Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jondalar » Fr 19. Sep 2014, 18:26

All hat geschrieben:
1. Naja, eigentlich hast du schon den richtigen Ansatz. Aus deinem gebildeten "Axiom" kannst du jeden Scheiß ableiten.

2. Zudem wird ja auch noch bestätigt, dass die vorhandenen Formeln das hergeben.
Es ist dann nur die Frage, was die vorhandenen Formeln überhaupt wert sind.

1. Nein, er hat eben GAR KEINEN Ansatz. In Fäkalsprache mal weitergesprochen, er hat Verstopfung mit gelegentlichen Blähungen, aber ausser heisser Luft, kam ja mal bisher rein GAR NICHTS, daher war das auch kein Witz, sondern nur ein kleiner Einlauf für ihn, damit er sich mal entleeren kann, aber irgendwie scheint es doch tatsächlich so zu sein, dass es da nichts zu entleeren gibt. Quasi ein klassisches Vakuum. Ab und an mal eine Raphael-Psalmen-Vakuum-Reaktion, die sich aber anschliessend sofort selber wieder annihiliert und nur einen üblen Gestank zurücklässt. Dafür kein messbarer, oder gar verwertbarer Stoff/Gehalt in seinen Aussagen. Trotz nun schon regelmässig von mir verschriebenen und eigenhändig durchgeführten Einläufen, will einfach nichts "Handfestes" kommen. Aber genug von dem Scheiss.

2. Ja, die nächste Frage wäre natürlich, ob die vorhandenen Formeln etwas Wert sind, aber soweit wird unser Problemkind Jan niemals kommen, weil er gar nicht weiss, was die Formeln denn so hergeben. Macht ja auch nichts, wir vergeben ihm einfach zukünftig seine stinkenden Rülpser, weil wir ja jetzt inzwischen alle wissen, dass da erstens nicht mehr kommt, und zweitens er gar nicht weiss, was er so rausrülpst.

Ich diagnostiziere daher eine spätpubertäre Phase der Auflehnung gegenüber Autoritäten mit chronischer Nichtssageritis und bemitleidenswertem Hohlbirnen-Syndrom.

in diesem Sinne - Heil Raphael - Amen
Jondalar

Beitragvon All » Fr 19. Sep 2014, 18:36

All hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Dann bin ich ja beruhigt, daß den Witz keiner verstanden hat.

1. Naja, eigentlich hast du schon den richtigen Ansatz. Aus deinem gebildeten "Axiom" kannst du jeden Scheiß ableiten.

@ Jondalar

Zu 1.

Ich befürchte, dass du den versteckten bissigen Humor nicht erkannt hast. Es bezog sich nur auf den Witz von Jan, den vielleicht wirklich nicht alle verstanden haben.

Ist auch gut so. :lol:

Obwohl, deine letzte Aussage zu 1 könnte auch irgendwie dazu passen. Naja Schwamm drüber.
All

Beitragvon Jondalar » Fr 19. Sep 2014, 18:49

All hat geschrieben:Es bezog sich nur auf den Witz von Jan, den vielleicht wirklich nicht alle verstanden haben.

Das kann daran liegen, dass der Proktologiepatient schon eine Weile auf meiner Igno-Liste steht, da lese ich zwar immer mal mit, aber nicht alles. Mea maxima culpa.
Jondalar

Beitragvon Jan » Fr 19. Sep 2014, 19:31

Zurück zur Realität.

Die Milchstraße ist in einen „Mantel“ aus 1,4 Millionen Grad heißem Plasma gehüllt.
Da, wo Dunkle Materie vermutet wird befindet sich ionierter Wasserstoff.
Heißes Plasma umhüllt die Milchstraße

www.scinexx.de/wissen-aktuell-3459-2005-09-06.html
Jan

Beitragvon Jondalar » Fr 19. Sep 2014, 20:32

Spacerat hat geschrieben:Und welche Formeln kommen dafür in Frage? Einsteins Feldgleichungen beinhalten jedenfalls ebenso wie das Newtonsche Gravitationsgesetz die Gravitationskonstante und die trifft ja nunmal nicht auf alles zu, ohne mit DM und DE zu mogeln. Gravitation (Herkunft) wird mit diesen also auch nicht wirklich erklärt.
Wenn ich ehrlich sein soll, ist dein Verweis auf andere nicht viel mehr als Jans Verlinkungen.

Tja, dann solltest Du auch noch etwas Nachhilfe nehmen.

Die einsteinschen Formeln liefern eben genau das, was ich beschrieben habe - von SL über ER-Brücken bis hin zu Urknall und Multiversen. Das ist im Prinzip ganz einfach. Du nimmst die Formeln, setzt Unbekannte ein und berechnest dann, was heraus kommt.

Ich kann Dir VERSICHERN, das stimmt, was da heraus kommt. Die einzige Frage dabei ist, ob die Formeln bis hier oder bis dort gültig sind, aber bis HIER SIND sie gültig.

Und da hätte ich - in meiner unglaublichen Grossmütigkeit - wenigstens EIN Argument von Jan gehört, warum das nicht so ein sollte.

Aber wie immer, liefert er - GAR NICHTS

.................................

Jan als etwas anderes zu sehen als einen - noch dazu sehr dummen - Troll, fällt mir mit jedem Post von ihm schwerer und schwerer. Daniel hat sogar noch - abseits der VT-Sachen - Argumente für das EU, Du hast Argumente für das EU und für Gravitation über EM-WW, aber Jan, hat - ganz genau - GAR NICHTS vor zu weisen.......
Jondalar

Beitragvon Jan » Fr 19. Sep 2014, 20:58

Jan hat geschrieben:Zurück zur Realität.

Die Milchstraße ist in einen „Mantel“ aus 1,4 Millionen Grad heißem Plasma gehüllt.
Da, wo Dunkle Materie vermutet wird befindet sich ionierter Wasserstoff.
Heißes Plasma umhüllt die Milchstraße

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-34 ... 09-06.html

Was ich verlinke sind Forschungsergebnisse aus der Wissenschaft, welche von Institutionen auf deren Internetseiten oder in den Medien publiziert werden.
(idw - Universität Bonn, 06.09.2005 - DLO)
Jan

Beitragvon Jondalar » Fr 19. Sep 2014, 21:03

Jan hat geschrieben:Was ich verlinke sind Forschungsergebnisse aus der Wissenschaft, welche von Institutionen auf deren Internetseiten oder in den Medien publiziert werden.

Die Dir samt und sonders - sprich, ALLE - widersprechen, aber DU bist einfach zu blöd, auch noch das wenigstens zu raffen.

ICH würde mich schämen, auch nur ein einziges Wort mehr darüber zu schreiben, aber Du schaffst es immer wieder total dummdreist, jede Deiner geistigen Versager hier zu präsentieren.

Gratuliere herzlich zum Mitarbeiter des Monats !!!

Dumm ist ok, da kann man halt nichts machen. Intelligent und dreist ist schon schwieriger, da muss man wissen worum es geht, aber dummdreist, das ist der Gipfel des Trolltums, das muss man erst mal schaffen, also - Respekt und herzlichen Glückwunsch!
Jondalar

Beitragvon Jan » Fr 19. Sep 2014, 21:07

@ Jondalar
Damit du verstehst, worum es geht habe ich dir auch ein buntes Bild extra für dich beigefügt.
Verteilung von Wasserstoffgasen in der Milchstraße

Die Verteilung des Wasserstoffgases in der Milchstraße. In der Mitte das Zentrum, hohe Intensitäten in der galaktischen Ebene sind rot, Regionen mit weniger Gas an den Polen sind blau abgebildet.
http://www.planeterde.de/Members/redakt ... fgase/view

Die Quelle ist seriös, da sie durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und durch die Unesco unterstützt wird.
Dateianhänge
wstg.jpeg
wstg.jpeg (83.6 KiB) 3483-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Yukterez » Fr 19. Sep 2014, 21:20

Spacerat hat geschrieben:Kannst du herleiten, wie das mit Gravitation durch Raumzeitkrümmung funktionieren soll?

Allgemeinverständlich ist das bereits auf viewtopic.php?p=77356#p77356 geschehen. Wenn du es ausführlicher brauchst siehe hier.

Gerne helfend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Fr 19. Sep 2014, 21:53

Spacerat hat geschrieben:Damit hat man nur mathematische Grundlagen, mit denen man Vorgänge mit der Gravitation berechnen kann.

Das alleine wäre schon genug.

Spacerat hat geschrieben:Aber erstens sind diese nach wie vor nicht im ganzen Universum ohne DM und DE gültig

Und das ist auch gut so!

Spacerat hat geschrieben:und zweitens bieten diese Grundlagen auch keinerlei Aussagen über die Herkunft der Gravitation.

Doch, siehe viewtopic.php?p=79104#p79104.

Noch nirgends etwas Besseres gefunden habend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien