Dich in die Ausnüchterungszelle steckend,


Yukterez hat geschrieben:wenn es einen Beitrag weiter oben bereits erklärt wurde, gell?

Yukterez hat geschrieben:Na, was wird sie wohl meinen? Natürlich dass sie mich viel lieber hat als dich!
deejey hat geschrieben:
Die Drei von der Tankstelle ...
Kurt hat geschrieben:PS: könnte mich jemand darauf aufmerksam machen wenn die Angaben zur Transversalwellenamplitude bei den drei Werten, den 1 MilliW, 1 W und 1 KW eingestellt worden sind (das mit den 100 MHz)


Spacerat hat geschrieben:Ist doch schon längst geschehen...Kurt hat geschrieben:PS: könnte mich jemand darauf aufmerksam machen wenn die Angaben zur Transversalwellenamplitude bei den drei Werten, den 1 MilliW, 1 W und 1 KW eingestellt worden sind (das mit den 100 MHz)
viewtopic.php?f=15&t=631&start=610#p76828
Trigemina@
Hier mal mit angenommenen 1.76dBi:
a): 0.3cm
b): 8.0cm
c): 254cm
@Kurt und Trigema
Sorry, aber ich kann da auch nicht widerstehen.
Kurt stellt eine Frage nach Amplitudenhöhe (in cm) und Trigema gibt dazu eine Antwort.
Nun frage ich mich aber was da nun 0.3cm 8.0cm oder 254cm "hoch" ist?
Wo kann ich diese Werte mit einem Metermaß messen?
Also Wellenlänge versteh ich noch: Wenn die 1 m ist, kann ich an einem Punkt eine Feldstärke messen, wenn die z.b. Null ist - nehm ich mein Metermaß und messen einen Meter weiter auch die Feldstärke, die dann auch 0 sein sollte - - daher kann ich bei der Wellenlänge dort mit einer Angabe in m, cm, mm etc. eindeutig was anfangen.
Aber wie soll das bei der Amplitude einer elmag. Schwingung aussehen ????
Kurt hat geschrieben:die Druckwelle hat eine longitudinale Auslenkkomponente, die ist aber so winzigst dass wir sie wohl nie bestimmen können

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste