Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: common misconception

Beitragvon Yukterez » So 19. Okt 2014, 20:33

Spacerat hat geschrieben:Vorrechnen kann man nämlich viel (z.B. die Summe aller natürlichen Zahlen ist minus ein Zwölftel).

Anfangs hielt ich das für einen auf deinem Mist gewachsenen Witz ohne Pointe, bin jetzt aber über den Youtube-Hokuspokus gestolpert, auf den du anscheinend hereingefallen bist. Ganz offensichtlich ist das aber keine Rechnung, sondern pure Zahlenspielerei ohne Bezug zur Realität. Die Zahl -1/12 ist keineswegs die Summe dieser Zahlen, sondern das Minimum ihrer geglätteten Interpolationskurve:

Bild

Das Kind beim Namen nennend,

Bild
Yukterez

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Kurt » So 19. Okt 2014, 20:34

Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ein Wert: die Eigenresonanzfrequenzen sind um 10% niedriger, was passiert mit dem Muster/Bild?

Nichts, das bliebe so wie es ist...

Halbherzig,

Bild

Also haben wir folgende Situation:

a) die -Verschiebung- geschieht durch Doppler
b) die -Verschiebung- geschieht durch andere Resonanzfrequenzen der Moleküle.

Was führst du als Argument an eine der beiden Situationen zu favorisieren?

Kurt

Also: du führst nichts an, ich aber schon.
Stelle eine Atomuhr 10 cm höher schon tickt sie anders.
Somit ist klargestellt dass ihre Absorptions/Emissionsfrequenzen, also ihr Resonanzfrequenzen, sich verändert haben.
Es reicht aus Moleküle anderen Ortsumständen auszusetzen um Doppler vorzutäuschen.

Nun setz das mal auf unser Universum um, der Urknaller ist damit Geschichte.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » So 19. Okt 2014, 20:44

Das Universum ist voller Dynamik.
Plasmadynamik. Dazu gibt es Formeln der Magnetoplasmadynamik.
Jan

Beitragvon Yukterez » So 19. Okt 2014, 20:47

Kurt hat geschrieben:Also: du führst nichts an, ich aber schon.

Nachdem du das schon bei den ersten paar hundert Malen nicht verstanden hast wäre es wohl Zeitverschwendung dir das zum eintausendsten Male erneut vorzukauen.

Bereits gesättigt,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » So 19. Okt 2014, 21:05

Mich wundert es nicht. Yukterez ist bei seinem auswendig gelernten Formel stehen geblieben.
Ihm fehlt die Intelligenz die Physik weiterzuentwickeln.
Jan

Re: common misconception

Beitragvon Yukterez » So 19. Okt 2014, 21:19

Chief hat geschrieben:www.spiegel.de

Dazu habe ich bereits auf viewtopic.php@at=27579#p27579 alles gesagt Bild

Chief hat geschrieben:Wir wissen es, weil diese Art von Summen in der Physik auftaucht.

Na du musst es ja wissen Bild

Spacerat hat geschrieben:Aber was mich jetzt wundert ist, dass du solche Zahlenspielchen gar nicht kennst.

Die brauche ich nicht schon vorher zu kennen um sie auf den ersten Blick zu durchschauen Bild

Jan hat geschrieben:Mich wundert es nicht. Yukterez ist bei seinem auswendig gelernten Formel stehen geblieben.

Dass du diese Spielerei im Gegensazu zu mir schon kanntest glaube ich dir natürlich auf's Wort Bild

Jan hat geschrieben:Ihm fehlt die Intelligenz die Physik weiterzuentwickeln.

Zum Glück haben wir dafür ja immer noch dich Bild

Milde lächelnd,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 19. Okt 2014, 21:34

Kurt hat geschrieben:Also: du führst nichts an, ich aber schon.

Nachdem du das schon bei den ersten paar hundert Malen nicht verstanden hast wäre es wohl Zeitverschwendung dir das zum eintausendsten Male erneut vorzukauen.

Bereits gesättigt,

Bild

Wir halten also fest:

Die beobachtete Rotverschiebung kann durch Doppler (Allexpansion) oder durch Änderung der Umstände denen die Moleküle ausgesetzt sind/waren, verursacht werden/worden sein.
Da zweites durch einfache wissenschaftlich untermauerte Experimente jederzeit nachgestellt werden kann ist es eher wahrscheinlich dass diese Umstände die Ursache für die angenommene/beobachte Rotverschiebung ist.

Es kommt nun darauf an entsprechende Szenarien zu besehen.
Ich bringe mein "Spinschwingung" des Alls ins rennen.
Damit kann schlüssig erklärt werden wieso sich die scheinbar Expansion ergibt und warum diese nicht notwendig ist.

Zusätzlich kann dieses Verhalten auch auf die gesamte Materie angewendet werden und zeigt sich auch bei dem Aufbau von Atomen usw.
Ein universelles Verhalten also dass die gesamte Materiezusammensetzung aufzeigt und auch den sog. Urknall als unrealistisch aufzeigt.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 19. Okt 2014, 21:43

Dass

Kurt hat geschrieben:zweites durch einfache wissenschaftlich untermauerte Experimente jederzeit nachgestellt werden kann

glaube ich dir in Anbetracht der fehlenden Quelle und deiner miserablen Reputation leider nicht.

Kurt hat geschrieben:Ich bringe mein "Spinschwingung" des Alls ins rennen.

Ich nehme an die hattest du bevor du sie für dich ins Rennen schicktest auf deinem Tisch liegen!

Kurt hat geschrieben:Damit kann schlüssig erklärt werden wieso sich die scheinbar Expansion ergibt und warum diese nicht notwendig ist.

Für Jan wird's wohl reichen, aber die meisten anderen Leute verstehen unter "schlüssig" etwas anderes.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 19. Okt 2014, 21:54

Yukterez hat geschrieben:Dass

Kurt hat geschrieben:zweites durch einfache wissenschaftlich untermauerte Experimente jederzeit nachgestellt werden kann

glaube ich dir in Anbetracht der fehlenden Quelle und deiner miserablen Reputation leider nicht.

Du hast es also noch garnicht mitgekriegt dass eine Atomuhr je nach Ortsumständen anders taktet, das ist auch bei den Molekülen so, und damals waren die Ortsumstände halt so dass sie langsamer takteten als heute.
Das erklärt die Frequenzänderung die heute als Urknall, bzw. Rotverschiebung/Allexpansion angesehen wird.

Kurt hat geschrieben:Ich bringe mein "Spinschwingung" des Alls ins rennen.

Ich nehme an die hattest du bevor du sie für dich ins Rennen schicktest auf deinem Tisch liegen!

Sie liegt schon lange drauf.

Kurt hat geschrieben:Damit kann schlüssig erklärt werden wieso sich die scheinbar Expansion ergibt und warum diese nicht notwendig ist.

Für Jan wird's wohl reichen, aber die meisten anderen Leute verstehen unter "schlüssig" etwas anderes.

Bild, Bild

Ich brauche keine Vielfacherklärungen für ganz einfache Zusammenhänge und auch keine aus dem Nichts entstandenen Universen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 19. Okt 2014, 22:05

Kurt hat geschrieben:Du hast es also noch garnicht mitgekriegt dass eine Atomuhr je nach Ortsumständen anders taktet

Nein nein, ich habe mich nur auf viewtopic.php?p=74748#p74748 meterlang mit dir darüber unterhalten, aber mitgekriegt habe ich davon noch gar nichts.

Kurt hat geschrieben:damals waren die Ortsumstände halt so dass sie langsamer takteten als heute.

Ja nee ist klar.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien