Der Kreis schließt sich!

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Der Kreis schließt sich!

Beitragvon Yukterez » Fr 15. Aug 2014, 15:16

McDaniel hat geschrieben:Haha! So lustig All! Du beherrschst den Wortwitz, ich liebe es.

Falls das nicht ironisch gemeint war, kannst du mir die Stelle die du damit meinst einmal zitieren?

Eine Verwechslung vermutend,

Bild
Yukterez

Beitragvon All » Fr 15. Aug 2014, 15:23

Yukterez hat geschrieben:
McDaniel hat geschrieben:Haha! So lustig All! Du beherrschst den Wortwitz, ich liebe es.

Falls das nicht ironisch gemeint war, kannst du mir die Stelle die du damit meinst einmal zitieren?

Eine Verwechslung vermutend,

Bild

Er meint u.a. den Gesamtzusammenhang sowie die vergleichenden Strukturen, angebracht in unterschiedlichen Systemen, die eigentlich offenbaren, was manche Mathematiker für Halunken sind.

Betroffene sehen das natürlich anders. Das ist die Ironie deines Schicksals. Du wirkst auf den ersten Blick intelligent. Diese Wirkung hat aber auf den zweiten Blick keinen realen Hintergrund.

Mathematick=Relation

Darin seid ihr gefangen und versucht daraus eine beweisbare Realität abzuleiten.
All

Beitragvon Jan » Fr 15. Aug 2014, 18:23

Nicht nur das XENON100 Forschungsprojekt sondern auch das Square Kilometer Array Projekt dient der Falsifizierung der Relativitätstheorie.
Sekt schon eingeplant.
Grillkohle immer vorrätig.
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Fr 15. Aug 2014, 22:31

Hast du dich schon mal auf Asperger untersuchen lassen Yukterez?

Ich habe nämlich das gleiche Problem, ich versteh oft Witze nicht. Allerdings fehlt es mir nicht an Empathie und einem natürlichen Bewusstsein für Gut und Böse.

:D in StruktHuren "gesteckt"... das ist doch köstlich ;) vor allem im Zusammenhang mit der Statistikfälschung, welche zur Vortäuschung falscher Tatsachen nun zur Schönung des BIP herangezogen wird.
Waffengeschäfte und Militärausgaben werden auch zum BIP gerechnet, obwohl sie niemanden etwas bringen und nur Ressourcenverschwendung darstellen. Anstatt einen Panzer zu bauen, sollte man lieber Akkus für Windräder installieren. Anstatt einen Flugzeugträger zu bauen, sollte man lieber die Infrastuktur modernisieren.
Die Bundeswehr kostet uns 33 Milliarden Euro im Jahr, das ist der größte Ausgabenpunkt im Bundeshaushalt, denn Bundesschuld und Sozial/Renten kann man wohl nicht dazu zählen. Wie kann in Deutschland nach dem unmenschlichen Weltkriegen überhaupt noch Geld in Milliardenhöhe für Kriegsgerät verplempert werden?!

Wir brauchen nur eine Verteidigungstruppe, mit Abwehrtechnik, die Bundeswehr verfügt aber über Angriffspanzer und Kampfflugzeuge etc.

Es gibt vieles was hier gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist, Schuld haben die Politiker, weil die Bürger in ihrer Naivität und Gehirnwäsche diesen Verbrechern vertrauen und ihre Stimme abgegeben haben. Diese Politiker in der Bundesregierung sind wahre Untermenschen, weil sie sich nicht menschlich verhalten, sondern wir Triebgesteuerte Tiere oder Robotor. Wir leben hier in Deutschland und nicht in Somalia oder den USA, wo Leute auf den Straßen krepieren. Wir sind ja so arm und haben keinen Cent für Obdachlose und Menschen die nicht ins Schweinesystem passen. Aber für Militär und damit organisiertem Massenmord, dafür ist Geld da.

Die Ursache der meisten Probleme wäre dadurch zu lösen, dass wir das Papiergeld abschaffen und wieder zu echten Werten Wechseln, Zeit und Edelmetalle. Du arbeitest für mich zwei Stunden und ich schulde dir dann 2 Stunden meiner Zeit. Ein Zahnarzt bohrt dir 10 Minuten an deinen Zähnen rum, dann schuldest du ihm 10 Minuten deiner Zeit, Unkraut zupfen. Für das Material und die Werkzeuge schuldet der Zahnarzt aber den Herstellern entsprechend Zeit oder Edelmetall. Eine Stunde ist eine Stunde und eine Unze Gold ist eine Unze Gold, für immer! Ein Euro ist morgen kein Euro mehr und in 10 Jahren ist ein ein Euro vielleicht noch 50 Cent wert mit Glück.

Der Dollar (wertloses Papiergeld der US-Gangster) hat seit dem 2. Weltkrieg 96% seiner Kaufkraft verloren.

In der Uni lernt man den Studenten, dass Inflation gut ist, bisschen Inflation ist gut. :D Ist es nicht, denn die Menschen leiden unter Inflation, müssen jedes verfluchte Jahr streiken für mehr Lohn und dann reicht die Lohnsteigerung nicht mal für den Inflationsausgleich.

Wir werden verarscht und zwar schon seit Jahrzehnten und kaum jemand stört sich daran!? Da ist doch etwas faul im Staate!

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Jan » Fr 15. Aug 2014, 23:31

Die Relativitätstheorie hat nichts mit Physik zu tun. Sie ist ein mathematisch-theoretisches Konstrukt.
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Sa 16. Aug 2014, 00:26

Welche Produkte hat denn die Relativitätstheorie für die Menschheit hervorgebracht?

Jedes technische Gerät funktioniert entweder rein mechanisch als EM-WW ohne Elektrizität oder es funktioniert mit EM-WW und Elektrizität.
Lautsprecher, Transformator, Touchscreen, LCD-Display, DLP-Chip, Prozessor, Elektromotor, Lichtschalter, LED-Licht, Plasma-Röhre, Glühlampe alles basiert auf EM-WW. Ja, auch die Detektoren in CERN können nur elektrische Impulse messen. Ja, auch die Neutrinodetektoren messen nur elektrische Impulse.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Jan » Sa 16. Aug 2014, 00:38

Die Relativitätstheorie ist eine Theorie unter Ausschluß der Realität.
Jan

Beitragvon All » Sa 16. Aug 2014, 08:04

Spacerat hat geschrieben:@All:
Sieh es doch ganz einfach mal so... Mathematik ist eine Sprache und RTler sowie Quantenphilosophen sind Legastheniker.

Das ist schon klar, dass die Mathematik eine Sprache ist, sie ist schließlich indirekt von der natürlichen Sprache abgeleitet. Allerdings ist die Mathematik nicht mit der natürlichen Sprache direkt kompatibel, deshalb würde noch eine formale Sprache entwickelt, die auf die Mathematik zugeschnitten ist.

Die Mathematik kann ihren philosophischen Ursprung nicht leugnen, obwohl das immer gerne gemacht wird. Sie hat keinen Asnpruch auf Einzigartigkeit oder grundsätzlicher Gültigkeit.

Mathematik geht vom Subjekt aus, um das systemtatisierte Objekt zu relativieren. Mathematik relativiert ebenso wie die natürliche Sprache, halt nur mit anderen Mitteln.
All

Beitragvon Jan » Sa 16. Aug 2014, 12:20

Mathematik wird für alles Mögliche gebraucht und benutzt. Mathematik ist aussagekräftig.
Aber man kann an den Gebrauch von mathematischen Formeln nicht auf Wahrheit und Wahrheitsgehalt von Theorien schließen.
Ein Teilgebiet der Mathematik ist da wichtiger. Und zwar die Logik, gekoppelt an der Realität. Damit die grundlegenden Phänomene in der Natur
untersuchen bzw. wissenschaftlich Naturerscheinungen erforschen.
Wenn man die Vorgänge im Universum mit Elektromagnetismus erklärt, dann geht es nur um reale Vorgänge und nicht um eine Theorie.
Jan

Beitragvon Kurt » Sa 16. Aug 2014, 13:30

Jan hat geschrieben:Wenn man die Vorgänge im Universum mit Elektromagnetismus erklärt, dann geht es nur um reale Vorgänge und nicht um eine Theorie.

Und du bist dir sicher das man das kann?

Was führt dazu dass der Mond bei der Erde bleibt?

Kurt

PS:
"Wenn man die Vorgänge im Universum mit Elektromagnetismus erklärt"
Ich habe doch Fragen dazu aufgeworfen, kann die etwa niemand beantworten?

.
.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines