Akkus, Myonen und Zeitdilatation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Akkus, Myonen und Zeitdilatation

Beitragvon Jan » Mi 24. Dez 2014, 12:33

Was nützt die Mathematik, wenn sie falsch angewandt wird.
Die Relativisten wollen nicht eingestehen, daß die Realität komplett elektromagnetischer Natur ist.
Mit Mechanik und Mathematik wird versucht die Natur und die Vorgänge im Universum zu beschreiben.
Mit den starren Vorgaben aus der ART driften sie von der Realität ab.
Ergebnis sind DM, DE usw.
Die Vorgänge im Universum sind wesentlich komplexer zu berechnen als die Wettervorhersage für ein Jahr.
Dazu braucht man auch eine andere Mathematik als ART. Da spielen sich magnetoplasmadynamische Prozesse ab.
Jan

Beitragvon Hannes » So 28. Dez 2014, 19:56

Beitragvon scharo » Di 23. Dez 2014, 15:51

Liebe Freunde und Kämpfer,

ich wünsche Euch frohe und besinnliche Weihnachten! :)

Ljudmil

Hallo Ljudmil !
Ich freue mich, von Dir wieder einmal etwas zu hören.
Ich wünsche Dir zum Jahreswechsel auch alles herzlich Gute und viel Gesundheit.
Herzlich Grüße
Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » Mo 29. Dez 2014, 14:45

Hallo Chief !
Da ich weiß, dass dein Englisch besser ist als meines, bitte ich Dich, die Nachricht zu übersetzen. Es sind so viele Spezialausdrücke drinnen, dass ich Schwierigkeiten habe.
M;it besten Grüßen zu Jahreswechsel !
Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » Mo 29. Dez 2014, 15:38

Hallo Chief !
Mit anderen Wort: Mist gebaut! War nix mit der theoretischen Bestätigung von der Richtungsunabhängigkeit des Lichts. :lol: :lol: :lol:

Der eintscheidende Fehler ist doch, dass der Doppler-Effekt nicht als Richtungsabhängigkeit anerkannt wird, obwohl damit die richtungsabhängige Bewegung von Himmelskörpern gemessen wird. Dass der Doppler-Effekt iinnerhalb eines mitgeführten Mediums keine Veränderung der LG bewirkt, zeigt doch, dass sich die LG schon beim Übergang von einem bewegten Medium zum anderen angepasst hat.
An deinem Beispiel zeigt sich die Brüchigkeit der SRT.
Hannes

Beitragvon DerDicke » Fr 2. Jan 2015, 18:34

Hannes hat geschrieben:Hallo Chief !
Der eintscheidende Fehler ist doch, dass der Doppler-Effekt nicht als Richtungsabhängigkeit anerkannt wird, ...

Selbstverständlich wird der Doppler Effekt als richtungsabhängig anerkannt. Die Hypothese einer Richtungsabhängigkeit der LG ist dazu allerdings nicht nötig.
DerDicke

Beitragvon Hannes » Sa 3. Jan 2015, 13:16

Hallo Dicker !

Selbstverständlich wird der Doppler Effekt als richtungsabhängig anerkannt. Die Hypothese einer Richtungsabhängigkeit der LG ist dazu allerdings nicht nötig.

Eine Antwort ohne Argumentation ist unnötig.
Hannes

Beitragvon DerDicke » So 4. Jan 2015, 11:19

Hannes hat geschrieben:Der eintscheidende Fehler ist doch, dass der Doppler-Effekt nicht als Richtungsabhängigkeit anerkannt wird, ....

Hier wird behauptet, die Mainstreamphysik würde die Richtungsabhängigkeit des Doppler Effektes in Abrede stellen.

Hannes hat geschrieben: obwohl damit die richtungsabhängige Bewegung von Himmelskörpern gemessen wird.

Hier wird zugegeben, daß die Mainstreamphysik die Richtungsabhängigkeit explizit verwendet. Obige Behauptung wird mithin zurückgenommen.

Derart widersprüchliche Aussagen sind unnötig.
DerDicke

Beitragvon Ernst » So 4. Jan 2015, 18:07

DerDicke hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Hallo Chief !
Der eintscheidende Fehler ist doch, dass der Doppler-Effekt nicht als Richtungsabhängigkeit anerkannt wird, ...

Die Richtungsunabhängigkeit ist eine bloße Behauptung ohne jeglichen experimentellen Hintergrund.

Es gibt keine Experimente, weil einfach eine genügend schnell bewegte Lichtquelle nicht verfügbar ist.

Und selbst wenn die LG isotrop wäre, wäre es eher ein Indiz für einen Äther als für die Unmöglichkeit ala SRT.
.
.
Ernst

Win Win mit Ernst

Beitragvon Yukterez » So 4. Jan 2015, 18:28

Ernst hat geschrieben:Und selbst wenn die LG isotrop wäre, wäre es eher ein Indiz für einen Äther

Ja nee ist klar: ist sie isotrop dann ist das ein Indiz für den Äther, und ist sie es nicht dann ist der Äther bewiesen, stimmt's oder hab ich recht?

Bild, Bild
Yukterez

Re: Win Win mit Ernst

Beitragvon Ernst » So 4. Jan 2015, 18:46

Yukterez hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Und selbst wenn die LG isotrop wäre, wäre es eher ein Indiz für einen Äther

Ja nee ist klar: ist sie isotrop dann ist das ein Indiz für den Äther, und ist sie es nicht dann ist der Äther bewiesen, stimmt's oder hab ich recht?

Nein, leider nicht.
Ist sie isotrop, dann Äther.
Ist sie nicht isotrop, dann Emitter.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie