehen, wär doch interessant was er da für eine tiefschürfende Arbeit abgeliefert hat.
rmw

Re: Technische Physik

Beitragvon Sebastian Hauk » So 10. Jan 2010, 10:08

Hallo rmw,

Einstein Dissertationsarbeit:

Eine neue Bestimmung der Moleküldimensionen

http://www3.interscience.wiley.com/jour ... 1&SRETRY=0

Auch im Jahr 1905 geschrieben. Da war er sehr produktiv. Leider nur ein sehr kurzer Auszug aus der Doktorarbeit.

Gruß

Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian Hauk am So 10. Jan 2010, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Sebastian Hauk

Beitragvon Sebastian Hauk » So 10. Jan 2010, 22:24

Hallo,

hier wird mal wieder wild drauf los phantasiert:

Während sich der BILD-Abonnent Hauk

Ich kaufe mir noch nicht mal die Bild-Zeitung.
Sebastian Hauk

Beitragvon Heinrich Katscher » Mo 11. Jan 2010, 00:38

rmw hat geschrieben:Bei allem Respekt vor dem breiten Wissen das Zg hat, gibt es für Peter Ripota keinen Grund sich hier irgendwelchen "Prüfungsfragen" zu stellen. ..........Zgs Schlußfolgerung über Ripota ist unbegründet.
Hier der Link: http://www.relativ-kritisch.net/forum/v ... php?t=1654

Dieser Meinung schliesse ich mich an,
einerseits deshalb, weil ich am 26.12.2009, 01:51 in jenem Link geschrieben habe: ¨„Seine Einwände zeigen, dass er belesen ist. ……… Zwischen den Zeilen kann er jedoch scheinbar nicht lesen“.
andererseits deshalb, weil es sehr einfach ist, der ihm zur Verfügung stehenden Literatur Literatur wahllos Probleme zu entnehmen und diese als Krutinium der „Allgemeinbildung“ zu fordern.

Zg präsentiert sich auch anderweitig als Guru des AC-Forums:

Am 24.12.2009, 12:01 z.B. hat er geschrieben:
„Die von Katscher beschworenen Dimensionen [m²] und [m³/s²] entspringen seiner überbordenden Phantasie; GM hat die Einheit [Nm²/kg]

wobei er übersieht, dass Einheiten und Dimensionen physikalisch unterschiedliche Bedeutung haben.
(Mein - von Zg GM bezeichneter - „Aktivitätsfaktor Gamma“ hat neben der SI-Einheit N m2/kg die „massefreie“ Dimension m3s-2, was jedem verständlich sein sollte, der weis, dass die kg-Einheit ürsprünglich dem Gewicht von 1 dm3 Wasser unter vorgegebenen Bedingungen entsprach).

Am 08.01.2010, 21:51 schriebt ZG zwar:

Der in Physikbüchern auftauchende Ausdruck "relativistische Massenzunahme" ist nicht glücklich gewählt. Die Masse eines Teilchens ändert sich selbstverständlich nicht. …….diesem Sachverhalt angemessen ist der Ausdruck "relativistische Masse" zu bezeichnen.

um ungeachtet dessen den als kontrovers erkannten Ausdruck weiter zu verwenden.

Heren Ripota kenne ich nicht und kann deshalb für ihn nicht Stellung nehmen. Dem Gelesenen nach verteidigt er jedoch seine eigene Ansichten, während Zg nur Erkenntnisse Anderer ohne Quellenangabe kommentarlos aus ihm zugänglichen Quellen exzerpiert.

MfG
Heinrich Katscher, Prag
Heinrich Katscher

Diplomarbeit

Beitragvon rmw » Mo 11. Jan 2010, 20:23

Sebastian Hauk hat geschrieben:hier wird mal wieder wild drauf los phantasiert:
:
http://www.relativ-kritisch.net/forum/v ... php?t=1664

Nun g2609s Auslassungen widersprechen nicht meiner Aussage, dass es ebenso berechtigt ist Einstein an seiner Diplomarbeit zu messen wie Ripota an seiner.
Wäre Einstein bei der Wärmeleitung geblieben wäre das ja auch gescheiter gewesen.
Es wäre wohl nicht g2609 wenn er nicht mit einem Untergriff schließen würde.
Ich kann schließlich nicht die ganzen Veröffentlichungen durchackern um zu wissen welche Formulierungen wer wann und wo verwendet hat.
Begriffe wie surreal passen so treffend zur RT dass sie im Verlaufe von 100 Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit von einer Reihe von Kritikern, gleichviel welcher politischen Weltanschauung, verwendet wurden. Sollte mich nicht wundern wenn solche Begriffe nicht auch von Kritikern verwendet wurden die Einsteins ethnische Zugehörigkeit teilen.
Aber vielleicht ist das ja auch nur auf g2609s erhöhten Adrenalinspiegel zurückzuführen, er scheint da von sich auf andere zu schließen.

rmw
rmw

Beitragvon Sebastian Hauk » Mo 11. Jan 2010, 23:30

Hallo nocheinPoet,

Warum hast Du hier so oft Links zu Blöd.de wenn Du mit Bild nichts am Hut hast?

weil die Bild-Zeitung die mit Abstand wichtigste Zeitung Deutschlands ist.

Darum.
Sebastian Hauk

Re: Diplomarbeit

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 13. Jan 2010, 11:12

Chief hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Aber vielleicht ist das ja auch nur auf g2609s erhöhten Adrenalinspiegel zurückzuführen...

Der "große Agitator" kann es nicht anders. Für ihn sind alle Kritiker der RT entweder Antisemiten oder Cranks oder beides.

So ist das auch: Der große Agitator und Haßprediger Gerhard Hollaschke, aka "galileo2609" kann es nicht anders. Deshalb ist er wohl auch Profi-Holocaustopfer geworden, sein Hauptwerkzeug ist das Holocaust, damit geht er weinen und hetzen im Internet seit Jahren. Ist auch im Prinzip ganz einfach, erkläre ich Dir:

Sag z.B. das Geburtsmonat Deines Vaters, und unser Profi-Holocaustopfer Galileo2609 wird Dir im Nu 20 bis 30 Holocaustopfer auflisten und Dir persönlich zuordnen, die auch in diesem Monat geboren wurden, die ihm aber persönlich ganz besonders fehlen und die auch nicht die Chance haben wie Du, noch am Leben zu sein, was der Adrenalinspiegel von galileo2609 tagtäglich in die Höhe schießen lässt.
Das Geburtsmonats Deines Vaters und Du bist dran mit den unerträglichen, tagtäglichen Leiden unseres Profi-Holocaustopfers, Haßpredigers und großen Agitators "galileo2609", so einfach ist das mit dem Holocaust-Tralala des Herrn Gerhard Hollaschke: http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2008/ ... austopfer/

Zitat “galileo2609“, 21.01.08 – 18:20 Uhr:

Allein aus Berlin sind darunter die folgenden Menschen aus dem Geburtsmonat ihres Partners Friebe:

Arendt, Ritha (* 28.02.1927)
Asch, Ellinor (* 26.02.1927)
Citroen, Kurt (* 03.02.1927)
Drucker, Heini (* 19.02.1927)
Edel, Max Günter (* 03.02.1927)
Hettmann, Rosa (* 13.02.1927)
Kabaker, Liselotte (* 06.02.1927)
Klausner, Minna (* 22.02.1927)
Klein, Heinz Jacob (* 10.02.1927)
Linial, Fanni (* 04.02.1927)
Neuding, Peter (* 28.02.1927)
Neumann, Margit (* 12.02.1927)
Peltesohn, Ines (* 13.02.1927)
Pendzel, Alfred (* 13.02.1927)
Pilcer, Martin (* 22.02.1927)
Pisetzki, Erwin (* 23.02.1927)
Rosenbaum, Heinrich (* 22.02.1927)
Rosenbaum, Sally (* 08.02.1927)
Silbermann, Ulrich Bernhard (* 06.02.1927)
Simonsohn, Anita (* 08.02.1927)
Singermann, Ginendel (* 08.02.1927)

Diese Menschen wurden vernichtet und, gäbe es nicht die vielen Projekte der Erinnerung, wären sie auch im Vergessen endgültig ausgelöscht. Diese Menschen hatten nie die Chance, Prüfer am Patentamt zu werden, als Sekretärin arbeiten zu können oder irrationalen Unsinn zu verbreiten. Diese Menschen wurden einfach vernichtet, Frau Lopez! Sie fehlen uns.

Wer möchte auch seine persönliche Liste von Holocaust-Opfern haben?
Kein Problem, ein Geburtssmonat reicht und sich an Gerhard Hollaschke aka galileo2609 wenden, er weint und hetzt gerne über jeden Namen, sie fehlen ihm einzeln hochpersönlich - ist ja auch sein Beruf.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Unterstellung

Beitragvon rmw » Mi 13. Jan 2010, 21:18

Nun g9 versucht mich in eine Ecke zu stellen mit der ich nun wirklich nichts zu tun habe. Nicht das ich mich für irgend etwas rechtfertigen müßte, aber wenn ich meine pol. Ansichten einordnen müßte, so würde vielleicht am ehesten der Begriff sozial-liberal dafür passen.
Wenn ich Politiker benennen wollte von denen ich einen positiven Eindruck habe so fiele mir am ehesten der frühere deutsche Bundeskanzler Schmidt ein, Brandt auf der einen Seite wohl nicht immer ganz realistisch, Schröder auf der anderen Seite in meinen Augen fast schon mehr oportunistsch als pragmatisch.

Mit unterschiedlichen Ethnien habe ich nicht das geringste Problem. Ich bin mir im Gegensatz zu vielen anderen allemal bewußt das bis zurück zur Völkerwanderung, und wohl auch davor, bestimmt nicht wenige Völker und Völkchen ihre ethnischen Spuren hier hinterlassen haben. Ich wüßte nicht warum ich nicht alle meine Ahnen gleich anerkennen sollte. Ich sehe freilich auch nicht was an der Assimilation meiner Vorfahren Negatives sein sollte.
Nebstbei bemerkt, ich habe damals nicht wenige Briefe an alle möglichen Medien geschrieben, um darauf hinzuweisen, welche Gefahr von einem gewissen H. für unser Land und unsere Demokratie ausgeht. Auch an den späteren Bundeskanzler schrieb ich, was mir freilich nichts einbrachte als ein langatmige Antwort ohne allzu viel Inhalt, wer immer auch diese Antwort tatsächlich geschrieben haben mag.
Nein ich muß mich vor niemanden rechtfertigen, aber es war mir ein Anliegen das festzuhalten.

Das hindert micht freilich nicht etwa zur RT und Einstein zu sagen was ich denke, und nein ich sehe nichts Verkehrtes darin was ich dazu wo auch immer gesagt habe. Da und dort vielleicht etwas pointiert, mehr aber auch schon nicht. Ich halte die RT für völligen Unsinn und Einstein für einen völligen Phantasten den jeder Bezug zur Realität abgeht. Irgendwo ist er vergleichbar dem Schachgroßmeister in der Schachnovelle, er hat ein sehr spezielles Talent, nämlich ein paar Dinge zu einem surreallisten Bild zusammenzufügen, ohne sich dabei um die Realität zu kümmern, gerade so wie man einen Elefantenkopf auf einem Giraffenhals auf Papier auch ohne weiteres darstellen kann. Mehr ist die RT ganz einfach nicht und eigentlich ist der Vergleich noch zu höflich.

Nein ich habe mit Beweggründen die mir g9 unterstellt nicht irgend etwas zu tun, das hindert mich aber nicht einen Phantasten von einen Wissenschaftler zu unterscheiden.

rmw
rmw

Re: Diplomarbeit

Beitragvon contravariant » Mi 13. Jan 2010, 22:14

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Deshalb ist er wohl auch Profi-Holocaustopfer geworden, sein Hauptwerkzeug ist das Holocaust, damit geht er weinen und hetzen im Internet seit Jahren.

"Profiholocaustopfer"?? - Du bist also der Meinung, dass sich Menschen freiwillig und gegen Bezahlung von den Nazis haben umbringen lassen? Solche Sprüche sind einfach widerwärtig.
contravariant

Nächste

Zurück zu Allgemeines