Es gibt keine Widersprüche bei der Lichtuhr

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Es gibt keine Widersprüche bei der Lichtuhr

Beitragvon Manamana » Sa 4. Okt 2014, 14:56

Spacerat hat geschrieben: Wers bis hier her nicht kapiert hat, was ich meine, ist in meinen Augen struntz doof und kann mich mal kreuz- und querweise.

Der einzige der hier dumm ist bist du und der einzige der das anders sieht bist auch du. Was meinst du wohl warum sich keine Sau für die scheisse die du Physik nennst interessiert und du ohne Job den ganzen Tag zuhause rumhängst und dir selbst einreden musst du wärst ein ganz großer? Richtig: Weil du NIX kannst.
Manamana

Beitragvon Kurt » Sa 4. Okt 2014, 15:33

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du musst es schon selber machen.
Setze ein Szenario mit der Lichtuhr auf, lege fest was wo wie passiert, sag wer was wo wie zu Gesicht bekommt und dann zeig was du, wie du es meinst.
Ich weis gar nicht, wieso ich mich von dir ärgern lassen soll, aber bitte.

Na das schaut wie ein Hintertürl aus durch das du dann flüchten kannst wenns Probleme geben sollte.

Spacerat hat geschrieben:Der Lichtpunkt der Lichtuhr bleibt auf auf der Senkrechten, die Diagonale ist nur eine optische Täuschung.

Zeige auf wie die Lichtuhr zu was steht oder bewegt ist, zeige auf wer zu ihr ruht oder mit ihr mitgeht, dann schauma wer was wie sieht.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 4. Okt 2014, 15:50

Kurt hat geschrieben:Zeige auf wie die Lichtuhr zu was steht oder bewegt ist, zeige auf wer zu ihr ruht oder mit ihr mitgeht, dann schauma wer was wie sieht.
Rutsch mir den Buckel runter. Zeige du erstmal irgendwas auf. Tanzäffchen.

Vergiss nicht das Hintertürchen auch wieder zuzusperren!

Soviel zu deinen Aussagen, scheinen nicht sehr belastbar zu sein.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Sa 4. Okt 2014, 16:12

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Zeige auf wie die Lichtuhr zu was steht oder bewegt ist, zeige auf wer zu ihr ruht oder mit ihr mitgeht, dann schauma wer was wie sieht.
Rutsch mir den Buckel runter. Zeige du erstmal irgendwas auf. Tanzäffchen.

Vergiss nicht das Hintertürchen auch wieder zuzusperren!

Soviel zu deinen Aussagen, scheinen nicht sehr belastbar zu sein.

Kurt

Genauso belastbar wie Deine Aussagen dazu, was von Deinen Hirngespinnstteilchen und -Wirkungen denn auf dem Tisch liegen.

Ihr schenkt Euch alle nichts, Jeder schwurbelt irgendwie herum, jeder erzählt mir was von "Raum gibt es nicht" Zeit gibt es auch nicht" usw usf, der Andere kommentiert noch dazu, es gäbe sowieso nichts, was nicht Form und Lokation hat, aber dann schwurbelt Ihr Euch irgendetwas mit Wirkungen und Signalen und Licht und sonstigem zusammen.

Weder EM-WW, noch Licht, noch ein Elektron nach Daniel, noch sonst irgend etwas von dem Ihr dauernd rumphantsiert hat eine Form oder Lokation oder kann auf den Tisch gelegt werden.

Ihr seid so dermassen dämlich inkompetent, dass es schon nicht mehr wehtut.

Also nochmal für DIch und Daniel, Jan muss ich ja gar nicht erst erwähnen:

ENTWEDER es gibt Dinge, die keine Form und keine Lokation haben und die man nicht auf einen Tisch legen kann, ODER Ihr schwafelt nicht mehr mit solchen Konzepten herum sondern erklärt, wie man nur mit Objekten das Weltall erklären kann.

ODER Ihr macht Euch weiterhin zum Deppen und belustigt uns alle noch weiterhin mit Eurem unendlichen Schwachsinnsgeschwurbel.

Ernst nehmen kann man Euch anscheinend ja gar nicht, sonst würde endlich mal irgendwann irgendetwas mit Verstand und Substanz kommen.

Also nochmal ganz direkt an Dich gerichtet Kurt:

Gibt es irgendetwas, was man nicht auf einen Tisch legen kann, dessen Dasein Du aber anerkennst, oder hörst Du auf über solche Dinge zu quasseln?

Ganz einfache Ja-Nein, bzw Antwort1-Antwort2 Frage, das liegt Dir doch Kurt, nur 1 oder 2 - was wählst DU?
Jondalar

Beitragvon Kurt » Sa 4. Okt 2014, 16:50

Jondalar hat geschrieben:Also nochmal ganz direkt an Dich gerichtet Kurt:

Gibt es irgendetwas, was man nicht auf einen Tisch legen kann, dessen Dasein Du aber anerkennst, oder hörst Du auf über solche Dinge zu quasseln?

Ganz einfache Ja-Nein, bzw Antwort1-Antwort2 Frage, das liegt Dir doch Kurt, nur 1 oder 2 - was wählst DU?

Ich dachte es gibt Leute hier die -den Tisch- verstehen können, kapieren was damit ausgesagt wird wenns heisst: legs auf den Tisch.

Legs auf den Tisch heisst grob gesagt: hör auf über Gedankengrössen und Hilfsvorstellungen zu reden sondern zeig wo die Verbindung zur Natur, zur Realität gegeben ist.

Grad haben wirs erlebt, die Lichtuhr tackelt ja immer senkrecht ohne sagen zu können wie so eine Gedankeneinrichtung aussieht, worauf das Senkrecht bezogen ist.
Dann der Oberhammer, der das andere eine Zickzacklinie sehen nur weil sie aus einem anderem BS hinschauen.
Wenn man fordert dass das alles klargestellt wird wie die Aussagen zustande kommen dann kommt die Fluchttüre zum tragen, wird abgehauen.
Das zeigt doch ganz eindeutig dass hier nur eine zu schützende Hirngespinnstwunschliste ihr Dasein fristet die irgendwelche Grundlage für andere Wunschlisten zu sein scheint und dies dann mit nem Hintertürchen vor Beschädigung geschützt wird.
Sowas fällt bei mir unter Selbstbetrug.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Sa 4. Okt 2014, 19:12

Kurt hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Ganz einfache Ja-Nein, bzw Antwort1-Antwort2 Frage, das liegt Dir doch Kurt, nur 1 oder 2 - was wählst DU?

Ich dachte es gibt Leute hier die -den Tisch- verstehen können, kapieren was damit ausgesagt wird wenns heisst: legs auf den Tisch.

Legs auf den Tisch heisst grob gesagt: hör auf über Gedankengrössen und Hilfsvorstellungen zu reden sondern zeig wo die Verbindung zur Natur, zur Realität gegeben ist.

Sowas fällt bei mir unter Selbstbetrug.

Lass Deine Hintertürchen Kurt, die akzeptierst DU auch bei keinen anderen Leuten, sondern beantworte meine beschissene Frage - Ja oder nein - Antwort 1 oder Antwort 2.

Auf den Tisch legen heisst, es existiert, da gibt's jetzt kein Herauswinden mehr, da hast Du uns ALLE lang genug vorgeführt und verarscht.

Ja, in Sachen Selbstbetrug bist Du ja der Spezialist, da kann ich tendentiell eher weniger mitreden, daher glaube ich da Dir als Fachmann......

Und in Sachen Lichtuhr, habt ihr mich ALLE schräg angesehen, als ich sagte, der Regen fällt IMMER gerade, weil er IM BS ERDE fällt. Wenn ich die v des Regens habe und die Schräge des Regens, kann ich ausrechnen wie schnell der Zug fährt. Oder umgekehrt, wenn ich weiss, wie schnell der Zug fährt und weiss, wie schnell der Regen fällt, kann ich Dir ausrechnen welche Schräge Du SCHEINBAR sehen wirst. Jetzt plötzlich sind BS doch wieder ausschlaggebend wer was warum wie sieht?

In diesem Fall muss/darf/kann ich auch Spacerat mal wieder recht geben: Ihr habt allesamt ganz kräftig einen an der Murmel. Alles immer so hindrehen, dass man es dementieren kann und niemals eine eindeutige Aussage treffen, aber alles verneinen, was andere jemals von sich geben.....
Jondalar

Beitragvon M.S » Sa 4. Okt 2014, 23:52

Spacerat hat geschrieben:@Manamana:
Deine Ansichten sind vollkommen belanglos. Ein Minkowskiraum existiert nur in den Köpfen der Relativisten und mit der Lorentztransformation werden alle Geschwindigkeiten, Zeiten und Längen auf LG "getuned", also so, dass in einem BS tatsächlich nichts schneller als LG sein kann. Ich verbitte mir diese willkürliche Art der üblen Nachrede. xxx.

Fakt ist, dass du von den Dingen, die du kritisierst, keine Ahnung hast. Das wurde dir von Manamana nachvollziehbar aufgezeigt. Woraus du da den Tatbestand der üblen Nachrede ableiten willst, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Und, um in deiner Diktion zu bleiben, die einzige, die du offenbar verstehst, benutze ich jetzt auch einmal ein "Kraftwort" : xxx, oder vielleicht treffender: xxx.
M.S

Beitragvon Kurt » So 5. Okt 2014, 00:32

Jondalar hat geschrieben:Und in Sachen Lichtuhr, habt ihr mich ALLE schräg angesehen, als ich sagte, der Regen fällt IMMER gerade, weil er IM BS ERDE fällt.

Jetzt fällt er also im BS Erde, aha.
Du willst also damit aussagen dass die Wolke sich nicht gegen die Erdoberfläche bewegt, kein Wind weht und irgendjemand waagrecht auf der Erdoberfläche steht und aussagt dass der er sieht dass der Regen senkrecht fällt.

Warum geht das nicht wenn man dich nach den Umständen fragt?

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 5. Okt 2014, 00:36

Wenn kein Wind geht fällt der Regen im System Erde gerade, und im System des bewegten Zuges schräg. Im System der Sonne fällt er gebogen, und in dem der Hintergrundstrahlung gequirlt. So können alle 4 Beobachter für jeden Zeitpunkt ausrechnen, wie viele Meter der Regentropfen auf der x, y & z-Achse von ihnen entfernt ist.

Wiederkäuend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » So 5. Okt 2014, 08:04

Yukterez hat geschrieben:Wenn kein Wind geht fällt der Regen im System Erde gerade, und im System des bewegten Zuges schräg. Im System der Sonne fällt er gebogen, und in dem der Hintergrundstrahlung gequirlt. So können alle 4 Beobachter für jeden Zeitpunkt ausrechnen, wie viele Meter der Regentropfen auf der x, y & z-Achse von ihnen entfernt ist.

Wiederkäuend,

Bild

Du hast das "scheinbar" vergessen, ansonsten richtig. Sowohl der Regen, als auch der Zug bewegen sich im BS Erde, der Regen fällt senkrecht, immer :)
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie