Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Manamana » Do 18. Sep 2014, 19:02

VErgleiche wie "Zins" und "Darlehen" werden von populärwissenschaftlichen Quellen gerne verwendet, damit Menschen völlig ohne physikalisch/mathematische Bildung (du z.b.) auch versuchen können, ein wenig von der modernen Physik zu verstehen.
Aber ich muss feststellen das bei dir da jegliche gutgemeinten Versuche vergelbich sind.
Manamana

Beitragvon Jan » Do 18. Sep 2014, 19:53

@ McDaniel
Den Quatsch kann man nicht mehr schönreden. Ist schon witzig, daß immer noch viele sich damit outen.
Aber es gibt ja eine Alternative und zwar die Realität.
Jan

Beitragvon Jondalar » Do 18. Sep 2014, 20:54

Jan hat geschrieben:Aber es gibt ja eine Alternative und zwar die Realität.

Von der DU ja erwiesenermassen keinen Schimmer hast.

Jondalar hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Ich verstehe soviel von der ART, daß ich beurteilen kann, daß sie nicht mit der Realität übereinstimmt.

Das heisst also, Du kommst auch mit der Realität nicht zurecht - interessant....
Jondalar

Beitragvon Jan » Do 18. Sep 2014, 22:12

Selten so gelacht. Die Einstein-Rosen-Brücke. Auch als Einsteinrosette bekannt. :lol:
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Fr 19. Sep 2014, 14:40

Ich denke sowas ;)

Chief hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:... Einstein-Rosen-Brücke...

Was ist denn das? :lol: :lol: :lol:

Bild

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Jondalar » Fr 19. Sep 2014, 15:33

Jan hat geschrieben:Selten so gelacht. Die Einstein-Rosen-Brücke. Auch als Einsteinrosette bekannt. :lol:

Du kannst da ja sicherlich herleiten, was daran falsch ist oder? Ich meine jetzt nicht, wie immer - gar nichts - sondern mal so richtig mit Begründung usw.....
Jondalar

Beitragvon All » Fr 19. Sep 2014, 16:27

Chief hat geschrieben:
Wiki hat geschrieben:A wormhole, also known as an Einstein–Rosen bridge, is a hypothetical topological feature of spacetime that would fundamentally be a "shortcut" through spacetime. A wormhole is much like a tunnel with two ends each in separate points in spacetime.

Ein Tunnel in der "Raumzeit"? :lol: :lol: :lol:

Also, für mich ist das alles kein Problem.

Schau doch, wann ich die letzte Änderung dieses Textes vollzogen habe und wann nach meinen Berechnungen die nächste Änderung erfolgen wird.

Willst du eigentlich noch mehr Beweise?

Wir sind mittlerweile so weit, dass wir Tunnelabzeige bauen, wo wir gleichzeitig in der Zukunft und der Vergangheit sind. Das nennt man dann Gegenwart.

ZweiFels du an EinStein?

Das Leben ist wunderbar. Ich bin glücklich, dass ich nicht in eurer Zeit leben muss. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
All

Beitragvon Jondalar » Fr 19. Sep 2014, 16:33

Spacerat hat geschrieben:@Jondalar:
Kannst du herleiten, wie das mit Gravitation durch Raumzeitkrümmung funktionieren soll? Dieses Beispiel mit dem Tuch (oder was auch immer) reicht ja nicht ein bisschen aus, weil es die RZ nur als eine einzige von unendlich vielen möglichen "Flächen" darstellt. In welche Richtung krümmt sich denn die Raumzeit? Gravitation wirkt idealisiert von einer Kugel in alle Richtungen im Raum und nicht nur auf einer Ebene mit einer Versenkung (Krümmung) drin.
Weil dem so ist... wie stellst du dir denn dann dreidimensional ein Wurmloch (Einstein-Rosen-Brücke) vor? Wie soll so etwas im R3-Raum aussehen? ART und Realität... Offensichtlich zwei verschiedene Dinge.

Das hat schon ein anderer vor mir erledigt, aber, ja, das kann man herleiten, das ergibt sich ganz zwanglos aus den vorhandenen Formeln.

Die Frage ist, ob Jan - wie immer - nur seinen Dünnschiss hier absondert, oder ob er wenigstens EINMAL auch selber denken kann......
Jondalar

Beitragvon Jan » Fr 19. Sep 2014, 17:27

Dann bin ich ja beruhigt, daß den Witz keiner verstanden hat.
Jan

Beitragvon All » Fr 19. Sep 2014, 17:50

Jan hat geschrieben:Dann bin ich ja beruhigt, daß den Witz keiner verstanden hat.

1. Naja, eigentlich hast du schon den richtigen Ansatz. Aus deinem gebildeten "Axiom" kannst du jeden Scheiß ableiten.

2. Zudem wird ja auch noch bestätigt, dass die vorhandenen Formeln das hergeben.
Es ist dann nur die Frage, was die vorhandenen Formeln überhaupt wert sind.
All

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien