Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: so wie sonst auch immer!

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Okt 2014, 21:13

Spacerat hat geschrieben:Schwachsinn! Um es mal mit Chiefs Worten zu sagen

Na, wenn du nicht einmal davor zurückschreckst, dich auf das Niveau von ausgerechnet dem allergrößten Deppen hier zu begeben, selber schuld!

Spacerat hat geschrieben:Diese Berechnungen beruhen auf der Annahme, dass das Universum expandiert

Mit der Formel kannst du (oder eigentlich eher ich) sowohl ein expandierendes, kollabierendes und statisches Universum beschreiben.

Spacerat hat geschrieben:Das ist aber nicht bewiesen

Doch, durch die Rotverschiebung.

Spacerat hat geschrieben:folglich also die Rechnungen auch nicht.

Die sogar noch mehr.

Bild, Bild
Yukterez

der Kreis dreht sich

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Okt 2014, 21:39

Jeder der schon ein bißchen Zeit hier im Forum verbracht hat hat nicht nur dieses Argument schon mindestens 87 mal gelesen, sondern auch dessen Widerlegung.

Auf solch ein Ringelspiel heute mal ausnahmsweise keine Lust habend,

Bild
Yukterez

Re: der Kreis dreht sich

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Okt 2014, 21:58

Spacerat hat geschrieben:Wiederlegt ist da nicht die Bohne!

So ungefähr sagen das alle, die lieber an ihren Wunschvorstellungen festhalten.

google.at/search?q=copernican+cosmological+principle,

Bild
Yukterez

Re: der Kreis dreht sich

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Okt 2014, 22:15

Spacerat hat geschrieben:Dann gewöhn' dich mal an mein Prinzip, wonach der Mensch nicht mal annähernd irgendeine maßgebende Stellung im Kosmos einnimmt.

Deine Theorie ist so schlecht durchdacht, dass es sich nicht einmal wirklich auszahlt dich darauf hinzuweisen, dass man gerade wenn sie zuträfe im Zentrum einer über dutzend Mrd. Lj. großen und isotropen aber nicht homogenen, jedoch verzauberten Plasmawolke sitzen müsste. Mich würde es schon wundern wenn dir überhaupt nur die Worte homogen und isotrop geläufig wären, wenn ich mir so ansehe wie wenig du von den Vermessungen der Galaxiendichte pro Entfernung etc. zu wissen scheinst und trotzdem den Mund so weit aufmachst dass man mit dem Mähdrescher durchfahren könnte kann man nur zum Schluß kommen dass du wie dein neuer Freund Chief auf dein Unwissen stolz bist und gerne damit hausieren gehst.

Von den Spektrallininen gar nicht erst anfangend,

Bild
Yukterez

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon McDaniel-77 » Mi 15. Okt 2014, 22:28

Was das fürn Käse Yukterez"?

background.uchicago.edu/~whu/intermediate/redshift.html hat geschrieben:When the universe was one thousandths of its current size, the CMB was a thousand times hotter and had a temperature of ~3000K. At this point, photons in the tails of the distribution had enough energy to break the hydrogen atom into a proton and an electron. This process is called recombination since going forwards in time protons and electrons combine to form neutral atomic hydrogen. Before this time, the universe consisted of a plasma of mainly electrons, protons, and CMB photons.

Ich glaube diese sog. Wissenschaftler haben mal wieder ihren eigenen Schmarren nicht kapiert. Was ist denn Temperatur überhaupt?
Genau! Geschwindigkeit der Teilchen, beim Stoß wird EM-Strahlung entsprechender Wellenlänge abgegeben (Bremsstrahlung im Endeffekt).

Bei einem Gas im Kolben mag es vielleicht hinkommen, dass beim Halbieren des Volumens die Temperatur sich verdoppelt (allgemeine Gasgleichung).

Nimmt die Geschwindigkeit der Gasteilchen ab, wenn man eine Ausbreitung im Vakuum annimmt? Ich glaube nicht, der Weltraum ist so groß und so dünn mit Plasma angefüllt, dass eine Verdichtung oder Verdünnung um den Faktor 1.000-fach keinen Einfluss auf die Temperatur hat.

D.h. nur die Intensität nimmt ab, nicht die Wellenlänge.

Die Temperatur des Sonnenwindes steigt sogar mit dem Abstand von der Sonne, ebenso die Temperatur der Sonne. Auf der Oberfläche scheint die Temperatur 6.000 K zu betragen, in der Plasma-Atmosphäre liegt sie bei 10.000.000 K. Der Sonnenwind beschleunigt von der Sonne weg, d.h. seine Geschwindigkeit nimmt zu.
Wenn da mal keine Dunkle Energie die Finger mit im Spiel hat ;) .

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Okt 2014, 22:52

McDaniel-77 hat geschrieben:Ich glaube diese sog. Wissenschaftler haben mal wieder ihren eigenen Schmarren nicht kapiert.

Da halte ich etwas ganz Anderes für sehr viel wahrscheinlicher!

McDaniel-77 hat geschrieben:Nimmt die Geschwindigkeit der Gasteilchen ab, wenn man eine Ausbreitung im Vakuum annimmt?

Beim Urknall gibt es keine Ausbreitung ins Vakuum.

McDaniel-77 hat geschrieben:Ich glaube nicht, der Weltraum ist so groß und so dünn mit Plasma angefüllt, dass eine Verdichtung oder Verdünnung um den Faktor 1.000-fach keinen Einfluss auf die Temperatur hat.

Ach so, wenn du in einem km³ 1 Ofen stehen hast ist es also genau so warm wie wenn es 1000 Öfen wären? Interessant!

McDaniel-77 hat geschrieben:D.h. nur die Intensität nimmt ab, nicht die Wellenlänge.

Bei steigendem Skalenfaktor a nimmt die Wellenlänge mit a⁻¹ ab, also sinkt die Temperatur mit a⁻¹. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren!

McDaniel-77 hat geschrieben:Die Temperatur des Sonnenwindes...

...hat damit nichts zu tun.

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Mi 15. Okt 2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Jan » Mi 15. Okt 2014, 23:04

Vom Echo des Urknalls bzw. von den Ergebnissen aus der Analyse der Daten vom Forschungsplanet Planck zum Echo des Urknalls hört man nichts mehr.
Vielleicht ist das Ergebnis "Urknall hat nicht stattgefunden"
Jan

Beitragvon Kurt » Mi 15. Okt 2014, 23:26

Jan hat geschrieben:Vom Echo des Urknalls bzw. von den Ergebnissen aus der Analyse der Daten vom Forschungsplanet Planck zum Echo des Urknalls hört man nichts mehr.
Vielleicht ist das Ergebnis "Urknall hat nicht stattgefunden"

Lass den Urknallern den Urknall, der war und ist Geschichte.
(eine Märchengeschichte)

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » Mi 15. Okt 2014, 23:33

Die Materie ist auch nicht beim Urknall entstanden, sondern durch elektromagnetische Strahlung.
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Do 16. Okt 2014, 03:12

Ich befürchte mich missverständlich ausgedrückt zu haben Yukterez.

Also du hast einen Gaskolben, dort schwirren die Teilchen umher, sagen wir mit 1 km/s. Schiebst du den Stempel rein, verringert sich das Volumen.
Was außer der Häufigkeit der Kollisionen zwischen den Teilchen sollte noch zunehmen?

Der Druck natürlich, mehr Stöße bedeutet auch mehr Druck.

Warum sollte die Temperatur zu nehmen?

Die Temperatur eines Gases ist durch die kinetische Energie der Gas-Teilchen festgelegt, warum sollten die Gas-Teilchen ihre Geschwindigkeit erhöhen?

Welche Kraft beschleunigt die Gas-Teilchen auf höhere Geschwindigkeiten?

McDaniel-77
McDaniel-77

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien