Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Ernst » So 14. Sep 2014, 19:51

Spacerat hat geschrieben:1. Gravitation ist Rest-EM-WW. Rest-EM-WW, das ist Wichtig! Der Teil der EM-WW, der sich nicht abschirmen lässt.

Nee, das geht so nicht. Entweder ist es EM oder nicht. Ist es EM, dann läßt es sich abschirmen; ob Rest oder nicht. Und dann ist es keine Gravitation, die sich nicht abschirmen läßt.
Damit ist EM=Gravitation perdu.

2. EM-WW entsteht (bei mir zumindest) durch rotierende Ladungsträger. CW positiv, CCW negativ.

Die Frage war, woher kommt die Kraftwirkung bei EM? Du verlagerst lediglich die Frage nach der Herkunft der Gravitationskraft auf Frage nach der die Herkunft der EM Kraft. Eins ist so wenig erklärbar, wie das andere.

Newton hat btw. auch keinerlei Erklärung für die Herkunft der Gravitation, bei ihm ist sie ein Gottesgeschenk

Die Gravitation ist der Masse so eigen, wie die Trägheit. Es ist ganz müßig, nach der Herkunft des einen oder anderen zu fragen.
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » So 14. Sep 2014, 20:06

Die irdische Gravitation läßt sich nicht abschirmen, weil alles Bestandteil dieses Bezugsystems ist.
Jan

Beitragvon Ernst » So 14. Sep 2014, 20:09

Spacerat hat geschrieben:Nee, ist es nicht. Ich wette, du kannst EM-WW nichtmal definieren, genauso wenig wie Gravitation. Deswegen hast du auch ein Problem damit die Ursachen für diese Dinge zu ergründen. In der ART und dem el. Universum versucht man es zumindest. Da hält man nichts von göttlichen Gegebenheiten.

Du kannst die Herkunft der em Kraft nicht erklären. Du kannst die Abschirmungsdiskrepanz nicht erklären. Du kannst nur phantasieren außerhalb jeglicher Realität.

Mit dir bin ich fertig.

Kann ich verstehen, da dich die einfachsten Argumente erschlagen.

Dein em Universum ist ein Witz; gerade noch gut für sience fiction und Kindermärchen. :lol:
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 14. Sep 2014, 20:09

Jan hat geschrieben:Die irdische Gravitation läßt sich nicht abschirmen, weil alles Bestandteil dieses Bezugsystems ist.

Unsinn. Magnetkraft und elektrostatische Kraft sind auch Bestandteil diese irdischen Bezugssystems.
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » So 14. Sep 2014, 20:16

Kleinere Bezugsysteme im Labor lassen sich vielleicht abschirmen.
Jan

Beitragvon Jondalar » So 14. Sep 2014, 20:19

Spacerat hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Dir habe ich das sogar nochmal erklärt, als du danach gefragt hattest... (Blau + Rot = Violett). Aber das hattest du ja nicht verstanden oder ignoriert, aber was solls.

Nein, ich habe Dir darauf geantwortet, dass das dann neutral ist und weder anziehend, noch abstossend, nur leider hattest Du das ja nicht verstanden oder ignoriert, aber was solls......
Hör mal, wenn zweierlei Anziehungskräfte in die selbe Richtung wirken, ist das alles andere als neutral. Hatte ich dir auch erklärt.
Jetzt will ich aber von dir hören, woher du denkst die Gravitation kommt. Ich wette, da kommt nichts. Selbiges gilt für Ernst und Highway.

Da zitiere ich mich gleich erstmal selber:

Nein, so ist das wirklich nicht. Ich kann jede beliebige Theorie aus logischen oder mathematischen Gründen ablehnen ohne eine andere dafür parat zu haben, das wäre ja noch schöner, dass man keinen Fehler aufzeigen darf, so lange man nicht alles gleich besser weiss. Abgesehen davon postulierst DU eine vom Standard abweichende Meinung, da hast schon immer noch DU die Beweislast, auch wenn Leute mehrmals das gleiche nachfragen.

Wenn Dir das zu mühsam ist, dann musst Du halt die RT anerkennen, dann musst Du auch nichts erklären.

Und den Rest haben Dir schon Ernst, Yukterez, der Dicke und auch ich schon geschrieben, entweder EM und dann abschirmbar, oder nicht abschirmbar, dann keine EM. Da musst Du jetzt auch nicht einen auf All oder Jan machen und pampig werden, das ist halt so, wenn man eine Theorie vom Sockel stossen möchte.

Oder erwartest Du, dass sämtliche Wissenschaftler ohne Gegenfragen und Diskussionen auf die Knie sinken, wenn DU sie endlich mit der einzig richtigen Theorie beglückst? Jetzt kommt mal alle wieder auf den Teppich und schaltet das Hirn wieder ein, das ist doch ne Muppetshow hier mit Euch oder?
Jondalar

Beitragvon Jondalar » So 14. Sep 2014, 20:22

Spacerat hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Kann ich verstehen, da dich die einfachsten Argumente erschlagen.
Im Gegensatz zu dir, habe ich wenigstens Argumente gebracht. Diese hast du (und andere) einfach in den Wind geschrieben. Wer bitte wurde denn hier von Argumenten erschlagen. Um davon erschlagen zu werden, müssen erstmal Argumente kommen und zwar andere als "einfach da, friss oder stirb". Aber wie gedacht. Von dir kommt nur warme Luft die übel riecht.

DU bist doch der friss oder stirb-Typ. Dein einziges Argument mit lila zieht nicht, weil es unlogisch ist und nicht funktioniert.
Jondalar

Beitragvon Jan » So 14. Sep 2014, 20:25

Interessant, dass die Gravitationskosmologen garnicht wissen, wovon sie reden, wenn sie von Gravitation sprechen.
Gravitation aus elektromagnetischer Sicht ist Folge der EM-WW und bereits logisch erklärt und definiert.
Jan

Beitragvon Jondalar » So 14. Sep 2014, 21:21

Spacerat hat geschrieben:Wie ich sehe, kommt von dir auch nicht mehr als von Ernst.

Das mit dem Lila hast du halt nicht verstanden, dafür kann ich nicht. Aber ich kann ja nochmal eine Erklärung versuchen.

Du hast einen positiven (Blau) und einen negativen (Rot) Ladungsträger. Die EM-Felder breiten sich um diese kugelförmig bis in die Unendlichkeit 1/r² abnehmend aus. Je näher die beiden Ladungträger nebeneinander liegen, desto mehr vermischen sich beide (Lila). Wohlgemerkt sind beide EM-Felder jeweils die Anziehungskräfte der Ladungsträger.

Lila ist alles andere als neutral. Das ist nur für Leute, die Blind sind unlogisch oder für Leute, die es nicht sehen wollen, aber dafür mit ihren nicht erbrachten Gegenargumenten unbedingt Recht behalten wollen. Wenn etwas für jemanden unlogisch ist, hat er es halt nicht verstanden.

Nein, was soll denn da kommen?

Aber gut, weil Du es nochmal geschrieben hast, schreibe ich es halt auch nochmal.

Doch, ich habe das ganz gut verstanden, aber halt DU nicht. + und - ergibt 0 - immer und ohne Ausnahme. Je näher sich + und - liegen, desto mehr vermischen sie sich und summieren sich zu 0

0 IST neutral, da wird weder angezogen, noch abgestossen, weil wenn + überwiegt angezogen wird und wenn -überwiegt, abgestossen wird. Was soll denn der Unsinn mit Lila und wir verstehen das - schon wieder - nicht? Dein Lila hast Du an jedem billigen Stabmagneten in der Mitte, da heben sich auch Rot und Grün auf und es ist nur ein Feldfluss von + nach - erkennbar, aber weder Anziehung noch Abstossung. Es ist für DIch unlogisch - tja,m dann hast DU es einfach nicht verstanden.
Jondalar

Zustimmung durch Schweigen

Beitragvon Yukterez » So 14. Sep 2014, 21:38

Spacerat hat geschrieben:Yukterez hat mich bisher am allerwenigsten kritisiert

Das muss aber nicht immer daran liegen dass ich allem zustimme:

Bild

Noch einen weiteren Mitarbeiter zu meiner Entlastung einstellen müssend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien