Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » Fr 18. Jul 2014, 13:08

Spacerat hat geschrieben:Was bitte ist denn eine "Geschwindigkeit pro Abstand"

m/sek/m = 1/sek.

Spacerat hat geschrieben:ist mEn eine simple Beschleunigung?

Nein, das wäre dann m/sek².

Spacerat hat geschrieben:Wo bitte ist der Unterschied zwischen einer Ausdehnungs- und einer Expansionsrate (so wie ich das sehe, sind das zwei Begriffe für ein und das selbe)?

Ist das selbe.

Spacerat hat geschrieben:Wieso zum Henker, ist diese "Geschwindigkeit pro Abstand" plötzlich exponentiell?

Wird im Link erklärt.

Spacerat hat geschrieben:Ausserdem verstehe ich diesen Zusammenhang auf diesen Faden bezogen ohnehin nicht, hier gehts um Gravitation und nicht um den Urknall.

Urknall hat auch mit Gravitation zu tun!

Das Thema aber auch nur wegen deiner Aussage Mathematik wäre linear angerissen habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 18. Jul 2014, 13:39

Urknall,kosmische Inflation, DM, DE, Gravitation,Gravitationswellen, SL, Singularität,Gravitationsmonster, Raum-Zeit-Krümmung, Warp-Antrieb,Higgs-Bosonen,Higgs-Feld, Wurmlöcher,Zeitreisen, Neutrinos schon erwähnt?, Wimps, 11-dimensionale Supergravitation sind alles Auswüchse der ART.
Eigentlich müßte die ART Chaostheorie heißen.
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Fr 18. Jul 2014, 14:24

Jan,

und Neutronensterne aus Neutronium :D .

Spacerat,

weder die Masse der Erde noch die der Sonne ist bekannt. Wir können nur bei Probekörpern mit hinreichender Genauigkeit die Anzahl der Atome angeben und dann den Begriff "Masse" verwenden.
Abgesehen davon könnte die Sonne eine Hohlkugel sein:
Bild
Eine Fusions-Sonne sollte innen heißer sein als außen, das ist nicht der Fall. Der Sonnenwind wird nicht durch die angebliche Schwerkraft der Sonne abgebremst, er beschleunigt von der Sonne weg.

Mainstream-Wissenschaftler haben nicht mal die Sonne verstanden und von Elektrizität und Plasma haben sie auch keinen Dunst. Warum wird eigentlich der Begriff "Plasma" so gut wie nie verwendet und immer nur von Gas und Staub gelabert. Das ist einfach nur falsch, da im Kosmos Gas und Staub praktisch gar nicht vorkommt, alles was man findet ist Plasma.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Jan » Fr 18. Jul 2014, 14:52

Deswegen ein Lob auf Harald Lesch. Der hat das mit dem Plasma sehr gut erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=xlCFGFIYfOo

Warum Harald Lesch? Weil es mir ja keiner glaubt.
Jan

offene Türen eingerannt

Beitragvon Yukterez » Fr 18. Jul 2014, 15:18

An dem was Herr Lesch auf http://www.youtube.com/watch?v=xlCFGFIYfOo sagt zweifelt hier wohl keiner. Das Problem liegt eher bei solchen Aussagen wie https://www.youtube.com/watch?v=UmpJAc2xuro&t=3m22s.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 18. Jul 2014, 15:19

@Spacerat
Das war ja auch vor den 226 Seiten klar.
Jan

Beitragvon Jan » Fr 18. Jul 2014, 15:24

@Yukterez
Im Gegensatz zur ART kann man sich das Warsteiner noch gut reinziehen.
Jan

Beitragvon fallili » Fr 18. Jul 2014, 16:49

McDaniel-77 hat geschrieben:weder die Masse der Erde noch die der Sonne ist bekannt.

Na dann könnte aber vielleicht mal ein Physiker auf die Idee kommen, aus den durchaus bekannten Umlaufbahnen der Erde, des Mondes und von Satellitenbahne um die Erde auf die Masse von Sonne und Erde zurückzuschließen.
Ich geh aber davon aus, dass den Physiker und Astronomen durchaus die Masse von Erde und Sonne bekannt ist - die werden meine "Anregung" also kaum brauchen.

Wenn Du die Masse allerdings bis zum letzten Atom haben möchtest werden auch die Astronomen überfordert sein, auf fast 60 Stellen genau wird die Sonnenmasse nicht bestimmbar sein
fallili

Beitragvon McDaniel-77 » Sa 19. Jul 2014, 03:35

Lieber fallili,

die nackte EM-WW ist:

Die Realitätstheorie http://dierealitaetstheorie.de/index.php/8-die-realitaetstheorie/32-27-die-schwaechste-kraft-im-universum hat geschrieben:Die EM-WW ist 10.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000-mal (10^36-mal, Billion*Billion*Billion) stärker, als die Gravitation.

Wenn jetzt nur 1 kg der Sonne reine EM-WW wäre, dann würde das die angebliche Masse der Sonne schon um den Faktor eine Million übertreffen. D.h. etwa ein Milligramm an Ladungsdiffernz zwischen der Sonne und dem Himmelskörper genügt bereits, um die Gravitationswirkung zu "erzeugen". In Ladung (Ampèresekunde, Coulomb) sind das etwa ein Mol Elementarladungen.

Gruß

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon fallili » Sa 19. Jul 2014, 10:44

McDaniel-77 hat geschrieben:Lieber fallili,
...
Wenn jetzt nur 1 kg der Sonne reine EM-WW wäre, dann würde das die angebliche Masse der Sonne schon um den Faktor eine Million übertreffen. D.h. etwa ein Milligramm an Ladungsdiffernz zwischen der Sonne und dem Himmelskörper genügt bereits, um die Gravitationswirkung zu "erzeugen". In Ladung (Ampèresekunde, Coulomb) sind das etwa ein Mol Elementarladungen.

Gruß

McDaniel-77

Na ja - ob man das so sehen kann, im Sinne von "1 kg in reine EM-WW" umwandeln ?
Gravitationskräfte werden ja auch auf der Erde bestimmt. Z.B. beim Eötvös-Experiment mit zwei Massen.

Jetzt kann man natürlich auch ausrechnen, welche Ladungsunterschiede die selbe Anziehungskraft ergeben würden, kann sein, das wegen des minimalen Wertes so ein Potentialunterschiedes elektrisch gar nicht messbar wäre und es daher bisher nicht "aufgefallen wäre".
Aber wenn ich da dann EM-WW für die Anziehung verantwortlich machen will, müsste ich auch erklären können, warum eine Masse positiv und die andere Masse negativ "geladen" sein sollte. Anziehung gibt's ja nur wenn eben gegensätzliche Ladungen auftreten.
Meiner Meinung nach ist aber eine Erklärung für so was unmöglich und daran scheitert es in meinen Augen dann definitiv, wenn man statt Gravitation EM-WW für diese Anziehung anzunehmen versucht.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien