McDaniel-77 hat geschrieben:Ich befürchte du verstehst den Begriff "Dynamisches Gleichgewicht" nicht fallili!?
Weiter scheinst du auch noch nicht viel von Influenz und Induktion gehört zu haben. Angenommen die Erde wird durch den Sonnenwind oder die Bewegung in der Umlaufbahn um die Sonne irgendwie elektrostatisch aufgeladen. Man kennt das ja, man reibt Plastik und es wird elektrostatisch aufgeladen. Vielleicht reibt der Sonnenwind an der Erde oder die Erde am Sonnenwind, dadurch könnte sich die Erde aufladen.
Da dieser Prozess kontinuierlich stattfindet, bildet sich ein dynamisches Gleichgewicht. Die Ladung der Erde kann nicht beliebig erhöht werden, weil die Spannung dadurch immer weiter ansteigen würde und es letztlich zu kosmischen Kurzschlüssen kommen würde. Jeder weiß, dass das zu so fürchterlichen Kraterlandschaften wir auf dem Mond, Merkur oder Mars führt.
McDaniel-77
Von Influenz und Induktion weiß ich ziemlich sicher mehr als Du. Ich habe absolut nichts gegen Deine Aussage, dass die Erde elektrostatisch aufgeladen wird und - da das nicht ewig weitergehen kann - sich ein Gleichgewicht einstellen muss. Aber um mit der Sonne dann wechselwirken zu können, muss auch auf der Sonne "was passieren".
Von mir aus soll dann auch "die positive Ladung der Erde die Elektronen der Sonne anziehen" wie Du es gerne hättest.
Aber warum gilt das alles nur für die Erde? Was ist mit den anderen Planeten? Wenn Merkur ebenfalls auf der "Erdseite" der Sonne steht müsste er erst recht Elektronen der Sonne anziehen ( noch mehr als die Erde da er deutlich näher zu Sonne steht). Also müssten sich auf der Sonne noch mehr Elektronen "ansammeln" und auch auf die Erde müssten größere Kräfte wirken.
Oder willst Du dann sagen, dass dafür der Merkur die Erde wieder genauso stark abstößt, dass alles ausgeglichen wird.
Die von Dir angenommenen Wirkungen haben alle immer logisch konsequente Folgerungen die Du aber nie berücksichtigst.
Was Du schreibst und annimmst ist
daher alles logisch völlig inkonsequent, substanzlos und mehr oder weniger rein "esoterisches Gefasel".
Tut mir leid, das so hart zu sagen - aber anders kann ich es nicht bezeichnen und damit hör ich auch schon auf etwas zu Deinen Annahmen zu sagen, weil es ja sowieso nichts hilft.
Vor Dir wird immer ein " Es könnte ja ..... und das könnte auch .... und das wird schwer zu messen ... und sowas könnte man sich auch vorstellen......und das müsste jemand mal quantitativ berechnen ....... und so weiter und so fort kommen.
Viele Grüße
fallili