Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » So 14. Sep 2014, 21:55

Auf jeden Fall brauche ich einen der mir den Beitrag heraussucht in dem angeblich bewiesen wurde wie die lilane Gravitation eine Tochter des roten und blauen Elektromagnetismus ist.

Nach wie vor der Meinung dass elektrisch neutrale Elementarteilchen ebenfalls gravitieren,

Bild
Yukterez

Beitragvon McDaniel-77 » So 14. Sep 2014, 21:59

Im Ernst Yukterez?

Ernst,
kannst du ein Beispiel bringen, wo und wie man EM-WW abschirmt?

Yukterez,

kannst du ein Beispiel für "elektrisch neutrale" Elementarteilchen? Ich meine welche die real existieren und nicht eine Interpretation einer elektromagnetischen Wechselwirkung in einem Detektor sind.

:D

Frieden auf Erden und im Universum!

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon McDaniel-77 » So 14. Sep 2014, 23:11

Schön Spacerat,

du denkst halt auch über den Tellerrand hinaus.

Das Kindergarten-Argument "Faradayscher Käfig" wurde schon oft gebracht, auch von Leuten die eigentlich eine Ahnung von EM-Strahlung haben sollten.

Wie du sagst, lässt sich Licht durch undurchsichtes Material abschirmen, dabei wird das Material mit dem Licht reagieren und z.B. Wärmer werden.

Langwellige EM-Strahlung oder elektrostatische Felder kann man mit einem Faraday-Käfig abschirmen. Bei Röntgen- oder Gamma-Strahlung sieht es mit der Abschirmung schon schlecht aus. Da genügt kein Fliegengitter mehr.

Gravitation als ultrakurzwellige EM-Strahlung, ließe sich gar nicht mehr abschirmen, vor allem weil diese "Strahlung" von Materie selbst ausginge, deswegen bringen Bleiplatten oder meterdicke Betonmauern keine Abschirmung.

Gravitation ist überhaupt nicht erforscht! Wahrscheinlich ist sie sogar Materialabhängig, hat Wasserstoff eine Gravitationswirkung wie Blei oder gibt es da Unterschiede?

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Jan » So 14. Sep 2014, 23:48

Die Wissenslücken der Gravitationskosmologen über Elektromagnetische Strahlung kann man nur noch mit Demenz entschuldigen. :lol:
Jan

Beitragvon Jondalar » Mo 15. Sep 2014, 07:59

Spacerat hat geschrieben:Und was da kommen soll? Eine verdammte Erklärung deinerseits, woher die verdammte Gravitation deiner Meinung nach herkommt. Ein "einfach da, friss oder stirb" reicht mir da, wie gesagt, nicht.

Ihr seit es weiterhin, die sich hier lächerlich machen, noch lächerlicher, als die Relativisten.

Was soll ich da sagen? Ich weiss es nicht. Weisst DU etwa, woher der Spin kommt, der Ursache für die EM-WW ist? Das sind doch - mit Verlaub - ganz blöde Fragen, die niemand beantworten kann. Ja, es ist halt so. Auch Dein Spin ist "einfach so da", das frisst Du ja auch und fragst nicht wie und warum.

Wer sich hier lächerlich macht ist immer noch Ansichtssache. Ich gebe auch gerne zu, dass DU DIch ein wenig weniger lächerlich amchst als Jan oder Daniel, aber ......
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Mo 15. Sep 2014, 09:57

Spacerat hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Weisst DU etwa, woher der Spin kommt, der Ursache für die EM-WW ist? Das sind doch - mit Verlaub - ganz blöde Fragen, die niemand beantworten kann. Ja, es ist halt so. Auch Dein Spin ist "einfach so da", das frisst Du ja auch und fragst nicht wie und warum.
Das steht schon sooft im Faden. Vllt. hilft ja ein Bildchen.
Ursache und Wirkung.png

EM-WW ist natürlich die Ursache und Spin die Wirkung.

Das ich mich weniger lächerlich mache, könnte evtl. daran liegen, dass ich Argumente habe.

Dass Du Dich - in meinen Augen - weniger lächerlich machst, ist die Tatsache, dass Du auch gegen das Jansche Universum und gegen Raphaels Irrsinn sprichst, und natürlich auch die Argumente, ja. ;)

Und wo kommt dann die EM-WW her? Das dreht sich doch immer im Kreis Deines Bildchens, aber eine Erklärung kannst da auch Du nicht liefern, genauso wie wir keine für Gravitation haben.
Jondalar

Beitragvon Ernst » Mo 15. Sep 2014, 17:06

McDaniel-77 hat geschrieben:kannst du ein Beispiel bringen, wo und wie man EM-WW abschirmt?

Soll ich dir tausend Möglichkeiten nennen? Wenn du das nicht selbst weißt, ist's sehr schlimm mit dir.

Alle em Wirkungen lassen sich praktisch mehr oder weniger abschirmen.
Gravitation läßt sich unter keinen Umständen auch nur im geringsten abschirmen.

Also hat em mit Gravitation nichts gemein.
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » Mo 15. Sep 2014, 18:13

Das mehr oder weniger kommt wohl auf die Wellenlänge elektromagnetischer Strahlung an.
Jan

Beitragvon Jan » Mo 15. Sep 2014, 18:30

Auf planetarer Ebene ist der Sonnenwind Bestandteil der Elektromagnetischen Wechselwirkung zwischen Stern, Planeten und Monden im Sonnensystem.

NASA-Forscher entschlüsselt die Mathematik des Sonnenwinds

http://www.astropage.eu/index_news.php?id=993

Ein riesen Fortschritt für das Elektrische Uniersum.
Wie gesagt es geht hier nicht um eine Theorie, sondern um die Realität im Universum.
Dateianhänge
news_993x.jpg
(European Space Agency (ESA))
news_993x.jpg (25.5 KiB) 4703-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Yukterez » Mo 15. Sep 2014, 18:49

Dass der Sonnenwind entschlüsselt ist stimmt schon, der Schwachsinn ist nur das für eine Bestätigung des elektrischen Universums anzusehen.

Darin eher eine Widerlegung desselben sehend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien