Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Beitragvon fallili » Mi 24. Dez 2014, 01:06

Highway hat geschrieben:........
Wo sind die denn dann geblieben?

Vorher: 0,030 m³ x 100.000 N/m² = 3.000 Nm
Nachher: 0,025 m³ x 120.000 N/m² = 3.000 Nm[/code]

Dummlallala hat geschrieben:....
Ich geb also Antworten!...

Ja schon, aber dumme!

Nicht die Antwort ist dumm sondern derjenige der sie nicht versteht. Wenn man halt nur eine Formel kennt (p*V = konstant) dann tut man sich halt schwer.
Aber wenn Du der Meinung bist dass Kompression keine Energie benötigt (sind ja vorher 3000 Nm und dann nach der Kompression auch noch 3000 Nm), dann teile das doch allen Firmen mit, die Kompressoren herstellen oder Gase in Druckflaschen verkaufen.

Die schmeißen derzeit alle Unmengen von Geld durchs Fenster raus, weil sie energiefressende Apparate für die Kompression dazu brauchen - dabei geht es doch nach Deinen Berechnungen "nachweislich" völlig energielos!
Gut, für so technische "Verbesserungen" gibt's zwar keinen Nobelpreis -aber wenn Du es schnell patentieren lässt wirst sowieso unglaublich reich.
fallili

Highway steigt von Steckdose auf Batterie um

Beitragvon Yukterez » Mi 24. Dez 2014, 01:07

Bild hat geschrieben:
Die Begründung, warum es nicht geht, ist immer die selbe! Es kann hinten nicht mehr Energie herauskommen, als du vorne hineingibst...

Das bestreitet ja eigentlich auch niemand. Blöd ist nur das du und so manch anderer xxx das nicht bemerken!

Ach so, die Energie wird nun also nicht mehr verdoppelt, sondern war schon von Anfang an da. Seit wann denn das? Wenn ich 831J hineinstecken und 2*831J herausbekommen soll, wo kommen denn dann die zweiten 831J her? Von Mother Gaia?

Schlußfolgernd dass ich die einen 831J und der Akku die zweiten 831J liefern soll,

Bild
Yukterez

Die Perpetuum Mobile Vertuschung

Beitragvon Yukterez » Mi 24. Dez 2014, 01:17

Fallili hat geschrieben:Gut, für so technische "Verbesserungen" gibt's zwar keinen Nobelpreis -aber wenn Du es schnell patentieren lässt wirst sowieso unglaublich reich.

Das wird wohl auch nichts werden:

die Stimme der Vernunft hat geschrieben:Das Deutsche Patent- und Markenamt weist Patentanmeldungen, die ein Perpetuum mobile zum Gegenstand haben, unter Verweis auf die mangelnde Ausführbarkeit der Erfindung (gewerbliche Anwendbarkeit) nach § 1[14] PatG zurück. Der potenzielle Erfinder könnte einen Schutz seiner Erfindung nur dadurch erreichen, dass er dem Deutschen Patent- und Markenamt einen funktionstüchtigen Prototypen präsentiert.

Eine patentfähige Erfindung setzt voraus, dass eine Lehre zum technischen Handeln gegeben wird und diese zu einem konkreten Erfolg führt. Ist dies dadurch nicht gegeben, dass sich die Lehre objektiv nicht realisieren lässt, dann liegt keine Erfindung vor. Eine Erfindung liegt insbesondere dann nicht vor, wenn sie gegen anerkannte physikalische Gesetze verstößt (vlg. BGH BlPMZ 1985, 117, 118).

Die Pariser Akademie der Wissenschaften beschloss bereits 1775, keine Patentanträge auf ein Perpetuum Mobile mehr zur Prüfung anzunehmen.

Was für ein Pech. Relativitätstheorie widerlegt, Energieerhaltung verdoppelt und unsere Position im Hilbertspace markiert, aber kein Ruhm und keine Ehre.

Ihm die Daumen drückend dass es wenn er es auf die selbe Weise noch ein paar hundert Mal versucht vielleicht doch noch irgendwann klappen könnte,

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Mi 24. Dez 2014, 01:19

@Yukterez
Du bist halt nur zu dumm um die Highway'sche Thermodynamik zu kapieren.
Highway schreibt:
Führt man dem Gas nun isochor, also bei konstantem Volumen, Wärmeenergie zu wobei es sich auf 400 K erwärmt, dann benötigt man dazu eine Energiemenge von n*R(T2-T1)= 1 mol * 8.314 J/(mol*K) * 100K = 831J.

Die Gesamtenergie im Gas steigt aber um p*v+n*R*T = 2 * 831J. Man steckt 831J rein, bekommt aber 2*831J.

Auf der anderen Seite kostet eine Kompression eines Gases aber, wie er hier bewiesen hat, keine Energie - ein Gas liefert im Umkehrschluss daher auch bei der Expansion keine Energie.

Das Universum ist nun so beschaffen, dass die bei der Expansion von Gasen nicht freigesetzte Energie exakt die bei isochoren Prozessen zu viel freigesetzte Energie ausgleicht
Erster Hauptsatz der Highway'schen Thermodynamik!

Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht von Dir, Yukterez, dass Du derart einfache und logische Zusammenhänge nicht selber erkennst.
fallili

Beitragvon fallili » Mi 24. Dez 2014, 01:28

Highway hat geschrieben:Die Frage lautete: Wo sind deine 50 Nm hin?
Dummlallala: Nachher = Vorher + 50 Nm

Code: Alles auswählen
Vorher:  0,030 m³ x 100.000 N/m² = 3.000 Nm
Nachher: 0,025 m³ x 120.000 N/m² = 3.000 Nm

Diese 50 Nm warten im Hyperraum darauf, dass irgendwo ein isochorer Prozess stattfindet und tauchen dann dort wieder auf!
fallili

Highway erklärt die Realität für ungültig

Beitragvon Yukterez » Mi 24. Dez 2014, 01:29

Fallili hat geschrieben:Du bist halt nur zu dumm um die Highway'sche Thermodynamik zu kapieren: Auf der anderen Seite kostet eine Kompression eines Gases aber, wie er hier bewiesen hat keine Energie - ein Gas liefert im Umkehrschluss daher auch bei der Expansion keine Energie.

Da werden die Kollegen im Schützenverein aber staunen! Die Energie dafür kam dann also nicht von komprimierter Druckluft, sondern direkt vom Abzug:

Bild

Dann kann man sich das Knicken ja eigentlich sparen.

Fallili hat geschrieben:Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht von Dir, Yukterez, das Du derart einfache und logische Zusammenhänge nicht selber erkennst.

Was bleibt mir anderes übrig als diese Tatsachen zu vertuschen; wären doch alle Ringe die ich bisher geschossen habe damit ungültig!

Bestechend, erpressend und zensierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Mi 24. Dez 2014, 01:41

@Highway
Nur damit Du zumindest eine Chance kriegst nicht völlig verblödet zu sterben - befass Dich mal mit Thermodynamik
z.B. bei https://wwwitp.physik.tu-berlin.de/scherz/lehre/WS67/TS/folie1.2.pdf

thermodynamik1.jpg
thermodynamik1.jpg (35.71 KiB) 4511-mal betrachtet

Ich glaub aber nicht, dass Du es kapieren wirst.
fallili

Re: Highway erklärt die Realität für ungültig

Beitragvon fallili » Mi 24. Dez 2014, 01:49

Yukterez hat geschrieben:...........
Was bleibt mir anderes übrig als diese Tatsachen zu vertuschen; wären doch alle Ringe die ich bisher geschossen habe damit ungültig!
Bestechend, erpressend und zensierend,

Bild

Musst Du nicht vertuschen - ist ja nicht Deinen Schuld wenn alle Hersteller von Luftpistolen lügen. Die sind es nämlich welche vertuschen, dass das Geschoß nur durch isochore Prozesse über die von der Hand abgegebene Wärme die nötige Energie bekommt.
Diese ganzen CO2 Patronen sind nix als unsinnige Geldmacherei - wenn Highway das dann auch noch aufdeckt, wird er sogar richtig berühmt.
fallili

Die Druckluftverschwörung

Beitragvon Yukterez » Mi 24. Dez 2014, 02:00

Damit der Co2-Schwindel nicht auffliegt werden dann auch die Knicker so gefertigt dass beim Spannen ein künstlicher Widerstand greift, den Mechanismus habe ich entfernt und spare mir damit vor jedem Schuss 80 Newton mal einen Meter zu knicken. Das gibt mir im Wettbewerb einen Vorteil, da ich dann länger ruhig atmen kann was sich positiv aufs Trefferbild auswirkt.

Faul werdend,

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Mi 24. Dez 2014, 02:03

Highway hat geschrieben:Sei dir da mal nicht so sicher. Wo sind da deine 50 Nm? :mrgreen:

Da Du ja von Wissenschaft nichts verstehst und nicht mal erkennst dass:
Nachher = Vorher + hineingesteckte Energie
immer und überall gelten muss (auch wenn es nicht in rot geschrieben werden muss) mach ich es Dir leichter.
Diese 50 Nm gehen in den Astralraum über.
Glaub mir, das ist die einzige Erklärung die auch Du verstehen kannst.

Und damit ist diese lächerliche "Diskussion" mit Dir für mich beendet.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines