Aktuelle Standard-Theorie-News rational interpretiert

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Aktuelle Standard-Theorie-News rational interpretiert

Beitragvon Trigemina » Mo 21. Jul 2014, 16:35

fallili hat geschrieben:@Kurt und Trigema

Sorry, aber ich kann da auch nicht widerstehen.

Kurt stellt eine Frage nach Amplitudenhöhe (in cm) und Trigema gibt dazu eine Antwort.
Nun frage ich mich aber was da nun 0.3cm 8.0cm oder 254cm "hoch" ist?
Wo kann ich diese Werte mit einem Metermaß messen?

Ganz einfach: Du nimmst die 3m-Welle von Kurt, trägst sie auf der x-Achse, die Amplitude auf der y-Achse auf. Im Prinzip dasselbe was ein Oszi mit einer 1:1 Skalierung und genügend grossem Schirm anzeigte.
Trigemina

Beitragvon fallili » Mo 21. Jul 2014, 16:45

Trigemina hat geschrieben:Ganz einfach: Du nimmst die 3m-Welle von Kurt, trägst sie auf der x-Achse, die Amplitude auf der y-Achse auf. Im Prinzip dasselbe was ein Oszi mit einer 1:1 Skalierung und genügend grossem Schirm anzeigte.

OK - dann ist es nur eine Darstellungsangabe - so wie ich die Bevölkerungsentwicklung eben auch auf einer y Achse Werte in verschiedenen Abständen einzeichne und dergleichen.
Ich wollt das nur wissen - hab hier im Forum schon oft erlebt, das bei solchen Angaben ( Amplitude xy cm) dann eine reale Ausdehnung der Welle angenommen wird.
fallili

Beitragvon Ernst » Mo 21. Jul 2014, 16:48

Yukterez hat geschrieben:Ich bin da zwar auch kein Experte, meine aber aus den Zusammenhängen schließen zu können, dass die Amplitude gleich der Wellenlänge ist

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Deine Zusammenhänge entsprechen dem Niveau deines Epertentums.
Das ist abgrundtiefer physikalischer Müll.
.
.
Ernst

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 16:55

Aus deinem Mund, mein lieber Meister Bild, werte ich das als Kompliment. Die einzige Formel von mir, die du jemals als richtig bezeichnet hast, hatte einen Fehler in sich; wenn du also diesmal behauptest, meine Aussage wäre falsch, dann bedeutet das ins Deutsche übersetzt, dass sie richtig ist.

Bestätigt,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Mo 21. Jul 2014, 17:03

Yukterez hat geschrieben:Aus deinem Mund, mein lieber Meister Bild, werte ich das als Kompliment. Die einzige Formel von mir, die du jemals als richtig bezeichnet hast, hatte einen Fehler in sich; wenn du also diesmal behauptest, meine Aussage wäre falsch, dann bedeutet das ins Deutsche übersetzt, dass sie richtig ist.
Bild

Das ist ja Komik der Superklasse. Der Juck meint, daß das richtig ist. Der Witz des Jahres. :lol: :lol: :lol: :lol:

Yukterez hat geschrieben:Ich bin da zwar auch kein Experte, meine aber aus den Zusammenhängen schließen zu können, dass die Amplitude gleich der Wellenlänge ist

Du bist einfach nur eine selten ausgeprägte physikalische Niete.
.
.
Ernst

Beitragvon Jondalar » Mo 21. Jul 2014, 17:04

Ernst hat geschrieben:Du bist einfach nur eine selten ausgeprägte physikalische Niete.

Nun sei doch nicht so streng mit Mr. Drehmoment :)
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 17:15

Na, Ernst, wenn du hier keine anderen Unterstützer als den Jodelzaren, deinen Saufkumpanen Highway und deinen Lehr- und Laufbuben Chief hast, dann bleibt meine Aussage wohl richtig. Es sei denn natürlich, du schaffst es Trigemina auf deine Seite zu ziehen, aber nachdem ich ja bereits Beweise für meine Vermutung geliefert habe dürfte das wohl schwierig werden.

Fest im Sattel sitzend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Mo 21. Jul 2014, 17:28

Yukterez hat geschrieben:Na, Ernst, wenn du hier keine anderen Unterstützer als den Jodelzaren, deinen Saufkumpanen Highway und deinen Lehr- und Laufbuben Chief hast, dann bleibt meine Aussage wohl richtig. Es sei denn natürlich, du schaffst es Trigemina auf deine Seite zu ziehen, aber nachdem ich ja bereits Beweise für meine Vermutung geliefert habe dürfte das wohl schwierig werden.

Na dann frag einfach deine (wie von den meisten hier) geschätzte Tria. Wie ich prognostiziere, wird sie dir deinen horrenden Unsinn diplomatisch verpackt verklickern.
.
.
Ernst

Beitragvon Jondalar » Mo 21. Jul 2014, 17:36

Yukterez hat geschrieben:Na, Ernst, wenn du hier keine anderen Unterstützer als den Jodelzaren, deinen Saufkumpanen Highway und deinen Lehr- und Laufbuben Chief hast, dann bleibt meine Aussage wohl richtig. Es sei denn natürlich, du schaffst es Trigemina auf deine Seite zu ziehen, aber nachdem ich ja bereits Beweise für meine Vermutung geliefert habe dürfte das wohl schwierig werden.

Fest im Sattel sitzend,

Bild

Klar! ist also die Wellenlänge - ist ja gut yyy!

Sollte Trigemina sich herablassen, Deinen Scheissdreck überhaupt zu kommentieren, wäre er/sie in meiner Achtung - nach dem Bestätigen des Stillstandes der Zeit nahe des EH eines SL, der von Deinen Kumpels auch im AT immer wieder gerne gegen mich angeführt werden, weil der Stillstand der Zeit sich in Rotverschiebung ausgedrückt hätte (selten soooo gelacht!) - so tief in meiner Achtung gesunken, dass sich jeglicher Kommentar dazu erübrigt.

Du und deinesgleichen haben immer nur schwachsinnige Ausreden und Scheinargumente, aber keinerlei Sachen von Bestand und Substanz.

Deine Kumpels wollten mir doch erklären, warum ein SL von uns aus gesehen an Masse gewinnen kann, OBWOHL die Zeit da still steht - haben aber aufgegeben, weil ICH ja unbelehrbar bin ......

Und Du erwartest jetzt von Trigemina Unterstützung bei Deinem Mist? Wenn er/sie Dich nicht unterstützt, darf er/sie dann wieder monatelang hier nichts posten, weil es gegen Euere Aussagen steht - weil er/sie RICHTIG antwortet?

Du/Ihr bist einfach wirklich nur erbärmlich - wie schon tausendfach wiederholt und immer noch von Dir ignoriert ....
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 17:46

Bild hat geschrieben:Sollte Trigemina sich herablassen, Deinen Scheissdreck überhaupt zu kommentieren, wäre er/sie in meiner Achtung - nach dem Bestätigen des Stillstandes der Zeit nahe des EH eines SL, der von Deinen Kumpels auch im AT immer wieder gerne gegen mich angeführt werden, weil der Stillstand der Zeit sich in Rotverschiebung ausgedrückt hätte (selten soooo gelacht!) - so tief in meiner Achtung gesunken, dass sich jeglicher Kommentar dazu erübrigt.

Ich nehme an, dass das aus deinem Mund auch für sie ein Kompliment wäre.

Bild hat geschrieben:Deine Kumpels wollten mir doch erklären, warum ein SL von uns aus gesehen an Masse gewinnen kann, OBWOHL die Zeit da still steht - haben aber aufgegeben, weil ICH ja unbelehrbar bin

Kein Wunder. Wie unbelehrbar du bist, haben wir ja sowohl beim Drehmoment, der Gravitation und dem Elektromagnetismus gesehen. Wie solltest du da schwarze Löcher, die sowohl der RT als auch der QM bedürfen verstehen, wenn du doch schon so kläglich an Newton scheiterst?

Bild hat geschrieben:Und Du erwartest jetzt von Trigemina Unterstützung bei Deinem Mist? Wenn er/sie Dich nicht unterstützt, darf er/sie dann wieder monatelang hier nichts posten, weil es gegen Euere Aussagen steht - weil er/sie RICHTIG antwortet?

Nein, ich fühle mich auch so im Recht. Trigemina wäre hier nur eine der Wenigen, bei denen ich wenn sie widerpräche wüsste, dass sie nicht trollte, sondern auch Argumente hätte.

Bild hat geschrieben:Du/Ihr bist einfach wirklich nur erbärmlich - wie schon tausendfach wiederholt und immer noch von Dir ignoriert ....

Es ist immer wieder lustig wenn du das sagst (:

Amüsiert,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines