Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon McDaniel-77 » Mi 24. Sep 2014, 22:33

Ach Mikesch,

es gibt mindestens zwei Sorten von Physik, das Standard-Modell mit all seinen irrationalen Verdinglichungen von Konzepten rein mathematischer Natur und es gibt die Alternative(n).

Wo ist die Denkblockade bei Ihnen? Sogar der Mainstream geht davon aus, dass Atome aus Elektronen und Protonen bestehen, nehmen wir das einfachste Atom, dann brauchen wir nicht mal Neutronen bemühen.

Wie ein Wasserstoffatom als Musterbeispiel für alle Atome funktioniert, kapiert doch wirklich fast jeder. Warum nicht Sie, denn Sie scheinen die EM-WW partout nicht in Betracht ziehen zu wollen?

Nicht mal die verrücktesten Spinner aus dem Mainstream würden behaupten, dass ein Wasserstoffatom irgendwas mit Schwerkraft, Masse oder Gravitation zu tun hat. Ein Atom egal welchen Elements ist ein elektrisches Gebilde, aufgebaut aus Elementarladungen.

So weit so gut?

McDaniel-77

P.S.: Von Hawking lese ich keine Bücher mehr, das letzte "Der Große Entwurf" hat mir schon gereicht, das Buch ist ein Beispiel dafür, was man lesen darf, wenn mathematische Konzepte verdinglicht werden. Es hat einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man einmal die Absurdität der sog. wissenschaftlichen Theorien erkannt hat. Wer sich für realistische Physik interessiert, könnte das eBook von Raphael Haumann - Die Physik des Nichts lesen oder bei "The Thunderbolts Project" https://www.thunderbolts.info/wp/ oder https://www.youtube.com/user/ThunderboltsProject Anregungen finden.

Themodynamik und Mechanik ist im Grunde nur reine EM-WW, wie alles im Universum. Alles fließt würde All sagen. Und er hat recht. Alles fließt und alles strebt einem dynamischen Gleichgewicht entgegen.
McDaniel-77

Beitragvon fallili » Do 25. Sep 2014, 01:09

McDaniel-77 hat geschrieben:Nicht mal die verrücktesten Spinner aus dem Mainstream würden behaupten, dass ein Wasserstoffatom irgendwas mit Schwerkraft, Masse oder Gravitation zu tun hat. Ein Atom egal welchen Elements ist ein elektrisches Gebilde, aufgebaut aus Elementarladungen.

Da bin ich nun aber beruhigt. Ich bin nämlich fest davon überzeugt dass ein Wasserstoffatom selbstverständlich auch irgendwas mit Schwerkraft, Masse oder Gravitation zu tun hat, was mich nun deswegen sehr freut, weil ich damit ja eindeutig nicht zu den "verrücktesten Spinnern" gehöre.
fallili

Beitragvon Yukterez » Do 25. Sep 2014, 01:23

McDaniel hat geschrieben:
Nicht mal die verrücktesten Spinner aus dem Mainstream würden behaupten, dass ein Wasserstoffatom irgendwas mit Schwerkraft, Masse oder Gravitation zu tun hat. Ein Atom egal welchen Elements ist ein elektrisches Gebilde, aufgebaut aus Elementarladungen.

Das ist schon mal ein guter Entwurf. Jetzt noch schnell das überflüssige Vorzeichen sinnerhaltend rausgekürzt und die Rechtschreibfehler und freud'schen Versprecher ausgebessert, und schon kann man es unterschreiben:

McDaniel wollte damit sagen:
Nur die verrücktesten Spinner aus dem Mittelalter würden behaupten, dass ein Wasserstoffatom nichts mit Schwerkraft, Masse oder Gravitation zu tun hat. Ein Atom egal welchen Elements ist ein energetisches Gebilde, aufgebaut aus Elementarteilchen.

Korrekturlesend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Do 25. Sep 2014, 08:50

McDaniel-77 hat geschrieben:...
es gibt mindestens zwei Sorten von Physik,...
...
So weit so gut?

Nö, Sie haben, wie üblich, irgentetwas Belangloses von sich gegeben, statt einfach konkret auf den Anlass einzugehen.

McDaniel-77 hat geschrieben:P.S.: Von Hawking lese ich keine Bücher mehr, ...
Keine Ahnung, auch noch stolz darauf, ungebildet zu sein, aber immer eine Meinung haben, was?

McDaniel-77 hat geschrieben:Wer sich für realistische Physik interessiert, könnte das eBook von Raphael Haumann ...

Klassischer Crank. Absoluter Stuss. Passt zu Ihnen. Lassen Sie das nur nicht Unzicker hören, der behauptet das Gegenteil.

Spacerat hat geschrieben:...

Oder etwa nicht?

McDaniel-77 hat geschrieben:Themodynamik und Mechanik ist im Grunde nur reine EM-WW, wie alles im Universum...

Im Grunde schreiben Sie Quatsch. Nun weisen Sie für Ihren Unsinn doch einmal eine wissenschaftliche Theorie auf.

Mike
Mikesch

Beitragvon Jondalar » Do 25. Sep 2014, 18:20

Chief hat geschrieben:Warum?

Schonmal seine Dogmen gelesen ?

Nichts existiert ausser Objekten und nichts kann interagieren, es sei denn, durch direkten Kontakt zwischen Objekten - womit auch EM-WW ganz vom Tisch wäre.....
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Do 25. Sep 2014, 19:12

Jondalar hat geschrieben:Schonmal seine Dogmen gelesen ?
Chief hat geschrieben:Nein.

Wenn du bei einem Thema mitreden willst ist davon auszugehen dass du dazu noch nichts gelesen hast.

Chief hat geschrieben:Ich glaube dass auch Newton (und Maxwell) ähnliche Thesen vertritt.

Da du von den beiden wohl ebenfalls noch nie etwas gelesen hast musst du es ja wissen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Do 25. Sep 2014, 19:18

Na, besser als

Bild hat geschrieben:Man steckt 831J rein, bekommt aber 2*831J

würde ich sagen Bild

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Do 25. Sep 2014, 20:14

Chief hat geschrieben:Nein.

Ich glaube dass auch Newton (und Maxwell) ähnliche Thesen vertritt.

Na dann solltest Du das evtl mal nachholen, dann wird Dir der Unsinn klar werden.

Nein, nicht wirklich :)
Jondalar

Beitragvon McDaniel-77 » Do 25. Sep 2014, 22:48

Jondalar,

Nichts existiert ausser Objekten und nichts kann interagieren, es sei denn, durch direkten Kontakt zwischen Objekten - womit auch EM-WW ganz vom Tisch wäre.....

Raphael Haumann liefert sehr gute Hinweise auf ein elektrisches Universum auch liebevoll Plasmaversum genannt. Es ist absolut logisch, dass nur Objekte miteinander reagieren können, daher ist es logisch, dass Haumann annimmt zwischen zwei Magnete müssen irgendwelche Teilchen sein, welche die Kräfte vermitteln.

Das scheinbare Paradoxon kann man einfach lösen - Elementarladungen haben keinen Rand. Die EM-WW ist universell, da gibt's keine Grenzen.

Lieber fallili,

ich komme aus dem Freistaat Bayern, d.h. wir verwenden auch mal die doppelte Verneinung à la Gehard Polt zum Thema Körndlfresser: "Wir wergen keine Körner nicht fressen!".

Also neutral formuliert: Ein Prof. der Physik wird sicher nicht mit Newton anfangen, um dir zu erklären, wie ein Elektron von einem Proton angezogen wird. Das hat mit Gravitation nichts zu tun. Und wenn Atom-Physik schon nichts mit Gravitation am Hut hat, was soll das dann überhaupt? Besteht ein Stern nicht aus Atomen oder was!?

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Jan » Do 25. Sep 2014, 23:19

Die ART ist eine gescheiterte Theorie. Da muß man sich mit abfinden.
Die Realität widerspruchsfrei, konsistent und in sich logisch. Physikalische Grundkraft ist EM-WW. Elektromagnetismus ist die treibende Kraft im Universum.
Funktioniert im subatomaren Bereich bis zum Makrokosmos.
Zuletzt geändert von Jan am Do 25. Sep 2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien