Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon McDaniel-77 » Mo 8. Sep 2014, 22:05

Jan,

http://www.hc10.de/Weltformel.pdf hat geschrieben:Das Faszinierende am Universum ist der Raum mit seiner unermesslichen Größe im Mikro- und Makrokosmos. Dabei besteht das Universum hauptsächlich aus "leerem" Raum. Nicht nur im Makrokosmos wischen den Planeten, Sonnensystemen, Galaxien, sondern auch im Mikrokosmos, in den Atomen und in seinen Bestandteilen ist der "leere" Raum das maßgebliche Element. Um das Universum als Ganzes zu verstehen, muss man deshalb zunächst den "leeren" Raum, aus dem es hauptsächlich besteht, verstehen.

Etwas kann nicht aus Nichts bestehen, sondern nur aus Etwas. Nichts besteht aus Nichts, deshalb ist es auch Nichts, Etwas besteht aus Etwas, deswegen ist es Etwas.
Aus "leeren" Raum, also aus Nichts, aus Raum, aus Vakuum besteht nichts. Das Universum besteht nicht aus leerem Raum, sondern aus Elementarladungen.

So gern ich andere Ansichten mag und bereit bin sie mir anzuhören, sobald sie unlogisch werden ist es nur noch Mystik, genau wie das aktuelle Standard-Modell der Physik ein rein religiöses Wunschdenken widerspiegelt. Die Gravitationskosmologie ist gescheitert. Es lebe die EM-WW! :D

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Jan » Mo 8. Sep 2014, 22:12

@ McDaniel
Auf Grundlage der Gravitationskosmologie excistiert eine Weltformel.
Gleichzeitig widerspricht der Autor der Existenz der Gravitationslinsen.

Trotzdem halte ich die Gravitationskosmologie für Unsinn, da nicht mit der Realität konform; nur mathematisches Annäherungsmodell an die Realität.
Als Ergebnis gescheitert.
Besser direkt mit der Realität im Universum beschäftigen; also der EM-WW.
Jan

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Sep 2014, 22:18

Jan hat geschrieben:Dann geh mal auf dem seine Hauptseite

Wo dann steht ℏ·c sei √10. Ab dort habe ich schon beim letzten Mal nicht mehr weiter gelesen.

Jan hat geschrieben:Der hat im Gegensatz zu dir eine eigene Weltformel mit Formelsammlung hingekriegt.

Eine Formelsammlung habe ich zwar auch, aber eine eigene (was so viel heißt wie private) Weltformel zum Glück noch nicht.

Wenn schon dann lieber eine Weltformel haben wollen würdend die auch von anderen als nur mir selbst als solche angesehen wird,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mo 8. Sep 2014, 22:26

@ Yukterez
Unterhalte dich mit dem Autor darüber.
Jan

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Sep 2014, 22:28

Das überlasse ich dir, das passt besser.

Es schon schlimm genug findend wenn du mir damit anfängst,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mo 8. Sep 2014, 22:46

Für alle die es interessiert hier nochmal die Weltformel.

www.hc10.de als PDF-Download
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Di 9. Sep 2014, 00:36

Die Zusammenhänge scheinen verblüffend Jan!

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Denn das irrwitzige Standardmodell wandelt auch beliebig um, dass Energie als Joule auch einem Kilogramm mal Meter geteilt durch Quadratsekunde entspricht.

Der Autor Die Weltformel schreibt seine Weltformel so, dass: "h_quer mal c gleich Wurzel Zehn mal zehn hoch minus 26 ist."

Also Yukterez, es ist nicht Wurzel 10 sondern Wurzel 10 * 10^-26.

Komischerweise passen alle Naturkonstanten dann irgendwie mit dem Wirkungsquantum zusammen. Muss ich noch mal durchlesen und drüber schlafen, es könnte nämlich sein, dass das beliebig funktioniert.

h/2pi * c = pi *10^-26 :D Anstatt Wurzel 10 einen Pi einsetzen, kommt fast aufs selbe raus.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Yukterez » Di 9. Sep 2014, 00:48

McDaniel-77 hat geschrieben:Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

Am besten gar nichts. Wenn irgendwem für eine Naturkonstante eine solche Zahl in SI-Einheiten rauskommt, dann kannst du davon ausgehen dass der nicht ganz normal ist. Solche halbherzigen Zahlenspielerein lassen sich in Zeiten wo man schon bis zur x-ten Kommastelle nachgemessen hat nicht mehr unter dem Etikett einer Rechnung verkaufen!

hcreal-vs-hc10.png
hcreal-vs-hc10.png (13.78 KiB) 3983-mal betrachtet

McDaniel-77 hat geschrieben:Denn das irrwitzige Standardmodell wandelt auch beliebig um, dass Energie als Joule auch einem Kilogramm mal Meter geteilt durch Quadratsekunde entspricht.

Quadratmeter, nicht Meter.

McDaniel-77 hat geschrieben:Also Yukterez, es ist nicht Wurzel 10 sondern Wurzel 10 * 10^-26.

Auf der Startseite steht es zwar ohne die 1e-26, aber mit ist es auch um nichts besser. SI-Einheiten sind nicht übers Dezimalsystem von der Natur abgeleitet, sondern willkürlich festgelegt.

McDaniel-77 hat geschrieben:Komischerweise passen alle Naturkonstanten dann irgendwie mit dem Wirkungsquantum zusammen. Muss ich noch mal durchlesen und drüber schlafen, es könnte nämlich sein, dass das beliebig funktioniert.

Tut es. Wie wurde bereits auf https://www.youtube.com/watch?v=AbjPajMoxcc&t=8m13s erklärt!

Lustigere Spielchen kennend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Di 9. Sep 2014, 08:16

Yukterez hat geschrieben:Entweder also betrachtest du alles außer der noch gar nicht existierenden Weltformel als widerlegt, und stehst damit mit leeren Händen da, oder du erkennt es als den Spezialfall an, der es tatsächlich ist!

Das habe ich auch noch nie anders dargestellt. Ich habe bereits von Anfang an gesagt, dass die RTn nicht falsch sind, sie sind nur überflüssig, weil die Dinge innerhalb des Gültigkeitsbereiches auch immer anders berechnet bzw interpretiert werden können.

Ich bin keiner der sagt, die RTn wären falsch, sie sind nur einfach überflüssig, das ist alles. Gerade eben wenn es um Dinge wie Urknall und SL geht, hört sie einfach auf, annehmbare Ergebnisse zu liefern und gerade damit wird der Schwachsinn aber erklärt. Es kann weder eine Singularität am Anfang, noch ein wachsendes SL heute geben, ganz einfach schon aus den Gleichungen heraus, aber das habe ich ja hier auch schon ausgeführt, da hatte nur niemand die Eier in der Hose mal drüber nach zu denken. Nur mal nochmal angeführt, wenn es zum bzw vor dem Zeitpunkt des Urknalls weder Raum noch Zeit gegeben hat, worin befand sich dann diese Singularität und wie kann sie Expandieren wenn vorher noch gar keine Zeit verstreicht - das ist doch wirklich blanker Unsinn und nicht diskutierbar.

Einer Deiner zweifelhaften Freunde aus dem Schlaumeierforum wollte mir ja auch nioch erklären, dass am EH eines SL zwar die Zeit stehen bleibt, aber das dann ja rotverschoben trotzdem geht - wenn keine Zeit mehr verstreicht, sehr witzig. Wenn keine Zeit verstreicht, passiert GAR NICHTS und wenn es keinen Raum gibt, kann es auch keine Singularität geben, denn auch die braucht zumindest einen punktförmigen Raum.

Weiter gehts auch mit Miltuversen, was zwar weniger mit RTn zu tun hat, aber der gleiche Schwachsinn ist. Ich ghe davon aus, dass wir uns einig sind, dass es nicht NICHTS geben KANN, weil wir ja existieren, damit stell sich die Frage "was ist ausserhalb des Universums" gar nicht, weil da nicht NICHTS sein kann. Ein NICHTS ist nicht nichts mit irgendetwas darin sondern nichts ist nichts. Logisch folgernd bleibt nur ein unendliches Universum übrig, in dem unser Universum eine Blase bildet.

Und das alles ganz ohne Formeln, nur mit Nachdenken ;)

P.S. Manamana, wenn Du ein Physikstudium absolviert hast - womöglich noch erfolgreich - dann wundere ich mich um so mehr, dass Dir nicht bekannt ist, dass die Gleichungen für SL Unendlichkeiten in Dichte, Zeitablauf und Raumkrümmung liefern, das solltest Du wirklich schonmal gehört haben. Für den Rest siehe oben.
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Di 9. Sep 2014, 08:29

McDaniel-77 hat geschrieben:
Aus "leeren" Raum, also aus Nichts, aus Raum, aus Vakuum besteht nichts. Das Universum besteht nicht aus leerem Raum, sondern aus Elementarladungen.

Die Gravitationskosmologie ist gescheitert. Es lebe die EM-WW! :D

Der leere Raum ist nicht nichts, er ist leerer Raum, so wie ein leeres Zimmer in Deinem Haus auch nicht nichts ist, sondern ein leeres Zimmer. :roll: :roll: :roll:

Gibt es jetzt irgendwann mal eine Erklärung - jenseits von Jans Getrolle - wie das mit den Monden funktioniert, oder macht Ihr zuerst den Schampus auf, bevor Ihr eine gültige Beschreibung abliefert ?

Herzliche Grüße
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien